bild 3.43 übernimmt keine Sender von Fritz-Box

Antworten
TV-Nutzer
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Do 29. Jul 2021, 11:04

bild 3.43 übernimmt keine Sender von Fritz-Box

#1 

Beitrag von TV-Nutzer »

Hallo zusammen!
Seit Ende 2017 besitze ich einen Loewe bild 3.43, den ich bisher direkt über Kabel ohne Internet (kein Routerzugang) betrieben habe. Nun möchte ich jedoch über das Internet fernsehen und habe dazu eine WLAN-Verbindung mit meinem Router (Fritz-Box Cable 6490) hergestellt. Der Fernseher findet das Netzwerk mit guter Signalstärke. Ich habe den Erstinbetriebnahmeassistenten neu aktiviert und neu SAT>IP mit DVB-C eingestellt, danach den Sendersuchlauf betätigt. Obwohl alle Fernseh- und Rundfunksender in der Fritz-Box hinterlegt sind, werden "keine Sender gefunden". Wie und wo lässt sich der Zugriff auf die Fritzbox einstellen?
Ich freue mich über einen Tip!

ws163
Profi
Beiträge: 1852
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von ws163 »

Hi.
Du hast also in der FritzBox einen Suchlauf gemacht? Kannst du die Programme am PC/MAC/Fritz!APP anschauen?

Falls ja, sollte es funktionieren.

Hat der TV bei der Installation die Fritzbox als Server gefunden? Hast du Sie angeklickt?

Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

TV-Nutzer
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Do 29. Jul 2021, 11:04

Loewe und Fritz-Box

#3 

Beitrag von TV-Nutzer »

Hallo Wolfgang,

danke für deine Hinweise. Über meinen Desktop kann ich die in der Fritz-Box gespeicherten Fernsehsender mit dem VLC-Mediaplayer anschauen. Leider übernimmt der Fernseher nach wie vor nicht die in der Fritz-Box gespeicherte AV-Liste. Ich habe in der "Server-Auswahl" die Fritz-Box eingestellt, als "Netzwerk-Auswahl DVB-C" meinen Kabelnetzbetreiber unitymedia angegeben, unter "DVB-C Einstellungen" Netzwerk ID keine angegeben, als Signalquelle SAT>IP, der Sendersuchlauf startet, das Suchergebnis lautet keine Sender gefunden!

Vielleicht habe ich an irgend einer Stelle noch nicht die richtige Einstellung gefunden. Irgendwie muss es doch funktionieren! Der Zugriff auf das Internet mit Google-Suche, Yutube etc. klappt doch auch!
Momentan bin ich ratlos, mit Panasonic-Fernsehern geht es ohne Probleme völlig automatisch! Bei Loewe soll es nicht funktionieren?
Gern höre ich wieder von Dir.

Gruß Wolfram

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Der TV soll eigentlich keinen Suchlauf durchführen, dieser wurde ja auf der FRITZ!Box durchgeführt und die stellt die fertige Senderlisten jetzt im Netzwerk zur Verfügung.
Ist leider zu lange her, daß ich das hier probiert hatte, kann es dir also grad nicht Schritt für Schritt erklären. Müsste bei Gelegenheit mal schauen, falls hier nicht jemand andere schneller ist.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

Ok, zumindest mit meinem Softwarestand sucht der TV auch.
Ich wähle in der Erstinbetriebnahme nach der Verbindung mit dem Netzwerk bei den Antennenleitungen SAT/Cable>IPTV aus und im nächsten Schritt den Server (muss mit einem Häckchen versehen werden).
Bei der Anbieterauswahl nehm ich Standard. Anschließend gleicht der TV die Senderliste mit der FRITZ!Box ab, was wie ein Suchlauf aussieht und endet erfolgreich mit der Anzahl der gefundenen Sender.

Welche Softwareversion ist denn auf deinem TV und welches Chassis hat er?

ws163
Profi
Beiträge: 1852
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von ws163 »

So hab ich es auch noch im Kopf. Ist auch schon länger her.
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

LoeweArt37
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: Do 9. Mai 2019, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von LoeweArt37 »

Jetzt muss ich hier grade mal rein fragen….
Könnte ich mit der Fritz Box cable dann einen TV mit dem normalen DVB-C Programme über wlan versorgen in einem Raum, wo ich keinen Antennenanschluss habe? Die senderqualität würde die Fritz Box dann entsprechend dem Kabelanschluss übernehmen, an dem sie hängt?
Könnte ich an dem loewe tv dann ganz normal die Sendereinstellung mit der Fernbedienung durchschalten?
Sorry für die vielleicht dummen Fragen, aber so könnte ich evtl. in einen Raum ohne Kabelanschluss einen loewe TV reinstellen.
bild 3.55 OLED (ab 26.06.2019)
bild 3.40 (ab 28.06.2019)
bild 5.32 DR+ (ab 12.07.2019)
Klang M1 :cool:
Art 37 (Juli 2009) VERKAUFT FÜR 120,00 EUR Jan 2020

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

Exakt so funktioniert das. Es gibt praktisch keinen Unterschied zum normalen Single Tuner TV Betrieb.

TV-Nutzer
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Do 29. Jul 2021, 11:04

#9 

Beitrag von TV-Nutzer »

Bei der Auswahl Antennenleitungen habe ich IP>TV eingestellt, es gibt aber keine Einstellmöglichkeit für den Server.
Mein TV hat die Softwareversion V5.2.0.0, das Chassis die Nr.: SL410
Was nun?
Gruß Wolfram

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 637
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Geiselmen »

Sat>IP musst du einstellen.
Nicht IP>TV <-- das ist meine ich reines Internet TV.

EDIT: oder DVB>IP oder so ähnlich ist ja kein Sat sondern DVB-C.

MfG Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

franzda
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Mai 2021, 10:00
Hat sich bedankt: Danksagungen

Habe die Gleiche Frage aber noch keine Lösung

#11 

Beitrag von franzda »

Hallo guten TAG

läuft SAT>IP in der Zwischenzeit? Was hast du gemacht bzw. eingestellt.
Muss man unbedingt "Erstinbetriebnahme" machen oder kann man einfach dazu klicken?

Gruß
Franz
LOEWE bild 5 SL420 Software V5.4.1.0

Antworten

Zurück zu „Smart TV Apps“