Webradio

Antworten
Benutzeravatar
Bullenwächter
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Do 26. Jul 2018, 11:42
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Webradio

#1 

Beitrag von Bullenwächter »

Seit gestern Nachmittag erscheint beim Aufruf von Webradiosendern auf unserem Loewen der Fehlerhinweis: Datenfehler
Bei wem noch? Ist evtl. Vtuner offline? Hatte den Fernseher und Router neu gestartet, hatte aber nix gebracht.
Loewe bild 5.32 SL310F Sofware 5.4.1 an SAT ASTRA (Davor: Concept 55, Profil 3563) - OPPO BDP-93 - Nubert nuConnect ampX - Quadral Shogun MK II - FRITZ!box 7490 - WD-MyCloud NAS

Benutzeravatar
Tigger
Routinier
Beiträge: 314
Registriert: Di 9. Apr 2013, 11:08
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Tigger »

Ja, da scheint was offline zu sein.
Auch die Konfigurationsseite gibt ERROR 503 aus.

Bin gespannt, ob da wieder was kommt, oder ob nun endgültig Schluss ist.

T.
Loewe Connect 55" UHD (SL420 • SW 5.4.6.0) • Twin SAT Anschluss (Diseqc) • 1 x HD+ Modul • SKY über CI+ Modul • BluTechVision 3D • Yamaha RX-V777 (FW 1.98)

JoergHoffmeister
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Jun 2022, 20:55
Hat sich bedankt: Danksagungen

Gleiches Problem

#3 

Beitrag von JoergHoffmeister »

Ich kann seit heute auch keine Radiosender via Web empfangen , anhören, der neue Sendersuchlauf geht auch nicht, sonst aber alles io.

Bauschan
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa 4. Jan 2020, 18:34
Hat sich bedankt: Danksagungen

Internetradio

#4 

Beitrag von Bauschan »

Loewe läßt mir mitteilen:
"De Duitse nationale zenders zijn voor hun internetradio van bestandsformaat gewijzigd en zijn niet van plan om naar het oude formaat terug te keren.
De oudere Loewe tv’s kunnen dit bestandsformaat echter niet aan en geven daardoor een foutmelding."
Ich lebe in NL. Das ganze heißt, daß deutsche Rundfundsender irgendein Dateiformat geändert hätten, mit dem ältere Loewes. nicht umgehen können. Meine Geräte sind von 2013. Ausländische Sender kann ich weiter empfangen; übrigens Klassikradio (?) auch.
Weiß jemand mehr?

Benutzeravatar
Bullenwächter
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Do 26. Jul 2018, 11:42
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Bullenwächter »

Hallo
Danke für Eure Rückmeldungen.
Seit heute Früh funktioniert es wieder. In meinem Fall handelte es sich um reine (Progressive Rock) Internetradiosender ohne Funkprogramm.

@ Bauschan - ich hab leider keine Idee, außer, dass vielleicht deutsche öffentlich-rechtliche Sender verhindern wollen, dass ihre Programme von Hörern gehört werden die keine Rundfunkgebühren entrichten.
Loewe bild 5.32 SL310F Sofware 5.4.1 an SAT ASTRA (Davor: Concept 55, Profil 3563) - OPPO BDP-93 - Nubert nuConnect ampX - Quadral Shogun MK II - FRITZ!box 7490 - WD-MyCloud NAS

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1646
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Rudi16 »

In meinem Fall handelte es sich um reine (Progressive Rock) Internetradiosender ohne Funkprogramm.
Brain Salad Surgery :D
@ Bauschan - ich hab leider keine Idee, außer, dass vielleicht deutsche öffentlich-rechtliche Sender verhindern wollen, dass ihre Programme von Hörern gehört werden die keine Rundfunkgebühren entrichten.
Wahrscheinlich ist das hier gemeint. Betrifft aber nur ziemlich alte Geräte. Würde so auf vor 2010 tippen... Ein Loewe von 2013 unterstützt das auf jeden Fall.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Antworten

Zurück zu „Smart TV Apps“