Hallo ihr Lieben,
Ich habe seit Kurzem einen AVR Marantz SR 7011. Gibt es vielleicht irgend eine Möglichkeit den Subwoofer 525 daran anzuschließen? Ich musste mir den AVR wg. meines Plattenspieler besorgen. Der Anschluss an den Loewe Connect ID war unbefriedigend. Jetzt tut der SUB leider nicht mehr .
Danke schon mal vorab
Jürgen
Subwoofer Loewe 525 am AVR
- mulleflup
- Spezialist
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Im Prinzip ganz simpel.
Audiolinkkabel weg, dann vom Marantz Sub PreOut an den 525 Sub in. Schalter beim Sub auf Auto. Einmessen fertig.
mulleflup
Audiolinkkabel weg, dann vom Marantz Sub PreOut an den 525 Sub in. Schalter beim Sub auf Auto. Einmessen fertig.
mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer
bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer
bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )
-
- Mitglied
Wenn ein Marantz SR 7011 vorhanden ist, kann/sollte dieser die Verstärkung übernehmen. Abhängig von den Lautsprechern ist aber ein Sub 525 rasch überflüssig oder sollte durch einen höherwertigen reinen Aktivsubwoofer ersetzt werden. Plus-Punkt des 525 ist die komplette Verstärkung für eine 5.1-Surround-Anlage. Klanglich sollte der Marantz deutlich mehr leisten.
bild 5.55; individual 55 SL220
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
Verstehe den TE auch so, dass das natürlich der AVR übernimmt mit den Lautsprechern. Und mulleflup offensichtlich auch, denn so hat er es beschrieben.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Danke erstmal für die Antworten. Die Lautsprecher sind von B&W und sicher auch nicht schlecht. Nur der Bass ist ein wenig schwach. Diesen sollte der SUB einfach "verstärken". Es geht auch grundsätzlich mit dem Monosubkabel von AVR zu SUB 525, nur ist der Einschaltpegel vom AVR zu schwach um den SUB auch bei leiseren Passagen zu steuern. Erhöhen bringt nichts denn wenn er mal anspringt ist der Bass schon sehr kräftig und der Pegel beim SUB ist schon fast auf Null. Kann ich die Einschaltautomatik irgendwie überlisten? oder deaktivieren? muss ich mehr Signale einspeisen?
Danke und Grüße
Danke und Grüße
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Der einfachaste Trick ist der den du scheinbar schon probiert hast. Den Pegel bei der Quelle erhöhen und beim Sub entsprechend verringern.
Ansonsten lässt sich der Sub auch per Schaltsignal einschalten. Dafür müsste der AVR einen Trigger Out haben. Davon kann man an die entsprechenden Eingänge des Audiolink am Sub gehen. Benötigt aber etwas Lötarbeit...
Ansonsten lässt sich der Sub auch per Schaltsignal einschalten. Dafür müsste der AVR einen Trigger Out haben. Davon kann man an die entsprechenden Eingänge des Audiolink am Sub gehen. Benötigt aber etwas Lötarbeit...
- Spielzimmer
- Spezialist
- Spielzimmer
- Spezialist
Sind doch 12V, hatte ich falsch in Erinnerung.
Siehe auch diesen Thread viewtopic.php?f=75&t=6101&hilit=trigger
Siehe auch diesen Thread viewtopic.php?f=75&t=6101&hilit=trigger
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,