Ich weiß, das hast Du schon mal an anderer Stelle geschrieben, allerdings ist mir das Bild dort etwas zu gelbstichig.. Finde für mich die normale Einstellung als optimal.Pretch hat geschrieben:Soft entspräche der als optimal bezeichnete Farbtemperatur von 6500 Kelvin.brazzo99 hat geschrieben:Farb-Temperatur normal.
Loewe bild 5 oled - Eindrücke und Erfahrungen
-
- Neues Mitglied
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
-
- Neues Mitglied
Vollzitat gelöscht. Bitte nicht grundsätzlich mit der Zitatfunktion arbeiten, sondern den Antwort-Button nutzen. Danke!!!
Gleich das erste Bild auf dem schwarzen Wandboard. Hab grad nochmal nachgemessen, lt. Datenblatt mit TS Plate 91,6 cm hoch, aktuell sind es 94 cm, er kommt also noch ein Stück runter. Abgesehen davon ist der jetzige Fuß zu schmal, sieht einfach nicht gut aus.
Gleich das erste Bild auf dem schwarzen Wandboard. Hab grad nochmal nachgemessen, lt. Datenblatt mit TS Plate 91,6 cm hoch, aktuell sind es 94 cm, er kommt also noch ein Stück runter. Abgesehen davon ist der jetzige Fuß zu schmal, sieht einfach nicht gut aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- dubdidu
- Moderator
- Kontakt:
Und sieht aus, als hätte jemand in den Schnee gepinkelt. Sascha mag das so. Und Nein, nein. Die Einstellung normal ist da schon superPretch hat geschrieben:Soft entspräche der als optimal bezeichnete Farbtemperatur von 6500 Kelvin.brazzo99 hat geschrieben:Farb-Temperatur normal.

bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816
-
- Mitglied
Heute war's bei mir endlich auch soweit. Vorweg, ich bin schwer begeistert vom 5.55. Mit dem normalen HD-Bild (z.B. ZDF HD) bin ich mehr als zufrieden. Hätte nie gedacht, dass es so gut aussieht. Auch SD ist passabel. Respekt. Blu-Ray habe ich noch nie so gut gesehen. Einfach Wow! Und 4k ist natürlich ein Traum. Wobei ich hier nur die vorinstallierte Demo getestet habe.
Das erstmal als erstes Fazit - mit dem Kauf bisher alles richtig gemacht. Muss mich jetzt noch vertraut mit dem Gerät machen.
Eine Frage habe ich noch: ist der interne Mediaplayer nicht in der Lage Dolby True HD und DTS HD an einen AV Receiver auszugeben?
Das erstmal als erstes Fazit - mit dem Kauf bisher alles richtig gemacht. Muss mich jetzt noch vertraut mit dem Gerät machen.
Eine Frage habe ich noch: ist der interne Mediaplayer nicht in der Lage Dolby True HD und DTS HD an einen AV Receiver auszugeben?
bild 5.55
Software: 5.4.6.0
Software: 5.4.6.0
- Rudi16
- Profi
HD-Audioformate können prinzipiell nicht in der Richtung TV -> AVR übertragen werden, da weder Coax noch der ARC die dafür nötige Bandbreite besitzen. Das kann auch Loewe nicht ändern.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II
-
- Mitglied
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Ja, auf dem Datenblatt ist der auf dem Tabelstand aber auch nur mit Soundbar abgebildet.brazzo99 hat geschrieben:lt. Datenblatt mit TS Plate 91,6 cm hoch
Das Bild von Gerstendorf sieht aus wie der TS, einfach ohne Lautsprecher. Das würde ich wie gesagt nicht machen, der TV steht dann sehr hoch. Der Lautsprecher ist 6 cm hoch, so groß wäre also der Leerraum bei der Monitor Version....
-
- Neues Mitglied
Vollzitat gelöscht. Bitte nicht grundsätzlich mit der Zitatfunktion arbeiten, sondern den Antwort-Button nutzen. Danke!!!
Vielen Dank für Deine Informationen. Die Gesamthöhe des TV ist doch aber nicht von der Soundbar abhängig..? Aktuell sind es 10 cm bis Dekorleiste und 11 cm bis Panel. Problem ist ja auch die zu schmale Breite und die unpassende Farbe. Nochmal die Fage hinterher: Kann die Soundbar nachgerüstet werden?
Vielen Dank für Deine Informationen. Die Gesamthöhe des TV ist doch aber nicht von der Soundbar abhängig..? Aktuell sind es 10 cm bis Dekorleiste und 11 cm bis Panel. Problem ist ja auch die zu schmale Breite und die unpassende Farbe. Nochmal die Fage hinterher: Kann die Soundbar nachgerüstet werden?
- DanielaE
- Spezialist
Weil du diese per HDMI dem TV-Gerät zuspielen kannst. Dort werden die dann dekodiert und entweder über die internen Lautsprecher oder extern angeschlossene Soundkomponenten wiedergegeben.DTR hat geschrieben:Warum werden diese Tonnormen in der Bedienungsanleitung eigentlich aufgeführt?
Ciao, Dani
Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2
PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5
Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2
PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
Klar, das geht natürlich.brazzo99 hat geschrieben:Kann man denn die Soundbar ggf. nachrüsten? Nicht das ich sie brauchen würde, aber wenn es besser aussieht..
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Loewengrube für den Beitrag:
- brazzo99
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Wenn du den bild 5 Tablestand nutzt, ist die Gesamthöhe natürlich immer gleich, egal ob die Soundbar montiert ist oder nicht. Der Fuß ist aber halt für die Verwendung mit Soundbar konzipiert. Ist die nicht montiert, ist dort eine Lücke und das ganze sieht sehr hochbeinig aus. Wenn das für dich ok ist, ist ja alles gut. Mir würde es nicht gefallen und ich würde lieber den Fuß des bild 1 benutzen, der flacher ist und breiter als dein Jetziger.brazzo99 hat geschrieben: Vielen Dank für Deine Informationen. Die Gesamthöhe des TV ist doch aber nicht von der Soundbar abhängig..?
-
- Mitglied
- Schnoesel
- Mitglied
-
- Neues Mitglied
Kann ich bisher nicht feststellen, wenn ich bei der Digit Isio in den Radiomodus gehe habe ich z. T. sehr langes Standbild blau mit weißer Grafik, da bleibt beim Rückschalten nix über. Display dimmt sich da auch schon nach kurzer Zeit automatisch runter. Auch bei normaler TV-Nutzung kein Nachleuchten...
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Hallo an alle,
Habe heute meinen Loewe bild 5.55 Oled bekommen.
Ich bin hellauf begeistert.Bis jetzt nur TV geguckt und ein wenig angezockt ( Xbox One s )
TV Bild ist gut.Zocken ist klasse
Kann ihr jemand Einstellung Tipps geben für TV - Blu Ray 4 K - Gaming!?
Danke im Voraus
Ein paar Pics anbei
Habe heute meinen Loewe bild 5.55 Oled bekommen.
Ich bin hellauf begeistert.Bis jetzt nur TV geguckt und ein wenig angezockt ( Xbox One s )
TV Bild ist gut.Zocken ist klasse

Kann ihr jemand Einstellung Tipps geben für TV - Blu Ray 4 K - Gaming!?
Danke im Voraus
Ein paar Pics anbei
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loewe bild 5.55 Oled
Zingali Zero Sei Speaker
Röhrenverstärker Synthesis Ensemble
Laufwerk EnVouge Nottingham Spacedeck
FritzBox 7590
IPhone 7 Plus 256 GB
Xbox One S
Zingali Zero Sei Speaker
Röhrenverstärker Synthesis Ensemble
Laufwerk EnVouge Nottingham Spacedeck
FritzBox 7590
IPhone 7 Plus 256 GB
Xbox One S
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
Bitte für gezielte Fragen einen eigenen Thread aufmachen mit entsprechendem Titel. Danke!
Für Bilder hätten wir auch einen gesonderten Thread: viewtopic.php?f=11&t=73
Dort kann man das dann auch diskutieren
Für Bilder hätten wir auch einen gesonderten Thread: viewtopic.php?f=11&t=73
Dort kann man das dann auch diskutieren

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
-
- Neues Mitglied
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
-
- Neues Mitglied
Absolut zufrieden, zumal der Fuß perfekt zur Rahmenfarbe des TV passt. Und durch die Breite des 65-Zöllers, das runde Auge und der breiten Platte sieht das Ganze real sehr schick und harmonisch aus. Davon ab ist das Bild einfach nur genial, habe den Hobbit nochmal komplett neu gesehen, der Kontrast und die Details im Dunklen hauen mich echt vom Hocker. Handshake - Problem tritt nur noch beim Rückschalten von App in TV-Modus auf. Nehme das Gerät dann kurz vom Netz gehen und dann findet er sich neu.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brazzo99 für den Beitrag:
- Chaoten-Sepp
-
- Mitglied
-
- Neues Mitglied
-
- Mitglied
-