NMP-2000

Antworten
icebird
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:49

NMP-2000

#1 

Beitrag von icebird »

Hallo,

ich habe einen Loewe Connecgt mit dem NMP-2000 und meine Fotos / Videos auf einem Synology NAS sowie auf einem älteren Windows Media Server.

Einige avi Filme kann ich jedoch auf dem NMP-2000 vom Synology NAS nicht abspielen, währen sie sich vom Windows Media Server streamen lassen.
Alle meine Filme kann ich auch einem Smart TV neuerer Generation (2020) problemlos abspielen.

Ich weiß dass der NMP "out of date " ist , aber eigentlich funktioniert er ja noch . Da ich den Windows Media Server außer Betrieb nehmen möchte ist die Frage ob man das Problem noch beheben kann oder ob es aussichtslos ist ?

Danke für Eure Tipps
Andreas

Hagen2000
Routinier
Beiträge: 491
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Hagen2000 »

Vermutung: Der Windows Media Server konvertiert die Videodaten automatisch in ein Format, das dein älterer Fernseher darstellen kann, das Synology NAS macht das hingegen nicht. Du müsstest also mal untersuchen, was an den problematischen Dateien die Besonderheit ist und müsstest diese ggf. in ein Format konvertieren, das der ältere Fernseher verarbeiten kann.

Vielleicht ist aber auch der Plex Medienserver für das NAS eine Alternative zum eingebauten (DLNA)-Medien-Server.
bild 3.55 OLED mit SW 5.4.6.0, 2xDVB-S

icebird
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:49

#3 

Beitrag von icebird »

ja Plex bekomme ich nicht wirklich zum laufen.

Bei Synology gibt es die DS Videostation : damit kann ich die meisten Videos mit dem NMP abspielen allerdings nicht alle. Mit einem neueren Smart TV gehen ohne Weiteres alle. Daher hatte ich gedacht es gäbe vllt. noch ein NMP Update....

Antworten

Zurück zu „Smart TV Apps“