Seite 1 von 1

Loewe bild 3 - Apps verschwunden

Verfasst: Sa 25. Dez 2021, 22:08
von lightdesign
Hallo liebes Forum,

seitdem bei meinem bild 3 das Netzteil getauscht wurde, habe ich unter dem Menüpunkt Apps keine Apps mehr. Auch die nicht die standardmäßig vorhanden waren. Das ist mir erst vor kurzen aufgefallen. Ich sehe nur noch Screen Monitor als Auswahl. Habt ihr eine Idee wie ich Apps suchen und installieren kann?
SW ist auf V5.3.5.0

Grüße
Dennis

Verfasst: Sa 25. Dez 2021, 22:29
von Patricck
beim Netzteil Tausch verschwinden keine Apps.

Beim Update wurde die Netflix Kachel entfernt. Amazon usw sollten alle wie vorher Laufen.
Welche von den Apps nutzt du den wirklich ?

Verfasst: Sa 25. Dez 2021, 22:56
von lightdesign
Ich benutze eher selten Apps. Aber darum geht es nicht. Es sind einfach keiner mehr vorhanden unter „Apps“. Weder YouTube, Browser oder sonstiges was ich mal hatte. Da fällt mir noch die Mediathek von ARD oder ZDF ein. Es gab doch mal eine App Galerie oder so etwas.

Verfasst: Mo 27. Dez 2021, 12:31
von Loewengrube
Dann entweder noch mal etwas längeres Netzaus testen oder im Zweifelsfall die Erstinbetriebnahme erneut durchführen.
Es fällt mir nichts ein, warum die Apps weg sein sollten.

Was steht denn noch so unter "Home"?

Ich bin nicht sicher, ob mal ein Prozedere beschrieben wurde, wie man Apps "wiederholen" kann.

Verfasst: Mo 27. Dez 2021, 17:24
von fswerkstatt
Erstinbetriebnahme wird wohl nicht helfen, eher auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Noch besser: aktuelle Software 5.4.1 aufspielen!

Verfasst: Di 18. Okt 2022, 09:27
von lightdesign
Hallo zusammen,

sry das ich mich gar nicht gemeldet habe.
Ich habe eben die Werkseinstellung durchgeführt.
Wenn ich jetzt auf APPs gehe habe ich nur die Option „Screen Mirroring“. Kein Apps als Standard vorhanden. Wie kann ich denn die APPs einpflegen nenne ich es mal. (Disney, Amazon, WOW)
VG
Dennis

Verfasst: Di 18. Okt 2022, 11:06
von Loewengrube
Gar nicht!

Hast Du Update gemacht?

Verfasst: Di 18. Okt 2022, 15:15
von mulleflup
Disney und WOW gehen nur mit einer externen Lösung. Diese solltes du sowieso nehmen. Nur mit z.B. einen Fire Stick 4 K, nutzt du bei z.B. bei Disney die erweiterten Kontrastformate wie DolbyVision etc.
Du hast schließlich einen OLED, da lohnt sich das.

Verfasst: So 23. Okt 2022, 18:20
von lightdesign
Hallo zusammen,

danke für die vielen Tips.
Die Apps sind jetzt wieder da. Was habe ich gemacht...naja wohl ein Konfig Fehler von mir. Aber wie das sooft ist Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Ich habe bei dem zurücksetzten auf Werkseinstellung den LOEWE lediglich als Monitor konfiguriert da nur die PS4 dran war. Fernsehen schauen wir schon seit Jahren nicht mehr.
Naja bei dem nächsten Reset der Werkseinstellung habe ich einfach TV ausgewählt. Nachdem der Sendersuchlauf ohne Erfolg war hat er mit der Konfiguration weitergemacht und siehe da APPs da.

Viele Grüße
Dennis

Verfasst: So 23. Okt 2022, 22:34
von Loewengrube
Kaum macht man es richtig, funktioniert es auch ;)