Problem mit Streaming und Loewe App 1.3.10 (iOS) und fehlende Schnittfunktion mit 4.4.40

Antworten
beocom3
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 18:12
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Problem mit Streaming und Loewe App 1.3.10 (iOS) und fehlende Schnittfunktion mit 4.4.40

#1 

Beitrag von beocom3 »

Alle die gerne LiveTV oder DR+-Aufnahmen auf ihr iOS-Device streamen/ansehen wollen, sollten das Update nicht installieren!

Diese Funktion wurde offenbar gestrichen! Unglaublich.

Dafür hat man jetzt eine Tastatur-Funktion integriert, mit der man die Aufnahmen umbennen kann. Auf die hatte ich mich sogar schon gefreut, und jetzt das.

Ich ärgere mich auch auch schon über die neue Firmware 4.4.40.0 von meinem Connect, weil Sie einfach die Schnittfunktion der Aufnahmen gestrichen haben. Statt es den Leuten wegzunehmen, hätten Sie es verbesseren sollen, um mit Technisat gleichziehen zu können. Vorbildlich, was schon ein 140€ Technisat-Receiver in dieser Hinsicht kann.

Loewe wird dagegen immer schlechter. Was ist denn los?

Kann man wieder zur alten App-Version zurück?

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von dubdidu »

Bei mir geht es. LiveStream und DR+ Aufzeichnungen zB auf dem iPhone anschauen. Richtige Bedienung würde ich empfehlen. Vor Auswahl des Contents ist das Device auszuwählen....
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
tokon
Routinier
Beiträge: 498
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 01:45
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von tokon »

Fake News :D

Funktioniert alles wie es soll, sowohl Live TV als auch DR+-Aufnahmen.
bild 5.55 oled (SL420 - SW V5.1.17)
Individual 40 Selection FullHD+ 100 DR+ (L2710)
Connect 32 Media Full-HD+ DR+ (L2710)

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von dubdidu »

Yepp. Habe den Titel auch geändert. Warnung impliziert etwas anderes bei der App...
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Loewengrube »

An den Sprung- und Spulfunktionen für die DR+ Inhalte wird noch gearbeitet. Das Problem diesbezüglich liegt allerdings auf Seiten der TV-Software. Leider hatte das bisher keine hohe Priorität. Ich hoffe, das ändert sich!

Grundsätzlich funktioniert das Ansehen aber problemlos!

Die Schnittfunktionen wurden bereits vor der 4.4.40 gestrichen. Das haben wir ja bereits diskutiert. Siehe die anderen Threads zu dem Thema.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

beocom3
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 18:12
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von beocom3 »

Stimmt, Streaming geht nocht. Bisher gab es einen Button in der Leiste unten rechts, um das Streaming zu starten. Jetzt muss man ein paar Handgriffe mehr machen. Entschuldigung für die "Fake-News" ;-)

Gut ist allerdings die neue Optik der Sendungsinformation inkl. der Wisch-Funktion zu den vorherigen/nachfolgenden Sendungen.

Ein Fehler besteht weiterhin: Für die DVB-T2-Programme "BR Fernsehen ... HD" (Deutschland + SimpliTV), "RTL Nitro" (SimpliTV) und "Sat.1 HD Bayern" (Freenet TV), sowie dem DVB-T-Programm "neo/KiKA" stehen keine EPG-Daten in der App zur Verfügung, im TV sind die Daten vorhanden. Es sind nur einstündige Sendungen vorhanden, die immer zur vollen Stunde beginnen und den Titel "Es ist keine Information vorhanden" tragen. Dies trifft auch auf die meisten Freenet-Connect Programme zu, aber nicht alle.
Zu den Programmen mit fehlender EPG werden auch keine Sender-Logos angezeigt.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Loewengrube »

Bitte hier jetzt nicht mit anderen Fehlern oder Problemen weiter. Für jedes Problem oder jede Anmerkung bitte einen eigenen Thread. Dann kann man das besser nachhalten. Auch für das Weiterreichen an Loewe ist das bedeutend einfacher!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Krax69
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Di 27. Feb 2018, 15:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Krax69 »

Umfangreiches Vollzitat gelöscht. Zumal überhaupt nicht relevant für die Aussage hier. Bitte Antwort-Funktion nutzen und nicht seitenlang zitieren. Danke!

Habe auch keine EPG Informationen bei BR.Fernsehen in der Loewe App.

Antworten

Zurück zu „Smart TV Apps“