Seite 1 von 1

Webradio

Verfasst: So 26. Jun 2022, 09:23
von Bullenwächter
Seit gestern Nachmittag erscheint beim Aufruf von Webradiosendern auf unserem Loewen der Fehlerhinweis: Datenfehler
Bei wem noch? Ist evtl. Vtuner offline? Hatte den Fernseher und Router neu gestartet, hatte aber nix gebracht.

Verfasst: So 26. Jun 2022, 10:51
von Tigger
Ja, da scheint was offline zu sein.
Auch die Konfigurationsseite gibt ERROR 503 aus.

Bin gespannt, ob da wieder was kommt, oder ob nun endgültig Schluss ist.

T.

Gleiches Problem

Verfasst: So 26. Jun 2022, 20:57
von JoergHoffmeister
Ich kann seit heute auch keine Radiosender via Web empfangen , anhören, der neue Sendersuchlauf geht auch nicht, sonst aber alles io.

Internetradio

Verfasst: Mo 27. Jun 2022, 12:52
von Bauschan
Loewe läßt mir mitteilen:
"De Duitse nationale zenders zijn voor hun internetradio van bestandsformaat gewijzigd en zijn niet van plan om naar het oude formaat terug te keren.
De oudere Loewe tv’s kunnen dit bestandsformaat echter niet aan en geven daardoor een foutmelding."
Ich lebe in NL. Das ganze heißt, daß deutsche Rundfundsender irgendein Dateiformat geändert hätten, mit dem ältere Loewes. nicht umgehen können. Meine Geräte sind von 2013. Ausländische Sender kann ich weiter empfangen; übrigens Klassikradio (?) auch.
Weiß jemand mehr?

Verfasst: Mo 27. Jun 2022, 19:22
von Bullenwächter
Hallo
Danke für Eure Rückmeldungen.
Seit heute Früh funktioniert es wieder. In meinem Fall handelte es sich um reine (Progressive Rock) Internetradiosender ohne Funkprogramm.

@ Bauschan - ich hab leider keine Idee, außer, dass vielleicht deutsche öffentlich-rechtliche Sender verhindern wollen, dass ihre Programme von Hörern gehört werden die keine Rundfunkgebühren entrichten.

Verfasst: Mo 27. Jun 2022, 20:18
von Rudi16
In meinem Fall handelte es sich um reine (Progressive Rock) Internetradiosender ohne Funkprogramm.
Brain Salad Surgery :D
@ Bauschan - ich hab leider keine Idee, außer, dass vielleicht deutsche öffentlich-rechtliche Sender verhindern wollen, dass ihre Programme von Hörern gehört werden die keine Rundfunkgebühren entrichten.
Wahrscheinlich ist das hier gemeint. Betrifft aber nur ziemlich alte Geräte. Würde so auf vor 2010 tippen... Ein Loewe von 2013 unterstützt das auf jeden Fall.