2 horizontale Streifen im Bild
horizontale Streifen im Bild
Hallo Fachpublikum...
Ich erstelle einfach mal einen neuen Thread in der Hoffnung, dass die Menschen die
die Software programmieren dieses lesen um die Verbesserungen aufzunehmen und wenn möglich
das kommenden Update entsprechend anpassen.
Ich habe aktuell viele neue Probleme aber auch viele Dinge die immer noch, trotz erfolgten Update nicht
funktionieren... Vielleicht habe ich aber auch ein Montagsgerät.
Anbei Bilder vom Display, die immer wieder mal auftauchen, gerade wenn es um dunkle Inhalte geht.
Ich erstelle einfach mal einen neuen Thread in der Hoffnung, dass die Menschen die
die Software programmieren dieses lesen um die Verbesserungen aufzunehmen und wenn möglich
das kommenden Update entsprechend anpassen.
Ich habe aktuell viele neue Probleme aber auch viele Dinge die immer noch, trotz erfolgten Update nicht
funktionieren... Vielleicht habe ich aber auch ein Montagsgerät.
Anbei Bilder vom Display, die immer wieder mal auftauchen, gerade wenn es um dunkle Inhalte geht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Während der Betatests gab es mal Berichte über sporadisches Erscheinen solcher Streifen bei externer Zuspielung. Weiß grad nicht ob das mit der 1.2.18 gefixt sein sollte.
Kannst Du irgendwie eingrenzen wann das auftritt? Ist das neu oder war das vor dem Update schon? Nach aus/ein des TV sollte es weg sein?
Kannst Du irgendwie eingrenzen wann das auftritt? Ist das neu oder war das vor dem Update schon? Nach aus/ein des TV sollte es weg sein?
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Spezialist
- Beiträge: 2742
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Mitglied
- Beiträge: 111
- Registriert: Di 9. Sep 2014, 17:06
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Mr.Krabbs
- Moderator
- Beiträge: 7094
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
- Wohnort: HARZ
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Re: horizontale Streifen im Bild
Die Streife traten erstmals mit der 17 auf. Allerdings sehr selten. Standby hilft.
Gruß aus dem Harz !
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
-
- Mitglied
- Beiträge: 40
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 20:57
- Wohnort: Niederlande
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Routinier
- Beiträge: 335
- Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
@ppp1978: Ich will ja hier nicht auf dicke Hose machen - weil ich so gar kein Techniker bin - aber wenn ich all die Fehler lese, die du bei deinem Gerät hast, würd ich es einfach nur zum Händler bringen und reparieren oder austauschen lassen. Da alles selber zu versuchen - bei der Fülle an Fehlern - ist ja Wahnsinn.
Es kann ja einfach ein defektes Gerät sein, das gibts halt immer mal wieder - egal bei was und von welchem Hersteller.
Es kann ja einfach ein defektes Gerät sein, das gibts halt immer mal wieder - egal bei was und von welchem Hersteller.
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"
-
- Routinier
- Beiträge: 335
- Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Also es ist der Knaller... Die Streifen sind normal. Lt. Aussage Händler , der vor meinen Augen mit Loewe telefoniert hat ist mein TV Gerät " ein hochtechnisierter Computer mit vielen elektronischen Bauteilen, wo das ein oder andere Mal so etwas durchaus vorkommen kann" ,an empfiehlt mir, das TV Gerät einfach auszuschalten und neu zu starten. Wie logisch... Aber dann werde ich wohl mit Leben müssen 

- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Sascha schrieb doch oben bereits am 25. April:
Pretch hat geschrieben:OK, Fehler ist bei Loewe bereits bekannt und hat eine Trackingnummer.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Ungi
- Mitglied
- Beiträge: 150
- Registriert: Do 7. Mai 2015, 10:11
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ich habe leider auch immer wieder diese horizontalen Streifen! (ca. 6cm breit)
Sieht aber anders aus als die Bilder oben! Da hat man den Eindruck als hätte jemand ein transparente Jalousie im Bildschirm heruntergelassen
TV aus -> an, dann sind sie wieder weg!
Das nervt etwas! Häufigkeit ca. 1 x die Woche! Wie ist denn da der Stand der Dinge??
Sieht aber anders aus als die Bilder oben! Da hat man den Eindruck als hätte jemand ein transparente Jalousie im Bildschirm heruntergelassen
TV aus -> an, dann sind sie wieder weg!

Das nervt etwas! Häufigkeit ca. 1 x die Woche! Wie ist denn da der Stand der Dinge??
Lowe Connect UHD 48 SL420, Sky CI+; Sony BDP S6500, XBox One X,
Samsung 32" Full HD Flat Smart TV H6270 Serie 6
iMac 27" 5K Mid2017, iPad Pro 10.5, MacBook Pro, QNAP TS-251,
iPhone XR, Samsung Galaxy Note9,
Samsung 32" Full HD Flat Smart TV H6270 Serie 6
iMac 27" 5K Mid2017, iPad Pro 10.5, MacBook Pro, QNAP TS-251,
iPhone XR, Samsung Galaxy Note9,
- DanielaE
- Spezialist
- Beiträge: 3503
- Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
- Wohnort: Nürnberg
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Es gibt keine neue Firmware für Endkunden. In den Betaversionen hab ich das seit gefühlten Ewigkeiten (für Betatester rast die Zeit
) nicht mehr beobachtet (hatte ich realiter eh nur zweimal).

Ciao, Dani
Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2
PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5
Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2
PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5
Horizontale Streifen beim Art 55 uhd
Hallo zusammen,
Ich bin seit heute ein stolzer Besitzer von Art 55 UHD.
Bin sehr positiv überrascht von der Bildqualität, allerdings habe ich schon am
ersten Abend den ersten Fehler entdeckt: die schon bekannten horizontale Streifen.
Gibt es schon Lösung dafüt? Nutze aktuelle Software 1.1.17.0
Gruß.
Ich bin seit heute ein stolzer Besitzer von Art 55 UHD.
Bin sehr positiv überrascht von der Bildqualität, allerdings habe ich schon am
ersten Abend den ersten Fehler entdeckt: die schon bekannten horizontale Streifen.
Gibt es schon Lösung dafüt? Nutze aktuelle Software 1.1.17.0
Gruß.
- DanielaE
- Spezialist
- Beiträge: 3503
- Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
- Wohnort: Nürnberg
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Schau mal in meinen Beitrag direkt über deinem!
Ciao, Dani
Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2
PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5
Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2
PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5