Fehler bei Live Streams mit Browser-App

Antworten
Benutzeravatar
Loewenherz
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: So 16. Jul 2017, 21:56

Fehler bei Live Streams mit Browser-App

#1 

Beitrag von Loewenherz »

Moinsen zusammen,

habe folgendes Problem:

Wenn ich mir mit der Browser App Live Streams (z.B. Eurosportplayer oder Arte Concert) ansehe, friert der Stream nach einiger Zeit (15 bis max. 20 Minuten) ein und ich muss die Seite neu laden, oft sogar den bild 4.55 neu starten, da sich irgendetwas komplett aufgehängt hat.

Kennt das jemand? Oder besser: Weiß jemand, woran dies liegt und was man tun kann, um der Fehler zu umgehen?

Achso: Gibt es eigentlich einen eigene App für den Eurosportplayer? Wenn ja, die kann man nicht selbst installieren (Sorry, war jetzt zu faul, das Forum dahingehend zu durchsuchen :us: ).

Ciao
Richie
Loewe bild 4.55 OLED (SL420, PV5.2.0.0)
Loewe Connect ID 40 (SL150, PV8.48.0)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Nein, Du kannst keine Apps selber installieren.

WLAN oder LAN?

Ist das neu? Hast den TV ja nun schon ein paar Monate.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewenherz
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: So 16. Jul 2017, 21:56

#3 

Beitrag von Loewenherz »

Sorry für die späte Antwort erstmal!

WLAN! Alles andere läuft aber sauber, auch die YouTube-App oder Arte-App z.B. Generell auch keine Prob, die Streams laufen störungsfrei auf Smartphone und Tablet ...

War vorher schon mal der Fall, aber wenig gestreamt, seit kurzem aber mehr ...
Loewe bild 4.55 OLED (SL420, PV5.2.0.0)
Loewe Connect ID 40 (SL150, PV8.48.0)

CharlyHB
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 19:51
Wohnort: Bremen

#4 

Beitrag von CharlyHB »

Hallo zusammen,

nachdem ich hier nun schon lange das Forum verfolge und mir dadurch oft geholfen wurde habe ich
nun auch genau diese Problem.

Nach ziemlich genau 10 min. bricht der Stream ab und ist nur nach neu laden der Seite wieder zu starten und bricht wieder nach 10 min ab …
(spoirtschau.de Tour de France Livestream ARD)

Diers Tritt sowohl per WLAN (Fritzbox 6490 / Smartphone LTE) als auch per LAN (Fritzbox 6490) auf.

MfG
Charly
Art 40 SL310F 4.4.73.0

Benutzeravatar
Loewenherz
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: So 16. Jul 2017, 21:56

#5 

Beitrag von Loewenherz »

Moin zusammen,

muss den Beitrag nochmal hervorholen, da sich - wie ich gerade gemerkt habe - nichts geändert hat:

Trotz mehrfachen Software-Updates seit letzten Jahr (von 4.nochwas auf inzwischen 5.1.11.0) friert der Browser beim Schauen von live streams nach ca. 5 - 10 Minuten ein (bild 4.55, schnelles Internet und WLAN). Man bekommt ihn dann weder beendet noch neu gestartet und muss schlußendlich den SmartTV neustarten. Dabei ist ees egal, welchen live stream man auswählt, liegt also nicht am Stream-Anbieter.

Auf Windows 10 mit Firefox sowie Smartphone und Tablet (Android 8) mit Chrome gibt es diese Probleme nicht.

Macht da Loewe nochmal was? Und gibt es eigentlich irgendwie eine Anleitung zu der Browser-App?

Schönen Sonntag
Richie
Loewe bild 4.55 OLED (SL420, PV5.2.0.0)
Loewe Connect ID 40 (SL150, PV8.48.0)

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Bei mir läuft sportdeutschland.tv im Browser ohne Abbrüche. Also kein allgemeines Problem.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

Auch grad probiert (mit 5.1.11). Sportschau.de Biathlon läuft jetzt seit 20 Minuten. Eurosportplayer kann ich mangels Account nicht testen.

datasette
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 21:00
Wohnort: Kreis Böblingen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von datasette »

Ich habe die gleichen Probleme wie Loewenherz - in meinem Fall mit F1 TV Pro. Die Übertragung (Live oder Archiv) bricht reproduzierbar nach ca. 20 Minuten ab.
https://f1tv.formula1.com/de
So bleibt nur der Weg über das angeschlossene Fire TV. Der gleiche Stream läuft im Browser dort (Silk, Firefox) problemlos. Chromecast funktioniert auch problemlos.
bild 3.48 (SL410) - Firmware 5.1.11

datasette
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 21:00
Wohnort: Kreis Böblingen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von datasette »

Ich habe das Problem mit den Streams im Browser gerade reproduziert und die Logs hochgeladen. Referenz-Nr. 08066 - falls sich das jemand bei Loewe mal anschauen möchte. Gerät ist ein bild 3.48 mit Firmware 5.1.11.
bild 3.48 (SL410) - Firmware 5.1.11

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von Pretch »

Hab's mal weitergegeben.

Stormy1987
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 20:36

#11 

Beitrag von Stormy1987 »

Hi Leute,

hier genau das gleiche Problem. Via Browser wird nach ziemlich genau 20 Minuten der Stream unterbrochen. Wenn ich die Seite neu lade, funktioniert es wieder.

Das selbst Problem besteht auch, wenn ich via DLNA (Twonky Media Server) einen Film streame. Hier friert der Stream mir auch ein und ich muss aktualisieren.


TV ist via LAN-Kabel angeschlossen und hat bei Prime Video oder Mediathek keine Probleme. Also an der Netzwerkverbindung liegt es definitiv nicht.

Loewe bild 3.55 OLED.

Antworten

Zurück zu „Smart TV Apps“