ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen neuen Fernseher anzuschaffen und komme dabei immer wieder auf Loewe zurück. Allerdings fällt es mir schwer, den "richtigen" Loewe auszusuchen, denn die technischen Daten der Geräte erscheinen mir doch sehr ähnlich. Meine Anforderungen sind eigentlich ganz einfach:
- Ich hätte gern ein TV mit Lautsprechern, die nach vorn abstrahlen. Aktuell hängt mein Sony an der Wand und der Ton wird nach hinten abgegeben. Vor dem TV kommt davon wenig an, so dass man den Ton ausreichend laut machen muss, damit man bspw. Sprache gut versteht. Der Haken ist, dass der Ton an anderen Stellen im Raum viel lauter ist, da die Reflektionen dort ohne Bildschirm im Weg ankommen.
- Ich möchte kein Android-TV.

Ansonsten habe ich eigentlich wenig Anforderungen, denn
- TV und DVD/BD kommen über einen Panasonic-BD/SAT-Festplattenrecorder
- Streaming mache ich übers Apple TV
- Als Fernbedienung dient eine Logitech Harmony, die die verschiedenen Geräte und Aktionen steuert
- Dolby Surround o.ä. Kinoton brauche ich nicht
Frage wäre, welches der Loewe-Modelle am besten zum oben genannten passt. Gibt es irgendwo eine Übersicht, die die Geräte vergleicht? Ich habe schon gegoogelt, aber irgendwie komme ich da nicht weiter.
lg, Heiko