Nach jedem Titel Pause bei Audiowiedergabe vom NAS

Antworten
mwenig
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 10:50

Nach jedem Titel Pause bei Audiowiedergabe vom NAS

#1 

Beitrag von mwenig »

Hallo,
ich habe meine CD-Sammlung als *.flac auf mein NAS kopiert und spiele gelegentlich über meinen Referenc 55 eine ab. Dazu wird die Datei per WLAN an den Loewe gestreamt.
Bisher wurde dabei immer der gesamte Ordner abgespielt. Seit neuestem (vermutlich SW 5.0.xx) stoppt die Wiedergabe nach jedem Titel und erst nachdem per Fernbedienung der nächste Titelausgewählt wurde geht es weiter. Zufallswiedergabe und Wiederholung gehen auch nicht.
Kann man dieses Verhalten ändern ? Ich habe bisher keinen Menüpunkt dazu gefunden.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Grad mal probiert, hier startet der nächste Titel wie erwartet. Einziger Unterschied, ich hab keine Flac sondern nur mp3s. Tut er das denn bei dir auch mit mp3 oder ausschließlich mit Flac Dateien?

mwenig
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 10:50

#3 

Beitrag von mwenig »

Hallo,
ich habe jetzt einiges probiert, weil ich dachte, es könnte auch ein Netzwerkproblem sein. Es scheint aber tatsächlich am flac-Format zu liegen, mit MP3 funktioniert es wie gewohnt. Angesichts meiner Boxen würde ich aber gerne verlustfreien Musikgenuss bevorzugen. Außerdem hat es ja früher schon funktioniert.

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von mulleflup »

Gerade hier im Laden mit Flac Dateien vom Nas mit Twonky getestet, Titel werden nacheinander automatisch abgespielt , keine Pause.
Daher kein grundsätzliches Problem mit Flac.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Antworten

Zurück zu „Smart TV Apps“