Keine Browser-Controls?

Antworten
PantheraLeo
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Di 26. Jan 2016, 22:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Keine Browser-Controls?

#1 

Beitrag von PantheraLeo »

Hallo liebes Forum,

ich kam heute tatsächlich zum ersten Mal dazu, den integrierten Browser meines Loewe Art 48 UHD zu benutzen und bin ein bisschen ratlos ob der (Nicht-)Bedienbarkeit desselben.

Der Browser scheint nur im Fullscreen-Modus zu laufen, ein Bewegen des Mauszeigers an die Ränder brachte keine Eingeabezeile oder andere Controls zum Vorschein.
Immerhin erscheint Google als Startseite und auch wenn ich den Konzern sonst eher meide kam ich damit immerhin auf die Seite auf die ich wollte.

Jetzt gibt es mangels Controls aber auch keine Möglichkeit, Bookmarks anzulegen. Muss ich also beim nächsten Mal wieder den Brauser starten, die Seite meines Verlangens in Google eingeben, micht anschließend umständlich zum Login vorklicken und dann mangels Funktion zum Speichern der Zugangsdaten selbige auch erneut eingeben?
Und wo ich schonmal am Moppern bin: Auch das virtuelle Keyboard ist nun wirklich kein Glanzstück in Sachen Usability.

Ist das echt so oder mache ich etwas falsch oder ist irgend etwas falsch eingestellt? Firmware ist die 4.3.53.

Viele Grüße
Frank

Benutzeravatar
ullikoch
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: So 8. Jan 2017, 15:58
Wohnort: Sinsheim
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von ullikoch »

Hallo Frank,
ich weiss nicht wieviele Bookmarks Du anlegen möchtest, aber ich öffne mir die gewünschte Website und lege sie dann als Favorit ab (* Taste) .
So habe ich die Bookmarks auf der Home-Seite des Loewen verfügbar .
Viele Grüße Ulli
LOEWE bild 3.40 UHD (5.2.0.0) mit Mimi, WD Green 3D NAND 240 GB SSD (NTFS),
Pioneer VSX-830, Synology DS214play (DSM 6.2.3-25426), Fritz!Box 6490 (7.01 Unitymedia West)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Der Browser in TVs ist sowas wie ein „Abfallprodukt“ der Netzwerkfähigkeit. Der TV kann ins Internet, also wirft man eben auch noch einen Browser drauf.
Zum richtigen Surfen ist der weder geeignet noch gedacht.
Maximal dazu, wie von ulikoch beschrieben, einzelne Seiten auf den Homesceen zu legen kann der nützlich sein.
Schaut man z.B. auf einer bestimmten Seite immer nach Fußballergebnissen oder Ähnliches ist das ganz nett.

Antworten

Zurück zu „Smart TV Apps“