Netflix auf Loewe bild 3.40

Antworten
stephienchen
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Fr 9. Sep 2022, 20:42
Hat sich bedankt: Danksagungen

Netflix auf Loewe bild 3.40

#1 

Beitrag von stephienchen »

Hallo zusammen,

vor ca 3 Jahren kaufte ich meinen Loewe bild 3.40 (ich denke das ist die richtige Bezeichnung, auf jeden Fall ist es ein bild 3.4X).
Habe öfter Netflix mit dem Browser angesehen (macht mir nichts aus). Habe über den Sommer Pause gemacht und mich heute wieder angemeldet.
Ich kann auf die Netflix App zugreifen, Serien/Filme aufrufen, nur wenn ich dann auf abspielen klicke kommt nur ein schwarzer Bildschirm.
Auf dem iPad läuft alles.

Woran liegt das?

Danke und Grüße
Stephanie

Patricck
Freak
Beiträge: 700
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Patricck »

Garnicht, Netflix wird von Loewe nicht mehr unterstützt...

Mit der Aktuellen Software wird die Netflix Kachel entfernt. Das wurde hier aber auch schon öfters behandelt.

Und nein eine Installation ist nicht mehr möglich.

Und da kann auch Loewe nix für, die Geräte waren garnie für Netflix zertifiziert.

stephienchen
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Fr 9. Sep 2022, 20:42
Hat sich bedankt: Danksagungen

#3 

Beitrag von stephienchen »

Ok, danke.

D.h. auch mit neueren Loewe Geräten geht da nichts mehr mit Netflix?

Funktioniert es mit Apple TV?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26485
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Loewengrube »

Natürlich funktioniert es mit der Apple TV. Warum sollte es nicht?

Die neuen Loewe sind für Netflix zertifiziert und haben auch eine entsprechende Taste auf der Fernbedienung.

Die bisherige Kachel war eine reine Browser-Lösung und von Loewe implementiert, um auf Kundenwünsche zu reagieren. Im Rahmen der offiziellen Kooperation für die aktuellen Serien, musste dieses 'Feature‘ bei den Vorgängern fallen.

Du hast das Update aber nicht gemacht und siehst noch die Kachel?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad Pro, iPad mini Retina, iPhone 12 Pro
6x Apple HomePod, Apple AirPods Pro
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 596
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Geiselmen »

Ich habe bei meinen bild 3.49 SL4xx auch noch die alte Version drauf und Netflix funktioniert noch mit der Kachel.

MfG Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.1.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW 5.2.0.0 + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.1.0
Loewe Art 40 SL310F SW 5.2.0.0

Patricck
Freak
Beiträge: 700
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Patricck »

Mit der neuen Firmware wirds entfernt, und mit der alten firmware ist fragle wie lange noch.

Stand jetzt SL3 SL4 SL5 sind nicht für Netflix Zertifiziiert (zum Glück)

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 596
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Geiselmen »

Wird denke so lange funktionieren bis Netflix eine bestimmte Browser Version oder ein bestimmten Codec voraussetzt den die Loewe Software nicht hat.

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.1.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW 5.2.0.0 + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.1.0
Loewe Art 40 SL310F SW 5.2.0.0

stephienchen
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Fr 9. Sep 2022, 20:42
Hat sich bedankt: Danksagungen

#8 

Beitrag von stephienchen »

Danke für eure Antworten.
Sorry, ich kenne mich nicht so aus.

Leider geht es bei meinem TV auch mit Netflix Kachel nicht mehr (schwarzer Bildschirm).

Frage: kann man auch über iPhone/iPad mit nem HDMI Kabel (und Adapter) Netflix auf dem Loewe anschauen?
Danke

mangray
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Do 1. Mär 2018, 17:37
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von mangray »

Ja , extern geht immer.
Geht auch per WLAN

nice day
mangray
Loewe bild 3.40 UHD FW v5.4.1.0 SL410

stephienchen
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Fr 9. Sep 2022, 20:42
Hat sich bedankt: Danksagungen

#10 

Beitrag von stephienchen »

Wie geht das denn über WLAN? Das wäre ja klasse!

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 500
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Robotnik »

Jein, der Kollege meint sicher "ScreenMirroring" das geht aber nur mit einem Android-Gerät.
iPhone über HDMI-Adapter geht wenn nur bedingt, da viele VoD-Apps die Bildausgabe auf andere Geräte blocken, zb. SkytoGO.
Das beste und flüssigste ist, du holst dir einen Amazon Fire-Stick, der lässt sich dann komfortabel mit der Loewe-Fernbedienung steuern und man hat alle üblichen VoD-Apps drauf.
Je nachdem was du für einen bild 3.40 hast (UHD oder nur FullHD, steht hinten auf dem Typenschild) brauchst du dann auch nur die günstige FullHD Variante des Sticks, der kost meist nur 20.- €
Oder wie du schon angedacht hast mit einem Apple TV, das kostet aber in der Regel mehr, Vorteil man kann über Airplay sein iPhone drauf spiegeln, aber da wieder gleiches Problem mit dem App-Blocking.
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an Sub525 mit Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 |

Antworten

Zurück zu „Smart TV Apps“