Plex - Loewe kann nicht zugreifen auf Synology

Nullnummer
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 19:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von Nullnummer »

Habe das mal angepasst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild 3.55 LCD Dal SL 420
DR+ Feature Disk
HD+ mit Unicam x2
TechniSat mini Router
Fritz Box 7490 (nur "Modem")
Unifi Access Point AC Pro 3x
Unifi Switch 16 Port PoE
Unifi USG
Synology DS718+
Fire TV Stick 4K
BlueRay Player
AppleTV 4k
Chromecast

Nullnummer
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 19:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von Nullnummer »

So getestet, hat nichts gebracht. Ich verstehe nicht warum ich den Port-Forward brauche da ich mich nur lokal bewege...
bild 3.55 LCD Dal SL 420
DR+ Feature Disk
HD+ mit Unicam x2
TechniSat mini Router
Fritz Box 7490 (nur "Modem")
Unifi Access Point AC Pro 3x
Unifi Switch 16 Port PoE
Unifi USG
Synology DS718+
Fire TV Stick 4K
BlueRay Player
AppleTV 4k
Chromecast

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#28 

Beitrag von dubdidu »

Brauchst Du eigentlich auch nicht. Aber Du hast ja auch Probleme :D
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Nullnummer
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 19:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#29 

Beitrag von Nullnummer »

grml...@ dubidu ;)

Aber mal was anderes. Ich weiß nicht ob das nur bei mir ist oder ob das normal ist im Netzwerk.

Das Problem scheint ja zu sein dass er nicht den https-Weg geht und er diesen offensichtlich benötigt.

Beispiel normales NAS.

IP:5000 = Website NAS
IP:5001 = Fehler da er versucht auf den Sicheren Port zu gehen.
HTTPS://IP:5001 = Website NAS mit Schlösschen.

=> Wenn ich das jetzt auf PLEX übertrage. Dort gibt es nur einen Port 32400.

IP:32400 = Website Plex
HTTPS:// = Website Plex mit Schlösschen.

Ergo muss ich dem irgendwie beibringen dort ein HTTPS davor zu machen oder die unsichere Leitung zu akzeptieren. Vom Denkansatz her korrekt?

Gruß Nullnummer

EDIT: und irgendwie sehen die sich auch wenn ich mir die Geräte ansehe.
9.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild 3.55 LCD Dal SL 420
DR+ Feature Disk
HD+ mit Unicam x2
TechniSat mini Router
Fritz Box 7490 (nur "Modem")
Unifi Access Point AC Pro 3x
Unifi Switch 16 Port PoE
Unifi USG
Synology DS718+
Fire TV Stick 4K
BlueRay Player
AppleTV 4k
Chromecast

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Profi
Beiträge: 1450
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#30 

Beitrag von Loewe-Fan »

Ja vom Denkansatz richtig.
https ist für Plex am Loewe zwingen.
Die Frage ist wo liegt das Problem, Router, Synology?

Gibt es jemanden der als Server ein Synology NAS verwendet wo es funktioniert.
Ich werde den Gedanken nicht los dass die irgendwo reinfunkt.

:???:

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#31 

Beitrag von dubdidu »

Bei mir. Poste heute Abend mal meine Einstellungen.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#32 

Beitrag von Spielzimmer »

Bei mir geht's auch...

War aber auch i-wie zäh anfangs, keine Ahnung was dann zum Erfolg führte.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#33 

Beitrag von Pretch »

Ja, wie oben beschrieben. Insbesondere sind über die Versionen einige Änderungen eingeflossen und es ist nachträglich schwer nachzuvollziehen wann es dann warum ging.

Da es aber keine reihenweisen Meldungen über das Nichtfunktionieren gibt, nehm ich an das es prinzipiell läuft.

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Profi
Beiträge: 1450
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#34 

Beitrag von Loewe-Fan »

Danke für die Rückmeldungen.
Somit lässt sich ein generelles Problem ausschließen und es besteht Hoffnung.

Benutzeravatar
tokon
Routinier
Beiträge: 498
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 01:45
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#35 

Beitrag von tokon »

Auf der Syno kann man auch Firewall-Einstellungen machen. Hast du hier etwas konfiguriert, Nullnummer?
bild 5.55 oled (SL420 - SW V5.1.17)
Individual 40 Selection FullHD+ 100 DR+ (L2710)
Connect 32 Media Full-HD+ DR+ (L2710)

Nullnummer
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 19:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#36 

Beitrag von Nullnummer »

Hallo,

nein nichts konfiguriert, da ich mein Netzwerk nach außen abschirme. Alle meine Dienste sind nur im Netzwerk selber Verfügbar. Also Nas, Surveillance Station, Ubiquiti Cloud Controller etc.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild 3.55 LCD Dal SL 420
DR+ Feature Disk
HD+ mit Unicam x2
TechniSat mini Router
Fritz Box 7490 (nur "Modem")
Unifi Access Point AC Pro 3x
Unifi Switch 16 Port PoE
Unifi USG
Synology DS718+
Fire TV Stick 4K
BlueRay Player
AppleTV 4k
Chromecast

Nullnummer
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 19:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#37 

Beitrag von Nullnummer »

Also ich weiß nicht was ich alles gemacht habe aber der Link funktioniert jetzt. TV kann sich leider immer noch nicht anmelden. Fehler siehe erster Post.

Ich habe auch noch mal mich auf dem Fernseher abgemeldet und neu verlinkt, das wird auch erkannt und mit einem "Account linked" bestätigt, aber Fehlermeldung bleibt gleich.
https://app.plex.tv/desktop
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild 3.55 LCD Dal SL 420
DR+ Feature Disk
HD+ mit Unicam x2
TechniSat mini Router
Fritz Box 7490 (nur "Modem")
Unifi Access Point AC Pro 3x
Unifi Switch 16 Port PoE
Unifi USG
Synology DS718+
Fire TV Stick 4K
BlueRay Player
AppleTV 4k
Chromecast

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#38 

Beitrag von Loewengrube »

Aus der Entwicklung bei Loewe noch mal zwei vielleicht hilfreiche Links bei Verbindungsproblemen:

https://support.plex.tv/articles/204604 ... ia-server/

https://support.plex.tv/articles/206225 ... nnections/
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Nullnummer
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 19:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#39 

Beitrag von Nullnummer »

Hallo,
Danke. Die habe ich teilweise schon durchgearbeitet bei der eigenen Recherche.
Ich habe die Android-App ohne nen Mucks beim ersten Versuch zum laufen gebracht.
Ist halt schwierig wenn alles andere sonst läuft da den Fehler zu finden. Und ich kann halt auch nicht mit allem was anfangen was da angeführt wird

Ich bin in der Synology alles durch was ich finden und recherchieren konnte. Dann habe ich die Plex Einstellungen durchgetestet. Die sind ja überschaubar. Und in unifi habe ich eigentlich nichts gefunden was das wegblocken sollte. Da habe ich drei eventuell Interessante Einträge gefunden, aber warum soll das anders als die App sein.

Gruß Nullnummer
bild 3.55 LCD Dal SL 420
DR+ Feature Disk
HD+ mit Unicam x2
TechniSat mini Router
Fritz Box 7490 (nur "Modem")
Unifi Access Point AC Pro 3x
Unifi Switch 16 Port PoE
Unifi USG
Synology DS718+
Fire TV Stick 4K
BlueRay Player
AppleTV 4k
Chromecast

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Profi
Beiträge: 1450
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#40 

Beitrag von Loewe-Fan »

Nullnummer hat geschrieben:Also ich weiß nicht was ich alles gemacht habe aber der Link funktioniert jetzt. TV kann sich leider immer noch nicht anmelden. Fehler siehe erster Post.

Ich habe auch noch mal mich auf dem Fernseher abgemeldet und neu verlinkt, das wird auch erkannt und mit einem "Account linked" bestätigt, aber Fehlermeldung bleibt gleich.
https://app.plex.tv/desktop
Es steht bei dir "indirekt" und das ist ein Zeichen das etwas nicht stimmt.

Sollte so aussehen, keine Ahnung was bei dir nicht hinhaut :???:
vb.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nullnummer
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 19:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#41 

Beitrag von Nullnummer »

Hm, eventuell weil ich den Fernzugriff deaktiviert habe. Ich werde mal alles aktivieren und dann sehen wir mal weiter.

Gruß Nullnummer
bild 3.55 LCD Dal SL 420
DR+ Feature Disk
HD+ mit Unicam x2
TechniSat mini Router
Fritz Box 7490 (nur "Modem")
Unifi Access Point AC Pro 3x
Unifi Switch 16 Port PoE
Unifi USG
Synology DS718+
Fire TV Stick 4K
BlueRay Player
AppleTV 4k
Chromecast

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Profi
Beiträge: 1450
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#42 

Beitrag von Loewe-Fan »

Am Tv sollte es so aussehen
tv.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nullnummer
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 19:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#43 

Beitrag von Nullnummer »

Wenn die nich einfach ne Serveradresse bei der Anmeldung angeben könnte hätte bich keine Probleme;)
bild 3.55 LCD Dal SL 420
DR+ Feature Disk
HD+ mit Unicam x2
TechniSat mini Router
Fritz Box 7490 (nur "Modem")
Unifi Access Point AC Pro 3x
Unifi Switch 16 Port PoE
Unifi USG
Synology DS718+
Fire TV Stick 4K
BlueRay Player
AppleTV 4k
Chromecast

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#44 

Beitrag von Pretch »

Fernzugriff geht aber eigentlich nur mit Plex Pass.

Nullnummer
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 19:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#45 

Beitrag von Nullnummer »

Aha...
Hm dann kann ich ja lange suchen. Danke fur die Info. Aber eigentlich will ich das ja nur lokal laufen haben. Da müsste ja dann auch die Fehlersuche starten.


Gruß Nullnummer
bild 3.55 LCD Dal SL 420
DR+ Feature Disk
HD+ mit Unicam x2
TechniSat mini Router
Fritz Box 7490 (nur "Modem")
Unifi Access Point AC Pro 3x
Unifi Switch 16 Port PoE
Unifi USG
Synology DS718+
Fire TV Stick 4K
BlueRay Player
AppleTV 4k
Chromecast

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#46 

Beitrag von Pretch »

Aber auch mich hatte ja schon irritiert, daß bei deinem Plex "indirekt" dran steht. Irgendwas ist da falsch.

Nullnummer
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 19:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#47 

Beitrag von Nullnummer »

Deswegen ja auch via Ip alles ok
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild 3.55 LCD Dal SL 420
DR+ Feature Disk
HD+ mit Unicam x2
TechniSat mini Router
Fritz Box 7490 (nur "Modem")
Unifi Access Point AC Pro 3x
Unifi Switch 16 Port PoE
Unifi USG
Synology DS718+
Fire TV Stick 4K
BlueRay Player
AppleTV 4k
Chromecast

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#48 

Beitrag von dubdidu »

Hast Du mal versucht die Plex App über die Synology aufzurufen?

Ich bin auf meiner Syno auch mit https drauf, werde aber auf http://192.168.1.10:32400 weitergeleitet wenn ich auf die Plex App gehe. In den Einstellungen von Plex hast Du ja "bevorzugt" ausgewählt. Ansonsten siehe Screenshot.

Das indirekt und das nicht korrekt laufende https ist das "Übel".
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Gelöschter Benutzer7931

#49 

Beitrag von Gelöschter Benutzer7931 »

Ich hab zwar Plex auf meiner Synology NAS nicht installiert, aber ich nehme mal an man muss einen Ordner definieren, der "indiziert" wird wie bei der Videostation. Wäre es möglich, dass dieser "gemeinsame Ordner" nicht die lesen/schreiben Berechtigung bei dem user "guest" gesetzt hat?

Sollte normalerweise standardmäßig auch bei neuen Ordnern aktiviert sein, aber wenn das fehlt kann man nämlich übers Netzwerk nicht zugreifen und bekommt ne Fehlermeldung.

Zertifikatsfehler kanns ja im lokalen Netz nicht sein.

Bin wahrscheinlich komplett auf dem Holzweg, but I tried :bye:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#50 

Beitrag von Pretch »

Ja, der Plex Server läuft ja und hat, wie man in den Screenshots sieht auch Inhalte. ;)

Aus der Loewe Technik kam noch der Hinweis, daß es am DNS Rebinding Schutz liegen kann.
Du könntest versuchen dort eine Ausnahme für Plex anzulegen.

Bei einer Fritzbox sieht das so aus
Rebind.png
Bild von https://forums.plex.tv
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Smart TV Apps“