Netflix oder Amazon Prime Instant Video auf dem Loewe vorhanden?

Antworten
Gelöschter Benutzer9266

Netflix oder Amazon Prime Instant Video auf dem Loewe vorhanden?

#1 

Beitrag von Gelöschter Benutzer9266 »

Hallo,

gibt es für Loewe eigentlich Apps wie ich Instant Video oder Netflix auf meinem TV sehen kann?

Lg

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Ja, auf den UHD Geräten (Chassis SL3xx/4xx) ist eine Amazon Prime App vorinstalliert.

RaffaGa
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 12:19

#3 

Beitrag von RaffaGa »

True but....be aware that Amazon Prime is not available in all countries.
I.e. in Italy in not yet available.

zftkr18
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Do 13. Apr 2017, 20:55
Hat sich bedankt: Danksagungen

#4 

Beitrag von zftkr18 »

Wird Netflix in naher Zukunft auch als App im Loewe zur Verfügung stehen?

Gruß Klaus
Loewe bild 7.65 (ab 28.04.17)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Loewengrube »

Mal die Forensuche mit 'Netflix' gefüttert?

Das hängt einzig und alleine an Netflix.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Steffen0101
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Okt 2017, 19:17
Danksagung erhalten: Danksagungen

Netflix

#6 

Beitrag von Steffen0101 »

Netflix ist seit einem Monat auf meinem bild 7 als app verfügbar.

Ansonsten empfehle ich den Chromecast. Finde ich auch komfortabler am Smartphone zu bedienen als in der app.

Amazon und Maxdome sind auch drauf!

LiberatorDG
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 07:53
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von LiberatorDG »

Hierbei handelt es sich aber nicht um eine tatsächliche App sondern nur eine Verknüpfung mit der Website im Browser :D

Es ist leider auch nicht einzusehen, welche Qualität ausgegeben wird - wahrscheinlich nur HD ohne HDR...
Viele Grüße

Loewe bild 7.55 auf Table Stand mit klang 1 und klang 1 Subwoofer, PS4 Pro, Xbox One X Scorpio Edition, Nintendo Switch; Loewe bild 7.65 auf Table Stand mit klang 5 und klang 5 Subwoofer, Apple TV 4K, Panasonic UB9004 UHD-Player; Beyerdynamic MMX 300 Manufaktur; Loewe Reference 55 SL320

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

Das hatten wir vor einiger Zeit schonmal bei Loewe erfragt. Netflix wird am Loewe in 1080p ausgeliefert, ohne HDR.
viewtopic.php?f=74&t=7896&start=25#p156712

marcel-85
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Di 13. Mär 2018, 09:36
Hat sich bedankt: Danksagungen

#9 

Beitrag von marcel-85 »

Hallo,
ich möchte dieses Thema noch einmal hochholen. Ich hoffe ich bin hier richtig.
Wie ich hier im Forum gelesen habe, gibt es von Netflix noch keine Freigabe für Loewe-Geräte.
Um trotzdem Netflix in 4K/HDR zuschauen, könnte man dazu eine Amazon Fire TV Stick (2.Gen) an einen bild 7, bild 5 oder bild 4 anschließen und darüber Netflix-Inhalte in 4K (soweit verfügbar) anschauen?

Gruß Marcel

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von Pretch »

Klar kannst du einen beliebigen Zuspieler anschließen, der die gewünschten Medien zur Verfügung stellt.

marcel-85
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Di 13. Mär 2018, 09:36
Hat sich bedankt: Danksagungen

#11 

Beitrag von marcel-85 »

Pretch hat geschrieben:Klar kannst du einen beliebigen Zuspieler anschließen, der die gewünschten Medien zur Verfügung stellt.
d.h. auch 4K mit HDR?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#12 

Beitrag von Pretch »

Wenn der Zuspieler das kann, selbstverständlich.

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#13 

Beitrag von mulleflup »

Wenn dein Gerät ein SL4xx Chassis ist dann ja.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#14 

Beitrag von Pretch »

Da sich die Frage auf bild 7,5,4 bezog gehe ich davon aus, daß es um SL4xx geht. ;)

miView
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: So 10. Feb 2019, 11:18
Danksagung erhalten: Danksagungen

Netflix App

#15 

Beitrag von miView »

Hallo zusammen,

ich war gestern bei einem Elektrohändler und informierte mich auch über Loewe. Der Verkäufer sagte mir, dass mit OS-Update auch eine Netflix App auf Loewe Fernseher verfügbar ist. Ganz sicher war er sich dann aber doch nicht gewesen.

Stimmt seine Aussage?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#16 

Beitrag von Pretch »

Ich hab die Frage mal in einen der zu dem Thema vorhandenen Threads verschoben. ;)

Die Antwort lautet jein. Eine echte Netflix App nicht, aber die Bedienung der bereits vorhandenen Browserversion wird mit einer der kommenden Updates deutlich verbessert. Das ganze bedient sich dann nahezu wie eine App.

miView
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: So 10. Feb 2019, 11:18
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von miView »

Danke für's Verschieben an die richtige Stelle. Weiß man, wann dieses Update ungefähr kommen soll oder ist da noch nichts angekündigt?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#18 

Beitrag von Pretch »

Nein, Releasetermine zu Softwareupdates kann man vorab nicht nennen. Kommen halt wenn sie fertig sind und Neuerungen sind enthalten wenn sie fehlerfrei laufen. ;)
Lange wirds aber nicht mehr dauern.

Antworten

Zurück zu „Smart TV Apps“