Amazon Video App loggt sich aus

Antworten
Benutzeravatar
Sijubear
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 10:51
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Amazon Video App loggt sich aus

#1 

Beitrag von Sijubear »

Die Amazon Video App unseres bild 7 verlangt jedes mal, wenn das Gerät aus war, erneut nach den Login Daten. Aufgefallen ist mir das, seit der Fernseher in Reparatur war.

Gibt es da im Service Menü ein Flag, dass das evtl. erzwingt?

Vorher hat er sich das meiner Meinung nach immer gemerkt.

Was habe ich schon versucht: Gerät bei Amazon abgemeldet, über Login angemeldet, über Amazon Pin Registrierung angemeldet, Webbrowser zurückgesetzt. Die Registerierung und/oder der Login funktionieren jedesmal einwandfrei. Wenn ich den Ferhnseher ausschalte, während er im Schnellstartmodus ist, merkt er sich auch die Login Daten. Schalten wir ihn außerhalb der Zeiten vom Schnellstartmodus aus und irgendwann wieder ein, verlangt er wieder nach einem Login.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6457
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von dubdidu »

Das hatte ich nach einem Signalboardtausch auch mal. Die Lösung ist hier im Forum. Bitte mal suchen. Du kannst bei Amazon Prime auf der Webseite den TV rauslöschen. Link dazu ist in dem Beitrag. Bin gerade unterwegs und kann erst später suchen. Schau mal ob Du den Beitrag findest. Ansonsten mache ich das heute spät Abends.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Sijubear
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 10:51
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Sijubear »

Hab den Beitrag nicht gefunden, ist aber unter www.amazon.de/mytv. Ich hab jetzt mal alle Geräte entfernt, den Fernseher angemeldet. Fernseher aus/ein. Er hat es wieder vergessen. Bei Amazon ist er registriert. Übrigends auch aus dem Schnellstartmodus. Arghhhh. :wah:

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6457
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von dubdidu »

Probiere es mal mit dem Link von hier: viewtopic.php?f=74&t=7280&p=146179&hilit=amazon#p146169 und dort unter "Meine Geräte". Unter Deinem Link kann ich nur ein weiteres registrieren, aber nicht rauswerfen.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Sijubear
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 10:51
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Sijubear »

Bei meinem Link oben kommt man über das Menü auf die gleiche „Meine Geräte“ Seite.

Ich habe jetzt mehrfach probiert, das Gerät abzumelden, neu anzumelden, habe auch alle meine Geräte gelöscht, den Loewe Netzwerknamen geändert (dachte er verschluckt sich daran). Kein Erfolg.

Interessant ist, dass wenn ich ihn neu anmelde und er bei Amazon schon registriert ist, dass Amazon kein „zweites Gerät“ anlegt. Also scheint Amazon es zu erkennen.

Mit gehen langsam die Ideen aus.

Macht es Sinn, mal ein paar von euch vorgegebene Schritte zu machen und danach ein LOG zu senden?

Muss doch einen Grund geben, dass die App sich nach aus/anschalten de Gerätes nicht bei Amazon einloggt, obwohl das Gerät dort registriert ist.

Benutzeravatar
Sijubear
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 10:51
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Sijubear »

Gestern Abend ist uns die Amazon App zwei Mal nach ca. einer Stunde Nutzung mit einem full freeze des Fernsehers zudem komplett ausgestiegen (Bild steht, Ton aus, Gerät lässt sich nicht mehr bedienen). Kann es da eine Abhängigkeit geben? Ansonnsten funktioniert das Gerät (TV schauen, aufnehmen usw.) absolut fehlerfrei und ohne Abstürze.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

Hmm, normal ist das offensichtlich nicht. Ich würde eine Erstinbetriebnahme machen... auch wenn`s einigermaßen aufwendig ist.

Benutzeravatar
Sijubear
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 10:51
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Sijubear »

Probiere ich. Mal schauen, ob ich heute dazu komme. Ich melde mich, sobald ich es fertig habe.

Macht das Gerät bei der Erstinbetriebnahme auch die Filme auf der internen Platte platt?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von Pretch »

Nein. Beim Rücksetzen auf Werkswerte werden aber alle Einstellungen gekillt. Also evtl. Bildeinstellungen vorab notieren.

Benutzeravatar
Sijubear
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 10:51
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Sijubear »

Erstinbetriebnahme hat nix gebracht. Ich versuche jetzt den Werksreset.

Benutzeravatar
Sijubear
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 10:51
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Sijubear »

Nope, auch nach dem Werksreset das gleiche Problem. Youtube vergisst nach jedem Neustart jetzt übrigends auch den verknüpften Account. Netflix konnte ich mangels Account nicht testen.

Anscheinend sichert das Gerät die Daten nicht beim abschalten oder bügelt sie beim neu hochfahren.

Hat noch jemand ne Idee? Oder muss ich direkt bei Loewe anklopfen? Ich kann doch nicht schon wieder an den Händler ran.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#12 

Beitrag von Pretch »

Der Händler ist doch aber nunmal dein Ansprechpartner. Zumal er ja auch das Board getauscht hat, woraufhin die Probleme offenbar auftraten.
Was soll die Loewe Hotline machen?

Benutzeravatar
Sijubear
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 10:51
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Sijubear »

Das Gerät war gerade erst bei Loewe in Kronach. Kinematik und das Signalboard wurden laut Händler im Werk getauscht.

Was die Hotline da machen kann, weiß ich auch nicht. Ich hatte gehofft, das wir hier im Forum noch eine Möglichkeit haben, was über den Error Log zu finden.

Ich werd doch nicht das Pech haben, das das neue Signalboard auch einen weg hat? Ich hab keine Lust schon wieder zwei Tage für Ab und Aufbau zu investieren.

Was sagt Ihr?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#14 

Beitrag von Pretch »

Nunja, was wir immer sagen und so ungern gehört wird: Das nächste mal bei einem Händler mit eigenem, kompetenten Service kaufen. Der könnte ein Board auch mal schnell und unkompliziert bei dir zuhause wechseln.

Da aber auch die anderen Kollegen hier keine Idee zu haben scheinen und es ja auch sonst bei keinem auftritt, wirst du um einen Anruf bei deinem aktuellen Händler nicht rum kommen.

Benutzeravatar
Sijubear
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 10:51
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Sijubear »

Mir würde es ehrlich gesagt schon reichen, wenn ich mal für mein Geld Technik bekäme, die funktioniert. Ich warte jetzt seit Kauf des Gerätes von einem SW Fix auf den nächsten, dann wird noch die Kinematik und das Signalboard getauscht, die SW erreicht endlich nach 1,5 Jahren einen stabilen Zustand und jetzt hat das "neue" Signalboard auch wieder nen Fehler? Ihr versteht hoffentlich, dass einem da langsam graue Haare wachsen. Ich hab mich noch nie in meinem Leben so viel mit einem TV beschäftigt, wie in den letzten anderthalb Jahren. Eigentlich habe ich wieder Loewe gekauft gehabt, um genau das Gegenteil zu bekommen.

Zum leidigen Händler Thema. Ich habe beim Fachhändler gekauft, vor Ort. Sein Techniker meinte aber beim letzten Mal, dass da so viel getauscht werden müsse, dass es zu lange dauern würde. Insofern hat der Vorschlag in meinem Fall auch nicht geholfen.

[Ironie an] Jetzt könnte ich, um mir nicht den Unmut hier im Forum erneut zuzuziehen, noch zusätzlich zwischen den Fachhändlern selektieren, die on top noch einen eigenen Service anbieten, der auch "kompetent" ist, aber das Selektionskriterium "kompetent" gab es auf der Loewe Webseite nicht. Vielleicht sollte man den Filter da noch mit hinzufügen. [Ironie aus]

Alles in allem eine ziemlich ernüchternde Erfahrung mit Made in Germany, wenn man sich mal ganz unemotional die Fakten anschaut. Das hält mich im übrigen auch schon seit einem Jahr von weiteren Loewe Anschaffungen ab, weil das Vertrauen komplett weg ist.

Ich ping mal die Hotline an. Vielleicht hat ja dort noch ein Techniker eine Idee. Sonst geht mein Reparaturhobby mit unserem bild 7 halt beim Händler weiter. Hab ja noch ein halbes Jahr Garantie und ein paar Tage Resturlaub. :cry: :wah:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#16 

Beitrag von Pretch »

Ich verstehe deinen Unmut, auch wenn ich die Erfahrung nicht teile.

Auch unter unsere Kunden mit den aktuellen Loewe Modellen (SL3xx/SL4xx) hat keiner auch nur annähernd derartige Probleme. Ehrlich gesagt hatten wir lange keine so zufriedenen Kunden mehr und so wenig Serviceeinsätze wie mit den Geräten der letzten 4 Jahre.
Wobei, kann natürlich sein, daß die alle in Kronach statt hier anrufen, obwohl ich jedem immer ausdrücklich und mehrfach sage, er soll sich bei Problemen und Fragen, so dumm sie ihm ggf. erscheinen, an mich wenden.
Klar gibts hin und wieder mal einen Aussetzer oder ein Gerät will mal einen Neustart. Aber nichts auffälliges und bei weitem nichts in dem Ausmaß wie man es bei einigen anderen Herstellern aktuell erlebt.

Ich weiß, hilft dir nicht. Vielleicht wirklich ein Montagsgerät erwischt. Aber wenn das der Fall ist, muss sich der Händler um so mehr kümmern um das in Ordnung zu bringen. Was dabei erfahrungsgemäß wenig hilfreich ist, ist unterschiedliche Instanzen zu bemühen, da dann keiner auf einem Stand ist mit dem er arbeiten kann. Sprich, alles was über deinen Händler läuft ist dort dann auch dokumentiert und nachvollziehbar. Das macht es bei solchen Problemen auch ihm leichter gegenüber Loewe zu argumentieren.

Benutzeravatar
Sijubear
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 10:51
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Sijubear »

Ich ping am Montag jetzt erst mal unseren Händler an. Dann läuft die Anfrage über ihn zu Loewe.

Benutzeravatar
Sijubear
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 10:51
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von Sijubear »

Gerät war nach einem Versuch von Loewe das ganze per SW zu fixen noch mal im Werk, Board wurde zum zweiten Mal getauscht. Jetzt funktioniert alles perfekt. Da hab ich wohl mega Pech mit dem letzten Board Tausch gehabt.

Antworten

Zurück zu „Smart TV Apps“