App für sky Ticket

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

App für sky Ticket

#1 

Beitrag von thomba62 »

Ist eigentlich in absehbarer Zeit eine App für das sky Ticket geplant?
Wäre meiner Meinung nach eine gute Ergänzung zu den vorhandenen App im Loewe TV.
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

Benutzeravatar
Tigger
Routinier
Beiträge: 314
Registriert: Di 9. Apr 2013, 11:08
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Tigger »

Hier stimme ich zu. :thumbsupcool:

Gruß - T.
Loewe Connect 55" UHD (SL420 • SW 5.4.6.0) • Twin SAT Anschluss (Diseqc) • 1 x HD+ Modul • SKY über CI+ Modul • BluTechVision 3D • Yamaha RX-V777 (FW 1.98)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26872
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewengrube »

Nicht, dass ich wüsste. Aber wir sind ja auch nicht über alle laufenden Entwicklungen oder Planungen im Bilde. Insofern ist das kein Ausschluss.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

chriiis234
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 17:09

#4 

Beitrag von chriiis234 »

Kann mir denn jemand sagen ob ich SkyTicket ganz normal über die Internetfunktion auf einem Loewe (bild 1) nutzen kann?
Oder benötige ich in jedem Fall weitere Hardware, AppleTV oder ähnliches?!

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

Steht ja im Grunde oben. Es braucht eine App, die es auf dem Loewe nicht gibt.

chriiis234
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 17:09

#6 

Beitrag von chriiis234 »

Najaaa .. oben steht das eine App schön wäre, das ist klar.
SkyTicket läuft doch aber im Browser als HTML5, müsste das nicht also auch klappen?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

Naja, theoretisch. ;)
Der Browser von TVs ist schon sehr eingeschränkt und bei den Sicherheitsmaßnahmen die Streamingdienste so gegen Piraterie einsetzen, würde ich eher nicht drauf wetten, daß das geht.

chriiis234
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 17:09

#8 

Beitrag von chriiis234 »

Schade! Aber danke für die schnelle Info.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von Pretch »

Wobei ich`s halt nicht probiert hab. Müsste mal jemand tun der Sky Kunde ist.

Andi1303
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 08:53
Hat sich bedankt: Danksagungen

#10 

Beitrag von Andi1303 »

Pretch hat geschrieben:Wobei ich`s halt nicht probiert hab. Müsste mal jemand tun der Sky Kunde ist.
Ich habs getan. Geht nicht. Das Video wird geblockt, weil irgendein key fehlt...

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von thomba62 »

Hallo zusammen, wollte nach nun 14 Monaten mal wieder nachfragen, ob es schon Information von Loewe gibt über eine App für das sky Ticket.
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#12 

Beitrag von Pretch »

Nein und es sieht nicht danach aus als wäre da irgendwas in der Entwicklung.

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von thomba62 »

SCHADE, glaube so eine App würde bestimmt auch andere Nutzer interessieren.
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

bubffm
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Di 2. Jan 2018, 23:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von bubffm »

thomba62 hat geschrieben:SCHADE, glaube so eine App würde bestimmt auch andere Nutzer interessieren.
Nö. Sky Ticket ist ein Nischenprodukt. Brauchte ich für einen Testmonat für Babylon Berlin :D Ansonsten bietet Netflix Mehr, und das Besser.

ugroh
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: So 1. Apr 2018, 17:36

Sky Ticket

#15 

Beitrag von ugroh »

Mit Apple-TV funktioniert alles ohne Probleme: auf dem iPad Sky Ticket aufrufen, einloggen und dann auf dem Apple-TV streamen.

Ulrich

Kesan
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Di 4. Jul 2017, 09:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von Kesan »

Ab Apple TV 4 gibt es eine App, dann geht es auch ohne iPad. Allerdings ist die Qualität teils unterirdisch, etliche Serien nur SD und Aussetzer bei Formel 1 letztes Jahr. Da gab es immer wieder die Möglichkeit für 3 Monate zum testen für 1€ pro Monat, Sport allerdings extra
Loewe Bild V.55 (6.7.7.0)
Apple TV 4K
Panasonic DP-UB9004

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von thomba62 »

Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich einer App für das sky Ticket?
Danke für die Antworten.
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

shorty.de
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 15:13
Hat sich bedankt: Danksagungen

Sky Stick

#18 

Beitrag von shorty.de »

Habe heute ein bisschen wegen Sky gegoogelt.

Sky bietet einen kostenlosen Sky Stick an.

Gruß

Reinhold
Loewe Connect UHD 55" SL3 - Software immer aktuell

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#19 

Beitrag von Pretch »

Ehrlich gesagt würde ich mir sowas auch nicht geschenkt ins Haus holen.

Ich nutze (vorrübergehend) Sky Ticket über den AppleTV.
Hab es aber nachdem es nach 2 Wochen Theater endlich lief direkt zum Ablauf der Mindestlaufzeit wieder gekündigt.
Der Weg den ich gehen musste bis das erste ma was schauen durfte war unglaublich. Das Ergebnis ist eher so letztes Jahrhundert.
Ich kann nur jedem raten auch die aktuellen Lockangebote links iegen zu lassen, es ist den Ärger nicht wert.

tege1
Routinier
Beiträge: 250
Registriert: So 11. Dez 2011, 09:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von tege1 »

auch von mir ein kurzer Erfahrungsbericht ...
Sky Ticket (Buli) läuft bei mir über den AppleTV 4K ohne Probleme.
Ebenso die Registrierung. Anmeldedaten werden gespeichert.

Gruß Tege
Connect 55 UHD LCD SL4xx v5.4.1.0 Unicam EVO/ Apple TV 4K / FireTV-Box / BD ES 6000
bild 2.43 SL5xx v6.5.4.0
Individual SW/Stand-Speaker/Satellite-Speaker

Porsch
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 11:07
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von Porsch »

Ich habe diesen sky ticket stick an meinem bild 5.55 heute an HDMI 4 eingesteckt und die Stromversorgung über USB per Kabel gelegt. Hardware- uns Softwaremäßig auf den ersten Blick alles in Ordnung, einfache Einrichtung, alles selbsterklärend.

Schalte ich nach Betrieb den TV in den Standby, dann leuchtet nach einigen Minuten das Loewe Auge blau/türkis. In der Bedienungsanleitung steht u.a. Streaming-Server-Funktion.

Schalte ich den TV wieder ein, startet er sofort (wie aus dem Schnellstartmode). Meinerseits ist das so nicht erwünscht, ich möchte den TV dauerhaft bei Nichtbenutzung im Standby haben.
Wer hat ähnliche Erfahrung ?
Loewe bild 5.55 OLED Set, SL420, SW 5.1.8, TechniRouter Mini 2/1x2, FritzBox 7490, DSL 33,0 Mbits/s, Amazon Fire TV mit 4k UHD, Bose SoundLink Bluetooth Kopfhörer, Loewe App 1.3.14 (Android OS 8.0),klang 1 sub, Bose Front Speaker

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von Spielzimmer »

Sicher dass es am Stick liegt?

Kann auch das EPG-Update sein...
oder es leuchtet türkis, dann ist es die Kompensation (kaum zu unterscheiden)
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Porsch
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 11:07
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von Porsch »

Spielzimmer hat geschrieben:Sicher dass es am Stick liegt?

Kann auch das EPG-Update sein...
oder es leuchtet türkis, dann ist es die Kompensation (kaum zu unterscheiden)
Es ist der Stick. EPG update oder auch Kompensation sind zeitlich begrenzt.
Loewe bild 5.55 OLED Set, SL420, SW 5.1.8, TechniRouter Mini 2/1x2, FritzBox 7490, DSL 33,0 Mbits/s, Amazon Fire TV mit 4k UHD, Bose SoundLink Bluetooth Kopfhörer, Loewe App 1.3.14 (Android OS 8.0),klang 1 sub, Bose Front Speaker

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von Spielzimmer »

Es kann sein, dass der TV im EPG-Update hängen bleibt...
Passiert es denn ohne Stick nicht?
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Porsch
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 11:07
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von Porsch »

Spielzimmer hat geschrieben:Es kann sein, dass der TV im EPG-Update hängen bleibt...
Passiert es denn ohne Stick nicht?
Ich habe den TV mit dem Netzschalter vom Strom genommen und gewartet. Nach dem Wiedereinschalten zunächst alles normal, nach ca. 1 min jedoch wechsel in den Mode mit blauer/türkiser LED.
Loewe bild 5.55 OLED Set, SL420, SW 5.1.8, TechniRouter Mini 2/1x2, FritzBox 7490, DSL 33,0 Mbits/s, Amazon Fire TV mit 4k UHD, Bose SoundLink Bluetooth Kopfhörer, Loewe App 1.3.14 (Android OS 8.0),klang 1 sub, Bose Front Speaker

Antworten

Zurück zu „Smart TV Apps“