Streaming Bild sehr dunkel / TV Bild normal

Antworten
SaschaTR
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 5. Feb 2022, 14:28
Wohnort: Worms
Kontakt:

Streaming Bild sehr dunkel / TV Bild normal

#1 

Beitrag von SaschaTR »

Hallo, ich bin neu hier und habe das Forum durch eine Google Suche gefunden. Erstmal guten Tag an jeden der das liest. :)

Ich habe den Loewe Bild 55 bei mir im WZ stehen. Ist ein tolles Gerät. Bisher keine Probleme.
Seit heute Morgen jedoch ist das Bild bei Streaming von YouTube oder Mediatheken und auch Amazon Prime zwar sichtbar, aber sehr dunkel. Interessanterweise ist der Auswahlbereich bei YouTube und Amazon noch "normal" hell. Das Bild wird erst dunkel, wenn man den Stream startet.

Was kann das sein? Hat da jemand eine Information dazu?
1x LOEWE bild 3.55 im Einsatz und bisher happy!

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 465
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Tobias.K »

Servus,

zunächst mal: Die Werbung in deiner Signatur solltest du entfernen.

Um welchen "Bild" handelt es sich denn? bild 1, bild 5, bild i, ...?

Zu dem Problem:
Mal die Bildeinstellungen geprüft, während das Bild zu dunkel ist? Die werden bei Loewe pro Quelle gespeichert, vielleicht wurde ja mal versehentlich für den Mediaplayer die Helligkeit runtergestellt oder ähnliches? Ansonsten, wenn das Bild auch z.B. im Premiummodus noch zu dunkel ist -> Mal den TV am Netzschalter ausschalten, 3 Minuten stromlos lassen, wieder einschalten und nochmal probieren.

VG
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

SaschaTR
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 5. Feb 2022, 14:28
Wohnort: Worms
Kontakt:

#3 

Beitrag von SaschaTR »

Hi, danke für den Hinweis.

Ich habe den Loewe bild 3.55. Habe mal die Helligkeitseinstellung und die Absenkung nochmals im "TV Betrieb" gespeichert. Danach hatte ich für ca. 30 Minuten den Stecker gezogen.

Jetzt funktioniert das mit den Streaming auf YouTube, Mediatheken und Amazon wieder.
1x LOEWE bild 3.55 im Einsatz und bisher happy!

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 465
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Tobias.K »

Also, die Helligkeitseinstellung im TV-Betrieb (übrigens auch getrennt für SD und HD) hat eigentlich garnix mit der Bildeinstellung für den Mediaplayer (über den das Streaming läuft) zu tun, und was du mit "Absenkung gespeichert" meinst, ist mir auch nicht klar - aber Hauptsache, es läuft wieder :thumbsupcool:
Vielleicht war der Netzreset das Zielführende, so 1-2 mal im Jahr braucht das glaub ich jeder Loewe mal, weil irgendwas hängt ;)

VG
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Antworten

Zurück zu „Smart TV Apps“