App-Galerie Loewe bild 5.55 lässt sich nicht aufrufen

Antworten
SaScha62
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Mai 2020, 02:27

App-Galerie Loewe bild 5.55 lässt sich nicht aufrufen

#1 

Beitrag von SaScha62 »

Hallo, ich bin hier neu und hoffe auf Hilfe...
Also...selbst auf die Gefahr hin, dass mein Problem hier schon mal an anderer Stelle aufgetaucht ist - ich hab‘ nix wirklich Hilfreiches entdecken können bis jetzt, also entschuldige ich mich im Vorwege, falls jemand genervt ist...
Habe den Loewe bild 5.55 in Gebrauch und bin eigentlich ein echter Fan.
Eben wollte ich wie so oft die App Galerie öffnen um in die ARD Mediathek zu schalten, und jedes Mal, wenn ich die App Galerie aufrufe, wird der Bildschirm schwarz und es tut sich nichts. Nach einer Weile kommt der Hinweis, doch mal die Netzwerkverbindung zu prüfen - die Seite kann nicht aufgerufen werden. Hab‘ ich natürlich gemacht- alles in bester Ordnung mit der Verbindung. Die zwei Mediatheken, die zufällig in der „ersten“ App-Seite (Favoriten?) sind so wie z. B. Amazon etc., lassen sich problemlos starten.
Frustrierte Grüße und Dank im Voraus für Unterstützung
P. S. Bitte um Antworten, die in „Laien-Deutsch“ verfasst sind...

MicroLED
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 21:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von MicroLED »

das Starten der Apps bzw. der Mediatheken geht bei mir heut morgen auch nicht - scheint ein generelles Problem zusein.

bitte später oder morgen nochmal probieren.
Das wird schon wieder :-)

Silvy
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So 17. Mai 2020, 09:55

#3 

Beitrag von Silvy »

:us: bei mir geht es seit gestern abend auch nicht. in der früh war moch alles paletti, aber der krimi am abend aus der mediathek war mir nicht vergönnt, stattdessen hab ich mich mit aktualisieungen und neustarzen rungeärgert, ohne erfolg, wenn jemand weiss wann oder wie es wieder uum laufen geht wär auch ich sehr dankbar

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von nerdlicht »

Warum nutzt ihr nicht die HbbTV-Mediathek (ROTE Taste) direkt aus dem Sender heraus?
Technisch und inhaltlich völlig identisch, leichter erreichbar, funktioniert immer und vor allem unabhängig von irgendwelchen Loewe Servern.

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

Silvy
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So 17. Mai 2020, 09:55

#5 

Beitrag von Silvy »

nerdlicht hat geschrieben:Warum nutzt ihr nicht die HbbTV-Mediathek (ROTE Taste) direkt aus dem Sender heraus?
Technisch und inhaltlich völlig identisch, leichter erreichbar, funktioniert immer und vor allem unabhängig von irgendwelchen Loewe Servern.
das wäre super, aber entweder ost das bei mir nicht verfügbar oder man muss noch etwas anderes einstellen. bei der roten taste rührt sich gar nichts....

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von nerdlicht »

Einschalten und konfigurieren lässt sich die Nutzung von HbbTV unter: Systemeinstellungen > Bedienung > HbbTV

Sollte HbbTV grundsätzlich noch ein Fremdwort sein, empfiehlt sich auch mal ein Blick ins Benutzerhandbuch unter TV > HbbTV/ MediaText.

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

MicroLED
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 21:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von MicroLED »

BTW: die APPs bzw. die Mediatheken gehen wieder :clap:

Silvy
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So 17. Mai 2020, 09:55

juheee

#8 

Beitrag von Silvy »

gut dass es wieder geht!

Antworten

Zurück zu „Smart TV Apps“