Einer meiner klaren unverderblichen Lieblinge! Und nicht nur meiner...
Mein Bub könnte den gar tagelang immer wieder schauen. Nachdem ich ihm den vor knapp 1 Jahr das erste Mal gezeigt habe, musste endlich auch der komplette Soundtrack bei. Seitdem heisst es im Auto laufend "Papi, spielst Du den 'Ninguno'?", und dann ist Stimmung auf der Rückbank! Besonders beliebt ist (ausser natürlich dem Titel) die Version von "Wild Horde", die erst spät "loslegt" - wenn der Schrei kommt muss ich dann aber das Lenkrad festhalten
Sprache ist dabei auch ziemlich wurscht. The acting is clear enough

.
Der (frisch adoptierte) Bub sprach damals nur Spanisch, und es war beim ersten Mal bewusst der deutsche Track. Echte Rückfragen gab es trotzdem nur sehr selten, haupts. am Ende (beim Off-Voice von Jack/Henry).
Kleine Nebeneffekte:
- Ennio Morricone hat für die Kinder fast schon Gott-Status (OK, mein "Fehler": hatte da mal bissi mehr zum Hören vorgelegt und durfte ab da alles mögliche ziehen)
- der Chef vom lokalen Pizzadienst hat dafür "klar verloren". Der ist zwar Italiener und seine Produkte meist gut, kennt Morricone aber nicht!

- der Bub will endlich auch z.B. "Once upon.." komplett sehen, ist aber erst 10.