Festplatte am Loewe Art UHD

Antworten
derfrank

Festplatte am Loewe Art UHD

Beitrag von derfrank »

Hallo Forum,

auch ich bin nun stolzer und glücklicher Besitzer eines Loewe Art UHD in 40". Von Bild & Ton bin ich begeistert - und auch das äußere ist wirklich gelungen. Bei der Ersteinrichtung hat alles gut geklappt - Netzwerkeinbindung, Softwareupdate etc.

Nur mit der Festplatte habe ich meine Probleme. Ich nutze eine Toshiba Canvio Slim mit 1000 gb / USB 3.0. Zuerst konnte ich Sie nicht am Loewe formatieren - was dann nach mehreren Versuchen doch geklappt hat. Auch hat Timeshift und eine Aufnahme funktioniert. Gestern hat er sie dann aber leider nicht mehr erkannt - kein Zugriff, kein erneutes formatieren möglich ... !?

Habt ihr mir Tipps ? Was für eine Festplatte nutzt ihr ?

Vielen Dank
der Frank

mulleflup
Spezialist
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von mulleflup »

DIese Festplatte ist auch tatsächlich an der USB 3.0 Buchse ( hinten bei den Antenneneingängen ) angeschlossen ?
Nicht seitlich.
Sollte SIe hinten angschlossen sein und funktioniert wie beschrieben nicht, dann zieht diese Festplatte mehr als 900 mAh.
Dies verursacht dein Fehlerbild.

WIr arbeiten bei uns mit der Western DIgital AV-TV http://wdc.com/de/products/products.aspx?id=1250" onclick="window.open(this.href);return false;
die macht bei keinem TV Schwierigkeiten. Diese zieht max 500 mAh.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

DanielaE
Spezialist

Beitrag von DanielaE »

Die Toschis sind echte Stromfresser. Kann gehen, muß aber nicht. Western Digital baut diesbezüglich besseres. Ob's allerdings tatsächlich 'ne AV sein muß liegt am eigenen Nutzungsverhalten. Die Platte wird wohl kaum im Dauerbetrieb laufen (müssen): die Normalversionen sind üblicherweise für 8 Stunden Betrieb pro Tag spezifiziert.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

derfrank

Beitrag von derfrank »

Vielen Dank für eure prompte Antwort. Hab sie heute Nachmittag nochmals am Mac formatiert - jetzt wird sie wieder erkannt, und 2 Aufnahmen haben einwandfrei funktioniert.

Mal sehen wie es sich die nächsten Tage verhält. Sonst versuche ich es mal mit der WD.

derfrank

Beitrag von derfrank »

So - gestern hat er die Festplatte dann leider nicht mehr erkannt. Die muss wohl zurück zu Amazon - und ich versuche es mal mit der WD.

Vielen Dank nochmals !

rage
Mitglied

Beitrag von rage »

Ich habe die "Seagate Slim Portable schwarz 500GB USB3.0 " genommen.
Sehr leise und geht ohne Probleme.

JohnDonson

Beitrag von JohnDonson »

Meine Wahl ist auf die StreamStore 24 von TechniSat gefallen (USB 3.0). Läuft tadellos. Besonders schnell startet die Sofortaufnahme bzw. das zeitversetzte Fernsehen.
Schöner Nebeneffekt: Man unterstützt noch eine deutsche Firma. :D

derfrank

Beitrag von derfrank »

Nochmals Danke für eure Tips - seit Freitag läuft die WD TV - und alles funktioniert so wie es soll ! Kann ich also nur empfehlen.

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“