Amazon Prime: Tonspur und Untertitel
-
- Routinier
- Beiträge: 299
- Registriert: Fr 26. Aug 2016, 17:03
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Amazon Prime: Tonspur und Untertitel
Hallo zusammen
wie schalte ich in der Amazon Prime App denn die Tonspur und die verfügbaren Untertitel um?
Habe keine Taste dazu befähigen können.
Danke und Grüße
wie schalte ich in der Amazon Prime App denn die Tonspur und die verfügbaren Untertitel um?
Habe keine Taste dazu befähigen können.
Danke und Grüße
bild 7.65 (5.2.0.0) und bild 3.43 (5.2.0.0)
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Re: Amazon Prime: Tonspur und Untertitel
Du wählst eine Sendung. In dem Infoscreen der zur Sendunge erscheint gibts oben ein paar Optionen, unter anderem Untertitel und Wiedergabesprache.
-
- Routinier
- Beiträge: 299
- Registriert: Fr 26. Aug 2016, 17:03
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Re: Amazon Prime: Tonspur und Untertitel
Funktioniert danke.
Ist es normal, dass der SPDIF Ausgang des Loewe so leise ist?
Um auf Zimmerlautstärke zu bekommen, muss ich den Receiver auf -10 hochdrehen, wohingegen bei allen anderen Geräten problemlos -35 reichen-
Ist es normal, dass der SPDIF Ausgang des Loewe so leise ist?
Um auf Zimmerlautstärke zu bekommen, muss ich den Receiver auf -10 hochdrehen, wohingegen bei allen anderen Geräten problemlos -35 reichen-
bild 7.65 (5.2.0.0) und bild 3.43 (5.2.0.0)
- Olli
- Profi
- Beiträge: 1508
- Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Re: Amazon Prime: Tonspur und Untertitel
Kann ich nicht bestätigen, bei meinem Marantz sind -40 bei allen Quellen in etwa Zimmerlautstärke, auch beim Connect.SoundAuthority hat geschrieben:Ist es normal, dass der SPDIF Ausgang des Loewe so leise ist?
Um auf Zimmerlautstärke zu bekommen, muss ich den Receiver auf -10 hochdrehen, wohingegen bei allen anderen Geräten problemlos -35 reichen-
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k
Re: Amazon Prime: Tonspur und Untertitel
Weiß jemand wieso das neue Schema der Sprachauswahl nicht auf die UHD Inhalte übernommen wurde?
Ich wollte meinen neuen bild 3 mit UHD Material im Originalton einweihen und musste feststellen, dass das nicht so einfach möglich ist.
Die gelisteten Inhalte haben alle keine separate Auswahlmöglichkeit, 2 Serien werden nach längerem Suchen separat als OV UHD gelistet.
The Grand Tour (was im Moment das heißeste Eisen in Amazons Feuer sein sollte) erscheint überhaupt nicht. Filtert man nach "in Prime enthalten" taucht es auf, aber nur gedubbt in Deutsch ohne jegliche Auswahlmöglichkeit der Tonspur.
Es ist praktisch die gleiche Situation wie in der Vorgängerversion mit allen Inhalten.
Ja kann denn das so schwierig sein.......
Ich wollte meinen neuen bild 3 mit UHD Material im Originalton einweihen und musste feststellen, dass das nicht so einfach möglich ist.
Die gelisteten Inhalte haben alle keine separate Auswahlmöglichkeit, 2 Serien werden nach längerem Suchen separat als OV UHD gelistet.
The Grand Tour (was im Moment das heißeste Eisen in Amazons Feuer sein sollte) erscheint überhaupt nicht. Filtert man nach "in Prime enthalten" taucht es auf, aber nur gedubbt in Deutsch ohne jegliche Auswahlmöglichkeit der Tonspur.
Es ist praktisch die gleiche Situation wie in der Vorgängerversion mit allen Inhalten.
Ja kann denn das so schwierig sein.......

- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Re: Amazon Prime: Tonspur und Untertitel
Also ich hab die gleichen Menüs und Auswahlmöglichkeiten, egal ob der Inhalt UHD ist oder nicht.
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Re: Amazon Prime: Tonspur und Untertitel
Muss mich korrigieren. Der bild 7 hier hängt im (wackeligen) WLAN und zeigt mal die UHD Varianten an, mal nicht. Als ich geschaut hatte war er scheinbar bei der HD Version, bei UHD fehlt auch hier die Tonauswahl. Sorry!
Re: Amazon Prime: Tonspur und Untertitel
Alles klar, danke fürs Nachsehen.
Wäre jetzt interessant ob das nun an der App selber oder am Prime Video Dienst liegt.
Wäre jetzt interessant ob das nun an der App selber oder am Prime Video Dienst liegt.
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Re: Amazon Prime: Tonspur und Untertitel
Da ich zuhause einen SL3xx hab kann ich leider nicht testen ob es mit der aktuelleren Version behoben sein wird. Müsste einer der anderen Betatester checken.
Ansonsten würde ich eine Fehlermeldung aufmachen.
Ansonsten würde ich eine Fehlermeldung aufmachen.
Re: Amazon Prime: Tonspur und Untertitel
Alles klar werde ich machen.
Einfach über das Kontaktformular auf der Homepage oder gibt es einen eigenen Weg für Bug-reports?
Einfach über das Kontaktformular auf der Homepage oder gibt es einen eigenen Weg für Bug-reports?
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Re: Amazon Prime: Tonspur und Untertitel
Interessant, diese Woche wird mir die Option "Wiedergabesprache" bei The Grand Tour UHD angezeigt, es gibt aber nur Deutsch zur Auswahl.
Nachdems keine Updates von Loewe seither gegeben hat, scheint das also doch von Amazons Seite auszugehen.
Nachdems keine Updates von Loewe seither gegeben hat, scheint das also doch von Amazons Seite auszugehen.
- nerdlicht
- Profi
- Beiträge: 1193
- Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
- Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Re: Amazon Prime: Tonspur und Untertitel
So ist es. Amazon steuert die Wiedergabeoptionen des jeweiligen Streams.
Im Falle von "The Grand Tour" sind diese leider etwas unsinnig aufgeteilt. Es gibt 3 verschiedene Versionen:
Salü
Im Falle von "The Grand Tour" sind diese leider etwas unsinnig aufgeteilt. Es gibt 3 verschiedene Versionen:
- HD in Deutsch und OV
UHD in Deutsch
UHD in OV
Salü
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)
LOEWE since 2000.
Re: Amazon Prime: Tonspur und Untertitel
Ist das ein Screenshot von der build-in Amazon App aud einem Loewen mit 4er Software?
Bei mir wird da nämlich die Englische UHD Variante garnicht gelistet, ich finde nur die deutsche UHD
Bei mir wird da nämlich die Englische UHD Variante garnicht gelistet, ich finde nur die deutsche UHD

- nerdlicht
- Profi
- Beiträge: 1193
- Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
- Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Re: Amazon Prime: Tonspur und Untertitel
Kurz gesagt: Ja.
Langform: Screenshot der Built-In Amazon App auf dem Loewe mit SL420 und 4er Software. Per Suchfunktion ist der englische UHD-Stream nicht zu finden. In den UHD-Serien ist er aber gelistet.
Salü
Langform: Screenshot der Built-In Amazon App auf dem Loewe mit SL420 und 4er Software. Per Suchfunktion ist der englische UHD-Stream nicht zu finden. In den UHD-Serien ist er aber gelistet.
Salü
bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)
LOEWE since 2000.
Re: Amazon Prime: Tonspur und Untertitel
Also ich weiß ja nicht. Ich kann tun was ich will, bei mir taucht der Eintrag nicht auf.
Nichtmal Grand Tour UHD auf Deutsch, bis ich mittels grüner Taste von "Alle Videos" auf "Enthalten in Prime" wechsle. Dann ist die deutsche Grand Tour UHD gleich nach "Goliath" der zweite Eintrag. Aber von der Englischen keine Spur.
34 Einträge habe ich in der UHD Liste.
"Doppelt", also auf DE und EN habe ich nur "Man in the High Castle", "Bosch", "Mad Dogs", "Mozart in the Jungle".
"Hand of God" listet er bei mir z.B. auch nicht in OV UHD.
Kann das an irgend was geografischen liegen, weil ich in Österreich wohne oder auf der amazon.de Seite angemeldet bin und diese auf deutsch verwende? "Einstellungen" hat die App ja keine wirklichen.
Ich werde mal die Amazon Videohilfe anschreiben.
Nichtmal Grand Tour UHD auf Deutsch, bis ich mittels grüner Taste von "Alle Videos" auf "Enthalten in Prime" wechsle. Dann ist die deutsche Grand Tour UHD gleich nach "Goliath" der zweite Eintrag. Aber von der Englischen keine Spur.
34 Einträge habe ich in der UHD Liste.
"Doppelt", also auf DE und EN habe ich nur "Man in the High Castle", "Bosch", "Mad Dogs", "Mozart in the Jungle".
"Hand of God" listet er bei mir z.B. auch nicht in OV UHD.
Kann das an irgend was geografischen liegen, weil ich in Österreich wohne oder auf der amazon.de Seite angemeldet bin und diese auf deutsch verwende? "Einstellungen" hat die App ja keine wirklichen.
Ich werde mal die Amazon Videohilfe anschreiben.
Re: Amazon Prime: Tonspur und Untertitel
Auf meine sehr spezifische Anfrage gestern Nacht, mit Gerätetyp und ausführlicher Problembeschreibung, dass gerade Englische Titel nicht gefunden werden, bekam ich heut morgen folgende vorgefertigte Antwort zurück:

Naja, soviel dazuGuten Tag,
um nach Filmen und Serien in Ultra High Definition (UHD) zu stöbern, wählen Sie die "In Ultra HD ansehen"-Kategorie auf der Startseite Ihrer Amazon Video-App auf Ihrem Gerät aus.
Wenn Ihr Fire TV mit einem kompatiblen Ultra-HD-Fernseher verbunden ist, beinhalten die "Filme"- und "Serien"-Kategorien im Hauptmenü eine "4K Ultra HD"-Kategorie, in denen Sie Titel in Ultra HD finden können.
Titel in Ultra HD haben auf kompatiblen Geräten auch ein "UHD" oder "Ultra HD"-Banner sowie Kaufoptionen bei den Video-Details.
Aktuell können Sie Titel von Amazon Video in Ultra HD auf den folgenden Geräten anschauen:
Streaming-Media-Player:
- Amazon Fire TV (2. Generation)
Fernseher:
- Sony Ultra HD-Fernseher ab 2014
- Samsung Ultra HD-Fernseher ab 2014
- LG Ultra HD-Fernseher ab 2014
Aktuell ist die Auswahl an Ultra HD-Titeln beschränkt und es sind ausschließlich Titel in englischer Sprache erhältlich. Wir arbeiten jedoch daran, unsere Auswahl an Filmen und Serien in Ultra HD stetig auszuweiten, damit wir mehr Titel in Ultra HD anbieten können.

- 234
- Profi
- Beiträge: 1095
- Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Re: Amazon Prime: Tonspur und Untertitel
Immerhin. Die Antwort hätte auch auf Hindi oder Urdu kommen können. Service a la Jeff Bezos.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j
Re: Amazon Prime: Tonspur und Untertitel
Jetzt habe ich es gewagt und mit dem Amazon Support telefoniert
Mein Problem wird nun zum "Level 2" technischen Support weitergeleitet und man wird sich bei mir in den kommenden Tagen melden.
Ich hoffe mal ich gehe die Sache auf dem richtigen Weg, also von Amazons Seite an. Da es sich ja nur um fehlende Inhalte handelt, wird es kaum an Loewe liegen, oder?
Ich hab grad irgendwie keine Lust schon wieder einen Werksreset zu machen, nachdem alles so schön eingestellt ist

Mein Problem wird nun zum "Level 2" technischen Support weitergeleitet und man wird sich bei mir in den kommenden Tagen melden.
Ich hoffe mal ich gehe die Sache auf dem richtigen Weg, also von Amazons Seite an. Da es sich ja nur um fehlende Inhalte handelt, wird es kaum an Loewe liegen, oder?
Ich hab grad irgendwie keine Lust schon wieder einen Werksreset zu machen, nachdem alles so schön eingestellt ist

Re: Amazon Prime: Tonspur und Untertitel
So ich habe nun folgenden Durchbruch zu berichten:
Support hat sich nicht mehr gerührt, aber wie es ja heiß: hilf dir selbst, dann hilft dir.....
Das müssen sich auch viele andere amazon User gedacht haben.
In folgender Diskussion (ich hoffe die Fremdverlinkung geht in Ordnung) berichten Besitzer der unterschiedlichsten UHD Geräte, dass die Build-In Apps (und sichtlich auch der eine oder andere Fire TV) die UHD Inhalte nicht listen.
Der Workaround ist die Serien im Internet bei amazon zu suchen und zur watchlist hinzuzufügen, dann tauchen Sie auch am TV auf. Der Clue ist aber, dass auch per Google nicht alle gefunden werden und bei amazon schon garnicht. Daher findet man dort auf Seite 2 nun eine Linksammlung zu allen aktuellen Amazon Prime Serien in OV ULTRA HD.
Hier der Link zur Grand Tour in OV UHD
Es liegt also nicht an der Loewe Amazon App, oder an mir
Support hat sich nicht mehr gerührt, aber wie es ja heiß: hilf dir selbst, dann hilft dir.....

Das müssen sich auch viele andere amazon User gedacht haben.
In folgender Diskussion (ich hoffe die Fremdverlinkung geht in Ordnung) berichten Besitzer der unterschiedlichsten UHD Geräte, dass die Build-In Apps (und sichtlich auch der eine oder andere Fire TV) die UHD Inhalte nicht listen.
Der Workaround ist die Serien im Internet bei amazon zu suchen und zur watchlist hinzuzufügen, dann tauchen Sie auch am TV auf. Der Clue ist aber, dass auch per Google nicht alle gefunden werden und bei amazon schon garnicht. Daher findet man dort auf Seite 2 nun eine Linksammlung zu allen aktuellen Amazon Prime Serien in OV ULTRA HD.
Hier der Link zur Grand Tour in OV UHD
Es liegt also nicht an der Loewe Amazon App, oder an mir
