Loewe TV App - oder - Alternative

Antworten
Bullenwächter
Mitglied
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Loewe TV App - oder - Alternative

Beitrag von Bullenwächter »

Hallo

Loewe hatte ja leider die App eingestellt und jetzt ist auch Gracenote-Server down, weswegen sich die App wohl nicht mehr installieren lässt.

Auf meinem alten Android-Smartphone funktioniert die App immer noch problemlos, und ich kann damit den Fernseher grundlegend bedienen. Am Wochenende kam dann ein neues Android-Handy, wo ich die App aufspielte, doch hier wurde funktioniert die Initialisierung nicht und sie meldet "Gracenote nicht erreichbar".

Gibt es evtl. irgendeine Möglichkeit die Einstellungsdaten der App aus dem alten Handy auf das neue zu übernehmen um den Installationsprozess mit der Gracenoteabfrage zu umgehen?

ODER:
Habt ihr Erfahrungen mit anderen Fernbedienunsapps für Android?

Der Nutzen der App, war zuletzt recht begrenzt, aber ich hatte sie trotzdem gerne als zweite Notfernbedienung genutzt.
Loewe bild 5.32 SL310F Sofware 5.4.6 an SAT ASTRA (Davor: Concept 55, Profil 3563) - OPPO BDP-93 - Nubert nuConnect ampX - Quadral Shogun MK II und Quadral Amun MK II - FRITZ!box 7490 - WD-MyCloud NAS

Loewengrube
Moderator

Beitrag von Loewengrube »

Mir ist es auf dem iPad genauso gegangen. Könnte sein, dass es funktioniert, wenn Du das über eine Datensicherung des alten Android-Handys machst und darüber das Neue aufsetzt. Beim iPhone ging das. Ansonsten sehe ich keine Möglichkeit. App nachinstallieren funktioniert definitiv nicht. Wie Du schon schriebst, klappt das mit der Anmeldeprozedur nicht.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Bullenwächter
Mitglied
Kontakt:

Beitrag von Bullenwächter »

Hallo Loewengrube!

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Das Aufsetzen des neuen Telefons war schon nervig genug, trotz wieder eingespielter Datensicherungen und Goggl-Backup etc. Werd wohl von der Loewe-App abschied nehmen müssen :cry:
Loewe bild 5.32 SL310F Sofware 5.4.6 an SAT ASTRA (Davor: Concept 55, Profil 3563) - OPPO BDP-93 - Nubert nuConnect ampX - Quadral Shogun MK II und Quadral Amun MK II - FRITZ!box 7490 - WD-MyCloud NAS

Antworten

Zurück zu „Smart TV Apps“