Netflix App nicht auf SL 310 F

Antworten
stabilo
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: So 29. Mär 2020, 09:18
Hat sich bedankt: Danksagungen

Netflix App nicht auf SL 310 F

#1 

Beitrag von stabilo »

Hallo zusammen,
habe den Art 40 (SL 310F), Software V3.1.15.0.
Würde gerne Netflix abonnieren, aber auf meinem Gerät (unter: WEB, Stöbern, Alle) gibt es keine Netflix-App.
Ist das normal? Was kann ich tun?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von fswerkstatt »

Wie wäre es z.B. mit einem Software-Update auf 5.1.17.0?
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL710 (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

stabilo
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: So 29. Mär 2020, 09:18
Hat sich bedankt: Danksagungen

#3 

Beitrag von stabilo »

hallo fswerkstatt, danke für den Tipp, hat geklappt!

stabilo
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: So 29. Mär 2020, 09:18
Hat sich bedankt: Danksagungen

#4 

Beitrag von stabilo »

Habe gestern (28.10.2021) das Update V5.4.1.0 aufgespielt, jetzt ist Netflix wieder weg. :doh: was tun?

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von mulleflup »

Ist so, sich hier mal einlesen:

viewtopic.php?f=25&t=12883&start=50#p220254
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Patricck
Freak
Beiträge: 766
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Patricck »

Netflix wird auf den Geräten nicht mehr laufen. Das Thema wurde schon oft durch gekaut.

Es gibt Sticks von den div Anbietern mit denen es geht

Gruß Patrick

stabilo
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: So 29. Mär 2020, 09:18
Hat sich bedankt: Danksagungen

#7 

Beitrag von stabilo »

Sehr entäuschend !!!

ws163
Profi
Beiträge: 1852
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von ws163 »

Liegt ja nicht an Loewe. Melde dich bei Netflix und beschwere dich :) . Das ist leider schon lange ein Thema, aber NF ist da stur
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

stabilo
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: So 29. Mär 2020, 09:18
Hat sich bedankt: Danksagungen

#9 

Beitrag von stabilo »

Ja, aus Deiner Betrachtungsweise mach das verständlich sein.
Aus meiner Sicht ist das so: Ich kauf mir einen hochpreisigen CD-Player und plötzlich spielt der alle meine CD´s von Sony-Records nicht mehr, weil sich die beiden Marken nicht einigen. Was habe sage ich als Kunde dazu?
grüße
von stabilo

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von mulleflup »

Na ja, das kann man natürlich so sehen.
Alerdings hast du das Gerät ohne Netflixunterstüzung erworben und nur später durch ein Update erhalten. Und wie bei jeder Software, steht so in allen Handbüchern der Hersteller, können Softwarefunktionen
jederzeit entfernt werden.

Dein Beispiel mit dem CD Player ist in sofern schlecht, da es dort dieses Problem sogar vor etlichen Jahren gegeben hat.

Durch die Enführung der CD Brenner im PC Bereich hat die CD Industrie bei den CDs damals einen Kopierschutz eingeführt, der dazu führte das viele Player die CDs nicht mehr abspielen konnten.
Die CDs wurden damals so manipuliert, das das ofiizielle Compact Disc Logo nicht mehr aufgedruckt wurde.
Insofern hat die Softwareindustrie für Tatsachen gesorgt, so eben auch jetzt Netflix.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Senegal
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: So 31. Okt 2021, 14:09

Netflix weg

#11 

Beitrag von Senegal »

Hallo, ich habe leider auch das letzte Up Date gemacht und jetzt ist Netflix weg. Den Loewe habe ich mir gekauft, weil auch die Wiedergabe von Netflix möglich war. Dass diese Funktion jetzt fehlt ist schwerwiegend und ich erwarte dass Lowe sich darum kümmert, dass das wieder funktioniert. Bei anderen Geräten scheint es ja auch zu gehen.
Das ist ein Mangel der von der Firma behoben werden muss. Ich habe mir das Gerät ja für viel Geld gekauft, weil so viele Funktionen integriert sind.

Liebe Loewe Manger bitte schickt mir eine Version, mit der ich weiterhin Netflix nutzen kann. Bei diesem Service wundert es mich nicht, dass Sie sich am Markt schwer tun. Mit mir verlieren sie nun einer Ihren letzten Freunde.

Beste Grüße

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 637
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Geiselmen »

Man kann doch Downgraden TV komplett zurücksetzen und dann ist die Kachel wieder da.
Aber dann nicht wieder Updaten.

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

Patricck
Freak
Beiträge: 766
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Patricck »

Senegal hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 14:20 Hallo, ich habe leider auch das letzte Up Date gemacht und jetzt ist Netflix weg. Den Loewe habe ich mir gekauft, weil auch die Wiedergabe von Netflix möglich war. Dass diese Funktion jetzt fehlt ist schwerwiegend und ich erwarte dass Lowe sich darum kümmert, dass das wieder funktioniert. Bei anderen Geräten scheint es ja auch zu gehen.
Das ist ein Mangel der von der Firma behoben werden muss. Ich habe mir das Gerät ja für viel Geld gekauft, weil so viele Funktionen integriert sind.

Liebe Loewe Manger bitte schickt mir eine Version, mit der ich weiterhin Netflix nutzen kann. Bei diesem Service wundert es mich nicht, dass Sie sich am Markt schwer tun. Mit mir verlieren sie nun einer Ihren letzten Freunde.

Beste Grüße
Mit der neuen Software Version wurde die Kachel explizit entfernt.
Es hat damit zu tun das es nie eine Lizenz gab dafür und Loewe durch die neuen Geräte diese jetzt besitzt und deswegen die Kachel bei den nicht Lizenzierten Geräten entfernen mußte.

Willst du Netflix haben, kauf die ein aktuelles Gerät.

Eigentlich darfst du Froh sein das dein altes SL310 Gerät überhaupt noch mit Updates versorgt wird, das Chassis ist ja bald 8 Jahre alt.
Jeder Stick kann heute Netflix, also ist eine Nachrüstung jederzeit Möglich.


Und das ist Fakt und wird auch so bleiben.

Gruß Patrick

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6453
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#14 

Beitrag von dubdidu »

Naja, also zu einem Kauf drängeln ist ja auch nicht die feine englische Art...

Es gibt die Möglichkeit eines Downgrade durchzuführen, leider mit Erstinstallation, die Möglichkeit eines Fire-TV-Sticks, Apple TV oder halt...
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von thomba62 »

Senegal hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 14:20 ich erwarte dass Lowe sich darum kümmert, dass das wieder funktioniert.
Träume weiter :rofl:
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

Patricck
Freak
Beiträge: 766
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von Patricck »

dubdidu hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 15:36 Naja, also zu einem Kauf drängeln ist ja auch nicht die feine englische Art...

Es gibt die Möglichkeit eines Downgrade durchzuführen, leider mit Erstinstallation, die Möglichkeit eines Fire-TV-Sticks, Apple TV oder halt...
Naja ganz Ehrlich das SL310 ist wirklich ein paar Jahre alt. Und wenn ich einen Loewe will bei dem es integriert ist, muß ich mir ein neues Gerät kaufen.

Davon auszugehen das Loewe sich darum zu kümmern hat das etwas wieder funktioniert, mit dem nie geworben wird ist auch nicht besser.

Alternativ Stick in TV dann hat man die gewünschten Funktionen wieder

stabilo
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: So 29. Mär 2020, 09:18
Hat sich bedankt: Danksagungen

#17 

Beitrag von stabilo »

Liebes Forum.
Zunächst besten Dank für die Antworten auf meine Frage, so weiss ich zumindest, dass ich die Netflix-Funktion abschreiben muss und ich die Suche nach Lösungen einstellen kann. Damit ist meine Frage vollauf beantwortet. Danke auch für den Hinweis auf den Weg mit zurücksetzen auf die Vorgängerversion, was ich mir noch überlege. Aber aktuell habe ich keinen ganzen Tag übrig um von der Wekseinstellung wieder auf das aktuelle Einstellungsniveau zu gelangen. Auch die Idee mit den TV-Sticks ist hilfreich und werde ich weiter im Auge behalten.
Die Hinweise, dass mein 5 Jahre alter Loewe, gekauft im Loewe eigenen Fachgeschäft, veraltet sei und ich mir einen neuen anschaffen könnte halte ich allerdings für sehr übertrieben.
Auch der Hinweis, ich solle mich doch bei Netflix beschweren halte ich nicht für zielführend. Ich kenne Herrn Netflix nicht und auch nicht Herrn Loewe. Aber ich halte es für legitim, meine Enttäuschung im Firmen-Forum von Loewe kundzutun.
Übrigens: Mit Ausnahme einiger Kleinigkeiten bin ich von dem Gerät auch nach fünf Jahren noch sehr angetan...
Grüße
stabilo

ws163
Profi
Beiträge: 1852
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von ws163 »

Falls du dir ein Streaming-Gerät anschaffst genau überlegen welches. Probleme machen hier CEC und Bildratenanpassung
Die Apple TV sind teuer können aber alles. CEC und Bildratenanpassung bei allen relevanten Apps
Die FireTV sind ähnlich. Machen die Bildratenanpassung aber nur bei PrimeVideo und Kodi
Bei den anderen, z.B. Roku und Google TV Chromecast, fehlt die CEC-Steuerung und Bildratenanpassung (geht nur bei Prime)
Die Xiaomi Mi Box S kann CEC, die Bildratenanpassung geht, wie bei vielen anderen von mit getesteten Androidkisten, nicht
Der Xiaomi Stick ist billig aber hat eine veraltete Hardware.
Eine NVidia Shield hab ich nicht, kann also keine Aussage treffen
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Patricck
Freak
Beiträge: 766
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von Patricck »

Das Sl310 ist min seit 2 Generationen überholt. Und nun durch die neue Genration TV noch einmal.
Weder das SL 3xx SL4xx noch SL5xx war für Netflix zertifiziert, daher die mehr schlecht als recht Browser lösung.
Allerdings wird die Software immernoch noch gepflegt, was sehr ungewöhnlich für einen Hersteller ist bei einem Chassis das 6-8 Jahre alt ist und 1 Insolvenz hinter sich hat.

Aber es werden sicherlich keine neue Funktionen mehr dazukommen.

Wenn das Gerät wirklich erst 5 Jahre alt ist war es eines der Letzten Geräte mit dem Chassis.
Und ja technisch ist das weit überholt, auch wenn die Geräte heute immer noch sehr gut sind.

Gruß Patrick

Antworten

Zurück zu „Smart TV Apps“