Spotify-App auf Loewe-TV installieren oder andere Lösung

Antworten
Poposudo
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Do 10. Dez 2020, 13:41

Spotify-App auf Loewe-TV installieren oder andere Lösung

#1 

Beitrag von Poposudo »

Vor gut 3 Jahren haben ich einen Loewe Reference 55 + Soundsystem gekauft.

Kann mir bitte jemand mir weiterhelfen, wie man auf dem Gerät Spotify zum Laufen bringt? Über den Browser komme ich auf Spotify – aber das war’s dann auch. In den Apps ist das nicht verfügbar, auch ist unklar wie man die App installieren kann!
Wie funktioniert Streaming von einem Iphone? Dann könnte Spotify ggf auch laufen?

Oder muß ich mir jetzt noch Sonosboxen kaufen, da es mit der 5000,-€ Anlage nicht klappt…?

tk29
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 19:18
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von tk29 »

Für Streaming habe ich mir einen FireTV Stick 4K zugelegt. Funktioniert gut und lässt sich quasi in das Gerät integrieren. Mein Problem war Amazon Musik. Alternative wäre ein Apple TV.

Gruß
Thomas
Reference 55, SL420, Highline, Kef XQ20, Kef Reference 202c, FireTV 4k

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewengrube »

Bitte im richtigen Unterforum posten.
Unter Boardinfos & Team-Kontakt ist das hier falsch.

Deswegen verschoben!

Thread-Titel ebenfalls angepasst. Dieser sollte immer ein Hinweis auf die eigentliche Fragestellung liefern.

Zur Beantwortung der Fragen: es ist nicht möglich, auf einem Loewe Apps zu installieren, die nicht über das Firmware selber integriert sind.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 583
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Robotnik »

Eine Spotify App kann man auf dem Reference nicht nach installieren, genauso wenig wie andere Apps. Du musst dir also entweder mit einer externen Box (Fire TV oder apple TV) behelfen um andere Anwendung auf die Anlage zu bekommen.

Da du aber einen Reference hast und anscheinend ein iPhone, kannst du das auch einfach über Bluetooth auf den Reference einkoppeln und so die Anlage als Wiedergabemedium nutzen.
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Poposudo
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Do 10. Dez 2020, 13:41

#5 

Beitrag von Poposudo »

Vollzitat gelöscht!

Besten Dank! Geht das über Mirrowing? Mit Android klappt die Verbindung - aber mit Apple ging es noch nicht.

Poposudo
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Do 10. Dez 2020, 13:41

#6 

Beitrag von Poposudo »

Loewengrube hat geschrieben:Bitte im richtigen Unterforum posten.
Unter Boardinfos & Team-Kontakt ist das hier falsch.

Deswegen verschoben!

Thread-Titel ebenfalls angepasst. Dieser sollte immer ein Hinweis auf die eigentliche Fragestellung liefern.

Zur Beantwortung der Fragen: es ist nicht möglich, auf einem Loewe Apps zu installieren, die nicht über das Firmware selber integriert sind.
Danke!

Poposudo
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Do 10. Dez 2020, 13:41

#7 

Beitrag von Poposudo »

tk29 hat geschrieben:Für Streaming habe ich mir einen FireTV Stick 4K zugelegt. Funktioniert gut und lässt sich quasi in das Gerät integrieren. Mein Problem war Amazon Musik. Alternative wäre ein Apple TV.

Gruß
Thomas
Danke

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von mulleflup »

Mirrowing ist eine reine Android Variante bei Loewe. Über Bluetooth kannst du dein Iphone Verbinden. In den Einstellungen unter Netzwerk zu finden.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 583
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Robotnik »

Das Pendant dazu wäre Airplay bei Apple und nein das können die Loewe im Moment noch nicht. Dazu brauchst du ein ATV.
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Antworten

Zurück zu „Smart TV Apps“