youtube Videos immer wieder kurz schwarzes Bild

Antworten
Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

youtube Videos immer wieder kurz schwarzes Bild

#1 

Beitrag von thomba62 »

Gestern nach einigen Tagen mal wieder youtube Videos geschaut. Dabei ist mir nun schon mehrmals folgendes Phänomen aufgefallen.
Beim Abspielen der Videos über die von Loewe bereitgestellte youtube App kommt im Film immer wieder ein kurzes schwarzes Bild. Ist aber nur ganz kurz und auch in unregelmäßigen Abständen. Schalte ich den TV später über die Fernbedingung aus und trenne ihn vom Netz funktioniert alles wieder für bestimmte Zeit.
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von thomba62 »

Kann das geschilderte Problem jemand von Euch nachvollziehen? Hatte ich mit den vorherigen Software Versionen nie.
Danke schon mal für's testen.
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Bin nicht sicher, ob ich Youtube die letzten Wochen mal am TV genutzt hab... Daher kann ich dazu erstmal nix sagen.
Müsste ich dann mal testen. Kannst du ein Video nennen wo das bei dir passiert ist?

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von thomba62 »

Aber gerne. AQUAMAN Trailer 2 (4K ULTRA HD) NEW 2018
https://www.youtube.com/watch?v=9Yam5B_iasY
Habe auch danach noch andere Videos getestet. Auch da die kurzen schwarzen Bilder.
Schon mal vielen Dank für deine Mühe.
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

OK, hier laufen jetzt seit 20 Minuten Youtube Videos, beginnend mit dem Aquaman Trailer.
Leider kann ich das bisher nicht nachvollziehen.

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von thomba62 »

Komischer Weise kommt es bei mir auch nicht immer vor. Vielleicht löst ja die nächste Software das Problem.
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

Hier läuft immernoch Youtube (Autoplay), nach wie vor ohne irgendwelche Auffälligkeiten.

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von DanielaE »

Ich kenne das Problem und habe es auch schon vor Urzeiten im Betatest gemeldet. Doof ist halt, daß es teilweise über Monate hinweg nicht aufgetreten ist und dann aber vielleicht ein paarmal innerhalb einiger Wochen. Es ist extrem selten, und auch nichts schlimmes. Einmal Youtube komplett mittels der 'Back'-Taste komplett verlassen und wieder aufrufen. Danach ist alles ok. Meiner bescheidenen Meinung nach ist die Ursache eine Interaktion zwischen dem YT-Player, der alle Nase lang neu von Google auf die TV-Geräte gebaggert wird, der in der Firmware eingebauten Browser-Engine, und dem Hardware-SDK des Chipherstellers. Im Ergebnis ist dann die Videopipeline beim Start von YT nicht komplett oder nicht 100% korrekt initialisiert. Das führt dann zu Unsynchronitäten im FRC bzw. dem zeitlich korrekten Zugriff auf den Framebuffer. Der sichtbare Effekt sind schwarze Bilder in der YT-Wiedergabe, welche mit der Zeit immer schlimmer werden.

Da geht nichts kaputt und ist auch nichts kaputt. Wie gesagt: einmal den YT-Player auf dem vorgesehenen Weg verlassen und neu starten. Das hat zumindest bei mir immer geholfen.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Burghard
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Mär 2019, 12:58

Streamen vom iPad auf TV

#9 

Beitrag von Burghard »

Seit einiger Zeit kann ich vom iPad YouTube Videos nicht mehr auf meinen Art40 streamen. Auf dem iPad wird zwar das TV-GERÄT angezeigt, und zwar mehrfach, aber das Video erscheint nicht auf dem Bildschirm.. er bleibt schwarz. Das iPad meldet aber die Übertragung auf den Fernseher. Kann jemand helfen?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von Pretch »

Software des TV ist aktuell (5.1.11)?
Ich hab das hier die Tage erst gemacht, funktionierte problemlos.

Antworten

Zurück zu „Smart TV Apps“