CI+ Modul zeigt öfters das Sender verschlüsselt ist

Antworten
Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

CI+ Modul zeigt öfters das Sender verschlüsselt ist

#1 

Beitrag von Arribada »

Hallo,
ich habe in meinem Art UHD 55 eine D08 Karte mit einem SMARTDV Modul (neueste Software) und betreibe dies über KDG.
Ich bekomme öfters die Meldung: Der Sender ist verschlüsselt. Bitte prüfen Sie, ob das CI+Modul / CA-Modul bzw.
die Smart-Card korrekt eingesteckt ist. (siehe Foto)
Natürlich ist die Karte richtig drin. Wenn ich das Modul ziehe und wieder einstecke funktioniert wieder alles.

Mach ich etwas falsch? vll. bei den Einstellungen? Wie bekomme ich den Fehler weg?

Gruß
Arribada
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1475
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: CI+ Modul zeigt öfters das Sender verschlüsselt ist

#2 

Beitrag von Olli »

War da hier nicht so ähnlich:
http://www.die-oberklasse.de/viewtopic. ... 20#p114520" onclick="window.open(this.href);return false;

Teste doch mal ein Unicam ;)

Gesendet mit Tapatalk
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Arribada »

Hallo,
die D08 Karte läuft aber nicht im UniCam V4 hab ich gelesen,

Gruß
Arribada
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Radix
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: So 11. Dez 2011, 19:15
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Radix »

Richtig, die KD D08 ist eine NAGRA3 1861 Karte mit CAK7 pairing, die läuft zZ. in keinem alternativem CAM-Modul.

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Arribada »

Hallo,
dann behaupte ich mal, fehler vom LOEWE....vll kann das jemand weitergeben bzw. prüfen.

Gruß
Arribada

PS: Habe nur ich das Problem bzw. die konstellation ?
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von DanielaE »

Das Thema ist nicht neu, pretch hat dazu in einem anderen Thread bereits genügend geschrieben. Das KD-CAM zickt einfach.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

Ich hatte das mit dem Smit Modul das ich zu meiner KDG Karte bekommen hab.
Hatte im Zuge des Betatests lange mit Loewe geschrieben deswegen. Loewe hat alles probiert (haben wohl innerhalb des CI+ Strangs garnicht so viele Eingriffsmöglichkeiten), auch mit KDG Verbindung aufgenommen. Die wollten davon aber nix wissen und haben auf den Hersteller des Moduls verwiesen...
Am Ende haben wir aufgegeben, ich hatte irgendwann auch keinen Bock mehr. Loewe hat noch einige Fehlermeldungen ausgeblendet die die KDG Module zwischendurch immer auswarfen.

Die Module von KDG sind die einzigen die diese Probleme machen und das nach Aussage von Loewe nicht nur in deren Geräten. Loewes CI+ ist 100% spezifikationskonform.
Zumindest für mich ist am Ende klar, daß die Module von KDG kaputt sind.

Hab selbst das Glück eine G09 zu haben die im Unicam läuft. An Deiner Stelle würde ich die G08 unbrauchbar machen (Magnet) und einen Ersatz anfordern. Vielleicht hast Du ja Glück.

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Arribada »

OK, Danke für euere Antworten, jetzt bin ich etwas schlauer....

Ich werde mal versuchen, ob ich irgendwie ne andere Karte bekomme und dann auch ein anderes Modul.

Gruß
Arribada
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Hellfire
Freak
Beiträge: 861
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Hellfire »

Wobei ich dazusagen muss, dass ich diese Meldung auch hin und wieder (beim zappen) bekomme. Nach 2 Sekunden ist dann das Bild da. Ich nutze Kabel BW Smartcard und Maxcam Ultra.
Connect UHD 55 (SL 320 SW 5.4.1),Individual 3D DR+ (SL 151, PV 8.37.1, DVB SL150-N), Mediavision 3D im Heimkinoset 5.1,
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB) FW 4.2.2,
IPad 3, IpadMini, IPhone 12, Apple TV 4, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von Pretch »

Daß beim zappen ab und zu mal eine Meldung kommt das Programm könne nicht entschlüsslelt werden ist bei PayTV fast normal. Für jedes Programm muss neu abgeglichen werden ob die Karte dieses entschlüsseln kann, was unter Umständen einen Augenblick dauern kann.
Hier ist es aber so daß das Modul häufig garnicht erkannt wird, oder zwar das Modul , dafür dieses die Karte nicht findet...

tege1
Routinier
Beiträge: 250
Registriert: So 11. Dez 2011, 09:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von tege1 »

Ich habe das Problem auch. Nicht häufig, ein nachvollziehbares Ereignis konnte ich leidder noch nicht ausmachen...
Nutze eine Unicam 2.0 mit einer HD+ HD02 Karte.
Bei mir hilft nur Fernseher Aus- und Anschalten.
Connect 55 UHD LCD SL4xx v5.4.1.0 Unicam EVO/ Apple TV 4K / FireTV-Box / BD ES 6000
bild 2.43 SL5xx v6.5.4.0
Individual SW/Stand-Speaker/Satellite-Speaker

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Arribada »

Hallo,
welche Karte bräuchte ich denn, das es problemlos im neuen Unicam Modul läuft ?
Die Meldung nervt mich schon, ich wage den Schritt und gehe an KDG, bin gespannt....

Gruß
Arribada
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#13 

Beitrag von Pretch »

Wie gesagt, hier mit einer G09 keinerlei Probleme.

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Arribada »

Hallo, ich bins nochmal....
Also mich hat das Thema nicht losgelassen und ich habe es gelöst, durch einen Tipp von einem LOEWE Mitarbeiter.
Das ganze ist ganz einfach, die Karte und das Modul funktionieren im Loewe. Was nicht geht, ist wenn der Schnellstart Mode aktiviert ist.
Der Schnellstart Mode ist das übel. Dieser war auch bei mir eingestellt und nach dem Tipp den Schnellstart Mode (alle 3 Optionen) auf
Nein zu stellen, kommt auch die Meldung nicht mehr und ich muss das Modul nicht mehr ziehen und stecken.
Laut Aussage vom LOEWE Mitarbeiter ist das ein Software Bug in der aktuellen Software und sollte beim nächsten Release beseitigt sein.
Jetzt wäre natürlich die Frage, ob unsere Beta Tester das mal checken könnten (müsste halt jemand die Konstellation haben, D08 Karte und dieses Modul)

Also Problem gelöst und auch nicht mehr aufgetaucht, bis zum nächsten Software Release den Schnellstart Mode deaktivieren!

Gruß
Arribada
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

slingshot
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 14:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von slingshot »

Eine Frage...ich fahre immer noch gemütlich Fortuna 2.27, nichts ist gepairt, alles funktioniert...deswegen bis dato kein Update, TV ist Loewe Individual. Seit einigen Wochen nun das Sympton, das HD+ Programmaufzeichnungen nicht mehr richtig funktionieren. Ist der TV an, kein Problem...aber bei zB Aufzeichnungen in der Nacht wird das Bild nicht hell. TV wurde upgedated, aber ich kann nicht wirklich einen zeitlichen Zusammenhang zum Loeweupdate herstellen, auch wenn das meine Vermutung ist.

Funktionieren bei euch HD+ Aufzeichnungen problemlos?
Loewe bild 7.55, 2 x Deltacam mit P 2.03, 2x Sky V013/V014
Loewe Orchestra 5.1, Blue Ray Ultra HD/4k Panasonic

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von nerdlicht »

1x hätte auch gereicht… :wah:

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

Antworten

Zurück zu „Pay-TV“