Welches Gerät für Netflix&Co Streaming?

Antworten
nukia
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 08:05
Hat sich bedankt: Danksagungen

Welches Gerät für Netflix&Co Streaming?

#1 

Beitrag von nukia »

Da auf meinem tollen Loewe TV (ART SL410) Netzflix (aus lizenzrechtlichen Gründen) und die ORFTVthek nicht mehr mit den Onboard-Apps funktioniert, brauche ich wohl oder übel eine zusätzliche Hardware.

Hab einen alten Firestick (WLAN) mal getestet....das Ding ist aber alles andere als flüssig in der Bedienung.

Welches Zusatzgerät würdet ihr mir empfehlen? Soll auch keine Megainvestition werden.
WLAN, LAN Anschluss vor Ort vorhanden

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Also ich kann nur sagen, dass zumindest die neueste Generation, der FireTV Sticks von Amazon durchaus flüssig läuft. Wenn es da stockt, würde ich zunächst mal an schlechtes WLAN denken.

Je nachdem, wo Mega-Investitionen bei Dir aufhört, kommt ein AppleTV dann wahrscheinlich nicht infrage?!

Ich finde beide Systeme mehr als flüssig. Und das durchaus auch bei WLAN. Bei der Entscheidung dürfte ja nicht unwichtig sein, in welcher System-Welt Du Dich ansonsten daheim fühlst. Wer diverse Apple Devices daheim hat, wird wahrscheinlich eher zu AppleTV tendieren. Vor allem, wenn man das in das Gesamtsystem integrieren möchte. Insbesondere, wenn die Amazon FireTV Sticks gerade im Angebot sind, ist das aber mehr als ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von DanielaE »

Das war vermutlich ein Freud'scher Vertipper: AppleTV Sticks gibt es nicht.😉

Ich habe sowohl ein FireTV Stick 4K Max (kann alles und läuft superflüssig) und eine NVidia ShieldTV pro 2019. Letztere ist die eierlegende Wollmilchsau und für's reine Streamen Overkill. Ich hoffe immer noch auf eine automatische Anpassung der Framerate, ansonsten ist alles perfekt. Vergleichbar dazu ist der aktuelle AppleTV. Der hat besagte automatische Anpassung, aber dafür ist die Ausgabe von Vielkanalton problematisch. Nicht jeder AVR/Soundbar/TV akzeptiert MAT-Toncontainer.

Das beste Preis-Leistungsverhältnis hat der bereits genannte FireTV Stick, besonders in den Aktionswochen gibt's den bei Amazon fast geschenkt. Ich empfehle dringend den Ethernet-Adapter dazu, denn sonst darf man wieder auf die Gnade der WLAN-Verbindung hoffen (auch wenn das nicht jeder wahrhaben will).
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Loewengrube »

Nicht Freud, aber ja ;) Das hat mein iPhone bestimmt automatisch so „getippt“ :D

Korrigiert!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
roger27
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: So 17. Jun 2018, 16:48
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von roger27 »

Also ich bin seit langer Zeit mit Apple TV voll zufrieden.
Ich weiss, das könnte ich auch meinem Friseur erzählen.... :rofl:
Loewe bild 5.55 OLED mit klang 1 System, Apple TV 4K (3.Gen.)

Der, der aus dem Rathaus kommt, ist schlauer, als der, der gerade hineingeht :cool:

Gelöschter Benutzer8586

#6 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Was heisst "Megainvestition"? Der Appel TV 4k liegt neu bei 200,-. Gibts aber auch gebraucht in der Bucht. Mit dem bin ich super zufrieden. Bedienung läuft flüssig und automatisch mit der Loewe Fernbedienung.

Läuft super und ich hatte noch nie irgendwelche Problem mit der Kommunikation ATV 4k und TV, habe auch ein 4er Board, allerdings ein SL420.

Da ich sonst auch nur Apple Geräte habe, ist der natürlich auch praktisch, mal eben mit einem Klick im Mac dirket auf den TV zu streamen.

Mit Kabelstrapse habe ich den ATV 4k hinter dem TV an der Wandhalterung unsichtbar befestigt. Würde ich immer wieder so machen.

Antworten

Zurück zu „Smart TV Apps“