Zattoo-App (Internet-TV) geplant?

Antworten
David2017
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 09:04
Hat sich bedankt: Danksagungen

Zattoo-App (Internet-TV) geplant?

#1 

Beitrag von David2017 »

Hallo liebe Leute,

für alle, die noch nicht ganz auf lineares Fernsehen verzichten möchten, aber sich dennoch nicht mehr mit den Kabelanbietern rumärgern möchten, sehe ich einen wachsenden Markt für Internet-TV (Zattoo, Waipu...). Im Gegensatz zu IPTV können die Sender unabhängig von einem bestimmten Provider auch auf Tablet/Smartphone gestreamt werden. Wir probieren das gerade testweise bei uns und sind (auch wegen der Aufnahmefunktion) momentan ganz angetan (Zattoo Ultimate, 13,99€ / Monat. Im Vergleich zu >37€ :nicky: bei PYUR für Kabelanschluss mit HD-Paket und Miete für Advance-TV-Box und Festplatte).

Hat Loewe das Thema TV-Streaming auf dem Schirm und wird es voraussichtlich Apps dafür geben oder sollte ich mir lieber gleich einen Apple-TV anschaffen?

Ich war von der Benutzerführung bei Loewe immer sehr angetan und sah bisher keinen Grund, mir ein Zwischengerät mit einer weiteren Fernbedienung anzuschaffen. Ich mag es, wenn alles sozusagen "aus einem Guss" ist und konnte selbst mit der browserbasierten Netflix-Lösung ganz gut leben. Sollte das jetzt doch ein Ende haben? Wäre wirklich schade :us:

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Spielzimmer »

Vor der Insolvenz gab es die Info dass eine Kooperation mit einem Streaming-Anbieter geplant war, aber ob das nun konkret weiterverfolgt wurde, weiß ich nicht. Auf dem Zettel ist das Thema sicher...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewengrube »

Ja, ist es. Momentan läuft vieles im Hintergrund. Es gibt daher keine konkrete Information zu dieser Frage, die wir geben können. Geduld!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von mulleflup »

Sicherlich ist Zattoo eine Lösung dort wo keine Kabel TV und Sat TV möglich ist.

Solange aber, die zwar gute Bildqualität bei Ultimate , die des Live TV Empfang nicht erreicht und die noch grosse zeitliche Verzögerung
bei der Übertragung ( bis zu 30 Sek. ) existiert ist für mich keine echte Alternative.
Der Kabelanschluss ist doch auch PUYR für knapp 20,- Euro zu haben.
Aufnahmen, mal abgesehen von der RTL Gruppe, geht doch auch mit einem Loewe prima ?
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

David2017
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 09:04
Hat sich bedankt: Danksagungen

#5 

Beitrag von David2017 »

mulleflup hat geschrieben:Sicherlich ist Zattoo eine Lösung dort wo keine Kabel TV und Sat TV möglich ist.

Solange aber, die zwar gute Bildqualität bei Ultimate , die des Live TV Empfang nicht erreicht und die noch grosse zeitliche Verzögerung
bei der Übertragung ( bis zu 30 Sek. ) existiert ist für mich keine echte Alternative.
Der Kabelanschluss ist doch auch PUYR für knapp 20,- Euro zu haben.
Aufnahmen, mal abgesehen von der RTL Gruppe, geht doch auch mit einem Loewe prima ?
Was hast du gegen die Bildqualität bei Zattoo? Mit Ultimate bekommt man Full HD 1920x1080 bei einer 50er framrate und 8000 kbps.
Die Verzögerung stört ja nun bei Spielfilmen wirklich nicht, einzig vielleicht bei großen Sportübertragungen wie einer Fußball-WM.
Full-HD-Aufnahmen der Privaten sind eine einzige Katastrophe bei PYUR (egal ob via CI+ Modul auf dem Loewe oder durch die PYUR-Box). Entweder sind die Aufnahmen wenige Stunden begrenzt verfügbar oder man darf nicht vorspulen usw., wenn die Aufnahmen nicht gleich ganz verboten werden. :nicky:
Bei Zattoo sind sie wenigstens 30 Tage verfügbar (meist sogar unbegrenzt) - ohne Restriktionen, in Full-HD und deutlich billiger als Kabelanschluss + HD-Paket, geschweige denn Hardware...

David2017
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 09:04
Hat sich bedankt: Danksagungen

#6 

Beitrag von David2017 »

Auf Anfrage bei Loewe bekam ich auszugsweise folgende Informationen:

- Auch mit Zattoo sind wir momentan im Gespräch.
- Waipu TV ist eine exklsuive Partnerschaft mit Samsung eingegangen.


Klingt ganz gut, finde ich :bye:

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von mulleflup »

Das was ich oben geschrieben habe. Die Bildqualität ist zur Zeit nicht gleichwertig mit z.B. Satempfang. ARD HD ist mit 720 p mit einer Datenrate von etwas über 10 Mbit.
Aber bei einem direkten Vergleich, und das ist mir halt häufiger aufgefallen , kann Zattoo zur Zeit eben noch nicht ganz mithalten.
Das kann genaus so gut daran liegen das man ein 720p Signal unbedingt auf 1080p hochskaliert.
Ebenso ist 5.1 nicht auf allen Plattformen verfügbar.
Zur Zeit nur bei Android TV und sep. Boxen wie z.B. Fire TV und Apple TV.

Aufnahmen sind wie bei anderen verschlüsselten Angeboten auch nicht immer möglich oder vorspulbar:

Auszug aus der Zattoo Seite:

Auf einigen Sendern ist das Vorspulen aus lizenzrechtlichen Gründen nicht zugelassen (RTL, VOX, RTL II, Super RTL, ntv, TOGGO Plus, NITRO, RTLplus, ProSieben, SAT. 1, Kabel Eins, sixx, ProSieben MAXX, SAT.1 Gold und kabeleins Doku, Sport1, DMAX, TLC, Comedy Central, Nickelodeon, MTV, TELE 5)
Auf einigen Sendern können nicht alle Sendungen aufgenommen werden - der Aufnahmebutton wird dann nicht angezeigt (ProSiebenSat.1 Sender, RTL Sender, Comedy Central, Nickelodeon, Sport1)


Waipu.Tv ist auch auf den Android TV Geräten verfügbar ( Philips,Sony;Metzblue etc.)
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Loewengrube »

David2017 hat geschrieben:Auf Anfrage bei Loewe bekam ich auszugsweise folgende Informationen: - Auch mit Zattoo sind wir momentan im Gespräch (...) Klingt ganz gut, finde ich :bye:

Wo ist jetzt der Unterschied zu dem, was ich in Posting #3 schrieb? Die Infos, die wir hier posten, kommen direkt von Loewe.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Olivier Champagne
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: So 17. Mai 2020, 15:48
Wohnort: France - Troyes
Hat sich bedankt: Danksagungen

#9 

Beitrag von Olivier Champagne »

Molotov ??
bild 3.49 + Big-BiSat 4 Lnb + Apple TV (old) + Sony UBP-X800M2

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von nerdlicht »

Masel tov!

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

Antworten

Zurück zu „Smart TV Apps“