Amazon App hängt

Antworten
PantheraLeo
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Di 26. Jan 2016, 22:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Amazon App hängt

#1 

Beitrag von PantheraLeo »

Hi,

ich nutze die Amazon Video App erst seit ein paar Tagen und sie funktioniert durchweg schlecht. Meist ist es so, dass kurz nach dem Start der App der Throbber erscheint und nach kurzer Animation einfriert. Dieser Zustand bleibt dann so, IMHO hängt die App. Wenn ich dann mit 'Home' wieder aus der App herausgehe und versuche, eine andere App zu starten (YouTube, Netflix), funktionieren diese ebenfalls nicht.

Manchmal hilft ein Wechsel ins TV-Programm für einige Minuten, damit zumindest YouTube oder Netflix wieder funktionieren, manchmal hilft nur das Ausschalten des Geräts.

In der Regel ist es so, dass ich die oben beschriebenen Schritte mehrfach in zufälliger Reihenfolge ausführen muss, damit dann doch irgendwann die Amazon App läuft - dann funzt das Videoschauen auch in HD problemlos.

Mein TV ist ein Art UHD Chassis 310 mit aktueller Firmware, Internet kommt per WLAN.

Gibt es da irgendwelche Lösungsmöglichkeiten oder soll ich mir besser einen FireTV Stick kaufen? Dann hätte ich immerhin auch eine deutlich bessere Netflix App...

Viele Grüße
Frank

PantheraLeo
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Di 26. Jan 2016, 22:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von PantheraLeo »

Habe jetzt einen FireTV Stick und damit ist das Problem für mich erledigt.

Antworten

Zurück zu „Smart TV Apps“