Bildeinstellungen für Apps

Antworten
moony128
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:56

Bildeinstellungen für Apps

#1 

Beitrag von moony128 »

Habe das Problem mit Kantenflimmern über die Mediathek. Scheinbar gelten nicht die selben Einstellungen wie über Sat, da ist es nämlich nicht.
Kann man die Bildeinstellungen für Apps separat machen oder gibt es einen anderen Tipp?

Hagen2000
Routinier
Beiträge: 491
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Hagen2000 »

Könntest Du den Effekt noch etwas genauer beschreiben? Und welches Gerät benutzt Du?
Vielleicht ist die Qualität der Videos einfach zu schlecht. Bei der ARD-Mediathek kann bzw. muss man bei jedem Titel die Videoqualität erneut auswählen (auf Zahnrad-Symbol für Einstellungen klicken), bei der ZDF-Mediathek kann man das in den Einstellungen der App einmalig festlegen.
Laut Benutzerhandbuch sollten sich die Media Apps in der Signaleingangsgruppe "Browser" befinden und für diese Gruppe sollen auch eigene Bildeinstellungen vorgenommen werden können. Habe ich aber persönlich noch nicht ausprobiert.
bild 3.55 OLED mit SW 5.4.6.0, 2xDVB-S

moony128
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:56

#3 

Beitrag von moony128 »

Ich habe einen bild 3.43 DR+ von Dez 2018, SW ist die aktuelle.
Der Effekt tritt auf wenn jemand an senkrechten Kanten vorbeiläuft und dann entstehen diese Geisterbilder.
Ich werde das mit der Auflösung in der App bzw der Browser Gruppe prüfen, danke.

Antworten

Zurück zu „Smart TV Apps“