2 Fragen zu Amazon Prime

Antworten
levi
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Dez 2016, 14:51
Hat sich bedankt: Danksagungen

2 Fragen zu Amazon Prime

#1 

Beitrag von levi »

Hallo,

wir haben seit kurzem einen Connect 48 UHD, SL 420. Es ist auch alles prima mit dem Fernseher. Uns ist nur aufgefallen, dass die Lautstärke (der Fernseher ist digital mit unserer Anlage verbunden) der Amazon Video App erheblich leiser ist als die über DVB-S empfangenen Fernsehsender. Kann ich das irgendwo einstellen?

Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit, Prime Music über den Fernseher zu empfangen bzw. zu steuern? Dann wäre das Rundumsorglospaket für uns tatsächlich geschnürt.

Viele Grüße und schon mal vielen Dank für eure Hilfe,
Levi
Connect 48 UHD, SL 420 und Hifiakademie Netplayer mit Synology DS214 digital an Grimm Audio LS1

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: 2 Fragen zu Amazon Prime

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Meines Wissens nach gibt es da keine Option, nein. Wobei ich nicht sicher sagen kann, ob Home->Menü->Einstellungen->Ton-> Lautstärkeanpassung eventuell auch auf den digitalen Ausgang einen Einfluss hat. Ist aber ohnehin nur ein geringer Spielraum, den man da hat.

Prime Music geht nur per App von einem Device und darüber via Bluetooth zum Loewe gestreamt.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

levi
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Dez 2016, 14:51
Hat sich bedankt: Danksagungen

Re: 2 Fragen zu Amazon Prime

#3 

Beitrag von levi »

Danke für die Infos. Ich hatte es ja schon "befürchtet". Für Bluetooth bräuchte ich zusätzlich noch den Feature Stick, richtig?
Connect 48 UHD, SL 420 und Hifiakademie Netplayer mit Synology DS214 digital an Grimm Audio LS1

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6458
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: 2 Fragen zu Amazon Prime

#4 

Beitrag von dubdidu »

Yepp. Siehe hier: viewtopic.php?f=18&t=5724
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Antworten

Zurück zu „Smart TV Apps“