Amazon Prime nicht vorhanden [GELÖST]

Antworten
Oldman
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 17:50
Hat sich bedankt: Danksagungen

Amazon Prime nicht vorhanden [GELÖST]

#1 

Beitrag von Oldman »

Hallo!
Besitze seit gestern einen bild 7

Erstes Problem:

Bei den Apps kann ich Amazon Prime nicht finden.

Zweites Problem:
Habe den Tonausgang so konfiguriert, dass ich zwischen TV und AV Verstärker umschalten kann. Nach dem Wechsel auf den TV Ton schaltet der bild 7 nach wenigen Sekunden wieder auf den AV Verstärker um.
Bei meinem Panasonic ZT 60 funktionierte es problemlos, kann also nicht am Verstärker liegen.

Drittes Problem:
Habe für Aufnahmen eine Nachlauf von 10 Minuten eingegeben. Die aufgenommenen Sendungen werden aber nicht um 10 Min verlängert!


Bitte um Hilfe. Danke

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 637
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Amazon Prime

#2 

Beitrag von Geiselmen »

Sehr aussagungskräftige Überschrift gewählt.
Für jedes Problem ein Thread öffnen so kann man besser helfen und andere die die gleichen Probleme haben können besser danach suchen.

Home Taste drücken und Amazon sollte unten direkt auftauchen.

MfG Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Amazon Prime nicht vorhanden

#3 

Beitrag von Pretch »

Beschränken wir das hier mal auf Prime, hab den Titel entsprechend angepasst.

Home Taste drücken, auf Apps navigieren.
Direkt unter Home/Home sollte sie auch zu finden sein, da sind aber per Default oben TV Sender, Prime kommt erst darunter.

Oldman
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 17:50
Hat sich bedankt: Danksagungen

Re: Amazon Prime nicht vorhanden

#4 

Beitrag von Oldman »

Ich drücke "Home" - navigiere zu den Apps - starte die App Galerie. Nun erscheintt "Neu" und "Empfehlungen". Prime ist hier nicht dabei. Nun gehe ich auf "Stöbern" und "Alle". Auch hier kein Prime!
was mach ich falsch?

SoundAuthority
Routinier
Beiträge: 299
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 17:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Amazon Prime nicht vorhanden

#5 

Beitrag von SoundAuthority »

Du musst die App Galarie nicht starten. Ein Druck auf die Home Taste genügt und du siehst bereits das Amazon Prime Logo. Man kann die App auch nicht löschen - sie muss da sein...
bild 7.65 (5.2.0.0) und bild 3.43 (5.2.0.0)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Amazon Prime nicht vorhanden

#6 

Beitrag von Pretch »

Du betreibst deinen ja im Monitor Mode Sound Authority(?).
Im normalen TV Mode sind im Auslieferzustand unter Home oben TV Sender, Prime erst darunter, deshalb vielleicht nicht gleich zu sehen.

Aber ansonsten korrekt. Prime ist nicht in der App Galerie sondern auf dem TV installiert und muss sich in der ersten Ebene befinden.

Welche Software ist auf dem Gerät? Hast du nach der Inbetriebnahme ein Update durchgeführt? Gab Fälle wo der TV nach dem Update Apps vergessen hatte. Das lässt sich durch einen Werksreset beheben.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Amazon Prime nicht vorhanden

#7 

Beitrag von dubdidu »

Die App Galerie ist nicht korrekt. Wie schon SoundAuthority schreibt: Home Taste > und nach rechts mit der Wippe. Dort sind alle Favoriten gelistet, auch die Amazon App. Vielleicht im unteren Bereich, aber dort müsste es sein.

Sonst auch unter Apps: da muss auch Amazon neben Lumas, YouTube, Berliner Philharmoniker, Titan und Amaya gelistet sein.

Edith: Sascha schneller.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Oldman
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 17:50
Hat sich bedankt: Danksagungen

Re: Amazon Prime nicht vorhanden

#8 

Beitrag von Oldman »

Danke
Nach einem Reset war alles wie beschrieben. Hätte mir aber die Mühe sparen können, da per HDMi kein Dolby Digital ausgegeben wird und ich auch keine Möglichkeit gefunden habe die Tonausgabe zu ändern.

Das Umschalten zwischen TV und AV-Receiver funktioniert weiterhin nicht. Wenn ich Ausgabe über TV auswähle, springt die Ausgabe sofort wieder auf den (Vor)verstärker Marantz AV8801 zurück.

eyespy39
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 20:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Amazon Prime nicht vorhanden

#9 

Beitrag von eyespy39 »

Der bild 7 kann DolbyDigital ausgeben, sowohl über S/PDif als auch über ARC. Mit den HD-Formaten ist das wohl nicht möglich. Die Frage ist natürlich, welches Ausgangsmaterial denn vom TV mit HD-Ton an den Vorverstärker geliefert werden könnte: TV? Apps?
Eventuell mal die Einstellungen HDMI1-ARC Tonformat prüfen, ob da BitStream oder PCM eingestellt ist.
Das mit dem Umschalten zwischen TV und PrePro könnte auch an einer Einstellung im Yammy liegen. Eventuell steckt dort in den Tiefen der Menüs ein vergleichbares Feature, so dass er sich via HDMI immer "vordrängelt", wenn er an ist.
Bei meinem aktuellen Pioneer läuft's wie gewünscht. Mein voriger Denon hatte aber so einen kollidierenden Menüpunkt…
Loewe bild 7-55 von 2016. Pioneer AVR SC-LX89. Pioneer BluRay player BDP-LX58. B&W XT-Serie 5.1 mit DB3D Subwoofer.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Amazon Prime nicht vorhanden

#10 

Beitrag von Loewengrube »

Oldman hat geschrieben:Das Umschalten zwischen TV und AV-Receiver funktioniert weiterhin nicht. Wenn ich Ausgabe über TV auswähle, springt die Ausgabe sofort wieder auf den (Vor)verstärker Marantz AV8801 zurück.
Posting #2 und #3 beachten, bitte.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Smart TV Apps“