One 55 (Amazon-App/WLAN/4K) Bildstörung rechte Bildseite

Antworten
Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

One 55 (Amazon-App/WLAN/4K) Bildstörung rechte Bildseite

#1 

Beitrag von 234 »

Kein Drama - nur die Frage in die Runde, ob's jemand ähnlich erlebt hat

Amazon Prime über die interne Loewe App. 'Bosch 2. Staffel 4K'. Läuft, trotz WLAN, eigentlich brutal stabil.
Gestern war wiederholt die rechte Bildschirmseite komplett weg (grau, verpixelt, keinerlei erkennbare Muster). Die Störung trat 10-20 Mal für ca 1/10 Sekunde auf.

Kommt das jemandem bekannt vor? Schon mal gesehen? Was könnte die Ursache sein? 100MBit/s Kabel-Internet. Router und gebridgeter Access-Point im Wohnzimmer komplett Fritz. Signalstärke sehr gut. Durchsatzprobleme sehe ich keine, warum sollte in diesem Falle auch nur die Hälfte des Bildschirm kurz aussteigen.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1651
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: One 55 (Amazon-App/WLAN/4K) Bildstörung rechte Bildseite

#2 

Beitrag von Rudi16 »

234 hat geschrieben:Durchsatzprobleme sehe ich keine, warum sollte in diesem Falle auch nur die Hälfte des Bildschirm kurz aussteigen.
Richtig. Ich habe kürzlich gelernt, daß einige der Hardwarekomponenten in den SoCs u.U. nicht in der Lage sind, ein Gesamtbild in "einem Rutsch" zu bearbeiten. In diesen Fällen muß das Bild halbiert bzw. sogar geviertelt und in mehren "Häppchen" an die entsprechende Einheit geschickt werden. Die halbseitigen Ausfälle (scheinen ja hin und wieder mal vorzukommen) sind vermutlich die Folge eines internen Problems bei dieser Stückelung.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Antworten

Zurück zu „Smart TV Apps“