Loewe Art 55 UHD nach Update nach 2 Sekunden dunkles Bild

Antworten
Mikesch

Loewe Art 55 UHD nach Update nach 2 Sekunden dunkles Bild

#1 

Beitrag von Mikesch »

Hallo zusammen,

Habe hier einen Art 55 UHD, der mir gestern ein Update auf die Softwareversion 1.2.22.0 angeboten hatte, das auch erfolgreich durchgeführt wurde. Seitdem habe ich ein großes Problem: direkt nach dem Einschalten ist das Bild für 2 Sekunden da, danach ist es so,als würde sich die Hintergrundbeleuchtung abdunkeln, ich erkenne nur noch schemenhafte Darstellungen. Mehrmaliges Ausschalten und ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen haben leider keine Abhilfe geschaffen. Mein Händler kann mir erst am Dienstag einen Techniker schicken. Kann ich noch irgendetwas versuchen, um Pfingsten nicht ohne TV dazustehen?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Ja, ich denke schon. Steht im anderen Thread.
Bin gerade am iPhone. Aber suche mal eben.

Könnte einen Versuch wert sein...

Gefunden: http://www.die-oberklasse.de/viewtopic. ... 11#p104111" onclick="window.open(this.href);return false;

Vielleicht so lösbar!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Mikesch

#3 

Beitrag von Mikesch »

Vielen Dank dafür! Wenn ich das alles richtig verstehe, gibt es diese 1.2.18 aber nicht mehr zum Download, oder? Das heißt, ich nehme in meinem Fall die 1.2.22 und versuche es auf die gleiche Weise (Service-Menü, Downgrade setzen und dann den beschriebenen Weg zum Update)?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Loewengrube »

Würde ich zumindest mal probieren, ja.
Mehr als nicht funktionieren kann's ja nicht ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Mikesch

#5 

Beitrag von Mikesch »

Ich versuche das gleich am Nachmittag, wenn ich wieder in der Wohnung bin! Nur noch eine Frage zum Verständnis: "auf Basis der 1.1.15" in dem verlinkten Thread heißt aber nicht, dass ich erst noch ein Downgrade auf diese Version machen muss, oder doch?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

Nein, musst Du nicht.

CC78
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 16:59
Hat sich bedankt: Danksagungen

#7 

Beitrag von CC78 »

Hallo, gleiches Problem hier mit einem Connect 55 UHD (Vorführgerät einer Galerie).
Die vorgeschlagene Problemlösung schaffte aber Abhilfe, danke!
Generell zickt mein Connect bei ALLEN bisher angebotenen Updates. Ohne das Forum wäre ich ziemlich hilflos...
Mein zeitgleich angeschaffter Art 40 UHD (Neugerät) hatte allerdings nie Probleme damit.
Vielleicht helfen diese Infos ja auch den Testern.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Loewengrube »

CC78 hat geschrieben:Ohne das Forum wäre ich ziemlich hilflos...
Vielen Dank. Wir freuen uns durchaus immer, wenn wir auch mal positive Anmerkungen bekommen :hb:

Genau dafür sind wir hier ja auch eigentlich angetreten. Probleme von Usern zu lösen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Mikesch

#9 

Beitrag von Mikesch »

Auch mein Problem ist erfolgreich gelöst, gleich nach dem Update der Main-Software war das Bild wieder da. Vielen lieben Dank für den Tip!

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Loewengrube »

Sehr gerne. War nur eine Vermutung, dass das klappen könnte.
Aber schön, wenn es tatsächlich geholfen hat :thumbsupcool:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“