Siri Loewe Bild s.77

Antworten
Aqua
Neues Mitglied

Siri Loewe Bild s.77

Beitrag von Aqua »

Hallo zusammen,
da ja Loewe zusammen mit dem s.77 ein Apple TV ausgeliefert hat sollte man denken der TV ginge auch über Siri zu bedienen. Leider nein, da wahrscheinlich nicht HomeKit zertifiziert.
Hat das jemand schon mal hinbekommen? Alexa geht ja aber das möchte ich nicht. Der Umweg über einen IR Blaster finde ich auch nicht gerade passend für einen solchen TV.
Herzlichen Dank!

nerdlicht
Profi
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von nerdlicht »

Naja, warum legte Loewe dem s.77 wohl ein Apple TV bei? Genau, weil eben AirPlay, HomeKit oder die Apple TV App nicht integriert sind…

Und damit funktioniert alles wunderbar. Mit der Fernbedienung des Apple TV über Bluetooth und mit Siri. Ein IR Blaster ist nicht nötig.
Oder mit der Loewe Fernbedienung über HDMI CEC (das Apple TV ist ebenfalls verdeckt aufgestellt), dann aber ohne Siri.

bild 5.65 Monitor (SL520) | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | Floor Stand MU | Subwoofer Individual Sound (2.1)
Twin-DVB-S(2)/ -T2 | tv 4K (2022)
Loewe App (iOS)

LOEWE since 2000.

DWDus
Mitglied
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von DWDus »

Wenn du den TV ausschließlich auch über das Apple TV betreibst geht das.
Ich nutze den Schlafzimmer TV ausschließlich mit Apple TV und Sachen wie "Schalt den TV im Schlafzimmer an" und sowas funktionieren problemlos.
First: Loewe Reference 85 :horror: (SL420 Upgrade Kit) - Subwoofer Highline - Apple TV 4K - Avinity HDMI
Second: Loewe Connect 40 SL320 - Apple TV 4 - Avinity HDMI
-------------------------------
3. Loewe Individual 40 Slim Frame SL220
4. Loewe Individual 32 SL1xx

Wunsch: Loewe Reference ID Light DAL SL520 :wah: :rofl:

Antworten

Zurück zu „Smart TV Apps“