Digital Concert Hall aktivieren

Antworten
Papirelli
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 19:04
Danksagung erhalten: Danksagungen

Digital Concert Hall aktivieren

#1 

Beitrag von Papirelli »

Hallo Zusammen,

ich habe meinen Eltern ein Digitalabo der Berliner Philharmoniker geschenkt. Sie haben den Loewe Art 48 Fernseher. Leider kann ich wegen Corona nicht bei Ihnen sein und habe selbst keinen Loewe TV. Mein Vater hat nun bei der Aktivierung folgendes Problem: Er sieht den Starbildschirm der App und weiß nicht, wo und wie er seine Login-Daten eingeben kann. Über die Cursor-Tasten seiner Fernbedienung hat er nur Zugriff auf die Hauptnavigation, aber nicht auf die Inhalte der Seite der Berliner Philharmoniker. Kann mir hier jemand helfen. Ich konnte ihm da aus der Ferne leider keine hilfreichen Tipps geben.

Vielen Dank und viele Grüße
Ellie

Online
tk29
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 19:18
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von tk29 »

Ich habe auch nur ein Probeaccount, versuche es aber trotzdem:
Du musst den TV mit dem Account verbinden. Die Schritte sind auf der Startseite der App beschrieben:
1. besuchen Sie auf einem anderen Gerät digital-concert-hall.com/Pin
2. geben Sie die 7-Stellage PIN ein: xxxxxxx
3. einloggen oder registrieren.

Erscheint dies nicht auf der Startseite ist der TV vermutlich schon mit einem Account verbunden. Dann über Einstellungen (das Zahnrad) -> Gerät trennen wählen.

Gruß
Thomas
Reference 55, SL420, Highline, Kef XQ20, Kef Reference 202c, FireTV 4k

Papirelli
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 19:04
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Papirelli »

Super, vielen Dank. Mein Vater dachte die ganze Zeit, er müsste das irgendwo im TV eingeben. Über das iPad hat es jetzt geklappt. VIELEN DANK!!!

Antworten

Zurück zu „Smart TV Apps“