Loewe Kundenzufriedenheit

Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Loewe Fernseher

Ausgezeichnet, würde ich sofort wieder kaufen
277
62%
Gut, funktioniert alles wie erwartet
83
19%
Mäßig, würde Loewe nicht weiterempfehlen
39
9%
Enttäuscht, hatte deutlich mehr erwartet
36
8%
Furchtbar, nie wieder Loewe
12
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 447

tim
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: So 5. Feb 2012, 23:05
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#51 

Beitrag von tim »

Hab mal mit "Ausgezeichnet, würde ich sofort wieder kaufen" abgestimmt. Alles Top, kann nicht meckern.

Bin mal gespannt was es 2012 noch so neues gibt. Vielleicht gibt es dieses Jahr noch einen neuen Loewe TV.

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26875
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#52 

Beitrag von Loewengrube »

Gibt es ganz bestimmt sogar. Und nicht nur einen :thumbsupcool:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

kunde

Connect 26 SL

#53 

Beitrag von kunde »

Mit der TV-Funktion kann ich sehr, sehr gut leben, aber deshalb nimmt man keinen Loewe.
Nach der (überstürzten) Einführung des 26 SL dauert es zu lange bis grundlegende Netz-Funktionen selbstverständlich zur Verfügung stehen. Selbst MB 180 V 2.2.2 hat mich nicht erlöst: WMA-Dekodierung klappt nur eingeschränkt, AUPEO! ist am Gerät nicht zu aktivieren, handeingegebene Internetradiosender sind nicht in Favoriten zu verwandeln, ...
Ist das nun crowd-sourcing oder prosumer-Kalkulation?

Für meine Wertung gibt es keine vorgegebene Rubrik: Mein Bild von einem Loewe-Produkt ist bei allem Vertrauen zur Realisierung bei Anspruch, Technik und Performance nicht erfüllt.

kunde

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#54 

Beitrag von Spielzimmer »

WMA-Dekodierung klappt nur eingeschränkt, AUPEO! ist am Gerät nicht zu aktivieren, handeingegebene Internetradiosender sind nicht in Favoriten zu verwandeln, ...
Wenn diese Funktionen kaufentscheidend waren (so klingt es), hättest Du es vorab (oder beim Händler) ausprobieren können.
Sollest Du andere Funktionen an dem Gerät entdecken die bei anderen Herstellern nicht oder deutlich schlechter funktionen darfst Du sie einfach behalten.

Ich bin auf die Mängelliste nach einem Autokauf gespannt :D oder einer neuen Software, dort gibt's ja auch nie notwendige Updates weil alles -auch bei professioneller Software- ab Kauf funktioniert...die Hersteller müssten doch längst pleite sein.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

kunde

#55 

Beitrag von kunde »

Spielzimmer, Dein Beitrag klingt leider nur nach Polemik gegen einen einfachen Kunden, der in dem wirklich hohen Anspruch unseres Forums seinen sachlichen Beitrag zur angesprochenen Kundenzufriedenheit leisten will. Oder war das so nicht gewollt?
Es gibt so viele Beiträge von wichtigen Mitgliedern unseres Forums zu anderen Themen, die genau meine Wahrnehmungen ansprechen. Also?!

kunde

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#56 

Beitrag von Spielzimmer »

seinen sachlichen Beitrag zur angesprochenen Kundenzufriedenheit leisten will.
Ist das nun crowd-sourcing oder prosumer-Kalkulation?
Davon abgesehen finde ich sollte man jedem Produkt und Hersteller die mittlerweile notwendige "technische Toleranz" entgegen bringen. Oberklasse heißt nie fehlerfrei oder ohne Nachbesserungen, wer das erwartet hat m.E. überzogene Erwartungen oder wenig Erfahrung mit technischer Ausstattung.


Also was? Man kann und muss die Fehler ansprechen, am Besten aber gegenüber Loewe oder seinem Händler. Wenn Du nicht zufrieden bist mit dem Produkt weil es zugesicherte Eigenschaften nicht aufweist, hast Du ein uneingeschränktes Rückgaberecht, dann solltest Du auch konsequent sein, weil wegen der TV-Funktion kauft niemand einen Loewen.

Also?
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26875
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#57 

Beitrag von Loewengrube »

Nichts desto trotz kann man kunde aber doch zustimmen, was den kleinen Connect und auch die SoundVision angeht. Zumindest in Bezug darauf, dass wesentliche Funktionen nun mal ab Markteinführung zur Verfügung stehen sollten. Zumindest aber der Käufer eine zeitnahe "Nachbesserung" via Update erwarten kann. Positiv wiederum muss heraus gestellt werden, dass Loewe die angekündigten Funktionen aber noch nie schuldig geblieben ist. Auch, wenn es halt so manches Mal etwas dauert.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

C0N4N

Loewe Kundenzufriedenheit

#58 

Beitrag von C0N4N »

Dafür gibt es manche Funktionen gratis dazu.

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26875
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#59 

Beitrag von Loewengrube »

Das mag durchaus sein, ändert aber ja nix an der durch kunde geübten Kritik ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Online
Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1651
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#60 

Beitrag von Rudi16 »

Spielzimmer hat geschrieben: Davon abgesehen finde ich sollte man jedem Produkt und Hersteller die mittlerweile notwendige "technische Toleranz" entgegen bringen.
"Notwendig" ist so eine Sache... Meine technische Toleranz ist umgekehrt proportional zum Preisniveau der Produkte zu den u.a. durch Werbung geweckten Erwartungen. In den Bereichen, in denen sich Loewe bewegt, muß sich die Firma auch mit Kritik auf äquivalentem Level auseinandersetzen.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#61 

Beitrag von Spielzimmer »

@Rudi natürlich sinkt die Toleranzschwelle proportional zum Preis eines Produktes, aber nichtsdestotrotz gibt es auch im High-End-Bereich (aller Bereiche) keine fehlerfreien Produkte. Es sei denn das sind handgefertigte Produkte die noch einen gewissen Manufaktur-Status haben, aber Massenproduktion in Verbindung mit umfangreicher Ausstattung ist immer fehlerträchtig und schwer zu beherrschen.

Im Gegensatz zur Mittelklasse bezahlt man hier einen hohen Anteil für Design, Ausstattung, Verarbeitungsqualität, Service und Beratung. Wenn man da eine gewisse "Vollkommenheit" haben will sollte man auf puristische Produkte ohne marktübliche Austattung setzen, dann gibt's auch keine Fehlerquellen.

Ich verstehe dass die Erwartungen mit dem Preis steigen, aber man bezahlt nicht nur für die Fehlerfreiheit sondern auch viele gute Einfälle der Ingenieure und Designer den Preis. Und die angesprochenen Fehler würden ohne die Ausstattung gar nicht vorhanden sein.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26875
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#62 

Beitrag von Loewengrube »

Es geht aber ja eben nicht um Fehlerfreiheit im Besonderen, die man sicherlich selten zu 100% antreffen wird und für die wohl sicherlich Verständnis da wäre, sondern primär um das Nichtvorhandensein von Eigenschaften, mit denen das Gerät aber beworben und ausgewiesen wird. Siehe eben den angesprochenen Connect und auch die SoundVision. Auch von zeitnaher Nachlieferung dieser Eigenschaften kann ja nun nicht unbedingt die Rede sein. Das ist Loewe aber auch durchaus bewußt. Und, kunde, es wird solche Kritik auch ernst genommen, wie wir aus Gesprächen wissen, da wir auch unsererseits auf solche Probleme immer wieder hinweisen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

kunde

Kundenzufriedenheit

#63 

Beitrag von kunde »

Mein Vorschlag:

Ergänzung des Wertungskataloges um eine Kategorie zwischen "gut ..." und "mäßig ...":

"optimistisch, alles wird letztlich gut "

So etwa.

Hier käme mein Häkchen hin.

Bestes in die Runde und danke an Loewengrube für die seriöse Moderation.

kunde

kunde

#64 

Beitrag von kunde »

Warum hat alles das, was in den letzten Tagen im Loewe-Forum mitgeteilt wurde auf diesen"thread" keinen Einfluss gehabt?

Was bedeutet dann "Kundenzufriedenheit"?

Gibt es einen Impuls zu einer anderen Orientierung des Forums?

Ein Fachforum für Händler/Techniker/Spezialisten/Insider/... ist OK doch nicht wirklich nur?

Bestes in die Runde

Kunde.

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26875
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#65 

Beitrag von Loewengrube »

:???:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

kunde

#66 

Beitrag von kunde »

Loewengrube, Dein irrlichterendes Blinken mit was auch immer sagt mir nichts.

Was fragst Du zu meinem Beitrag, ich antworte gern.

Bestes in die Runde

Kunde.

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26875
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#67 

Beitrag von Loewengrube »

Ich verstehe die Aussage oder Frage hinter dem Posting einfach nicht. Zur Ersten Frage könnte ich vielleicht noch antworten, dass die vermeintlichen Probleme (oder was meinst Du mit "in den letzten Tagen mitgeteilt?) vielleicht doch eher Jammern auf hohem Niveau sind und halt nur einige Wenige betreffen - vor Allem aber dieser Thread hier halt nicht als ewige Präsenz ganz oben klebt, so dass hier Jeder täglich seine Meinung postet. Das reicht ja auch im entsprechenden Thread aus.

Kundenzufriedenheit lässt sich ja auch sicherlch nicht mit wenigen vorformulierten Antwortmöglichkeiten erschöpfend darstellen. Denke eher, dass das Forum selber halt ein Spiegel der Zufriedenheit oder auch Unzufriedenheit ist. Immer auch beachtend, dass sich gerade in Foren ja auch vermehrt Leute 'verirren' die eben Probleme haben und diese gelöst wissen wollen.

Was soll es denn für einen "Impuls zu einer anderen Orientierung des Forums" geben?! Woraus sollte der entstehen oder entstanden sein? Die Beweggründe für Leute, sich hier im Forum auszutauschen dürften mannigfaltig sein. Eine Orientierung in irgendeiner Form wird doch so oder so nicht postuliert. Es gibt weder eine Richtung noch eine andere Vorgaben. Das Forum läuft in die Richtung, die durch die User vorgegeben wird. Auch von den Usern her sind wir doch frei und offen für Jeden.

Insofern halt vor Allem bezüglich Deiner letzten beiden Fragen oder Anmerkungen :???:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

kunde

#68 

Beitrag von kunde »

Liebe Loewengrube,

dann schließt doch lieber diesen thread, damit keine - von Euch aus gesehen - Missverständnisse beigetragen werden.

Aber Kundenzufriedenheit bleibt doch Euer Anliegen?

"Jammern auf hohen Niveau" - sind da keine Kunden-Probleme?

Bestes in die Runde

Kunde.

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26875
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#69 

Beitrag von Loewengrube »

Woher nimmst Du es, dass wir das Anliegen haben, Kundenzufriedenheit herzustellen? Wüßte nicht, wieso mir das (als selber Kunde) nun ein Bedürfnis sein sollte? Habe persönlich nichts davon, wenn hier Jemand zufrieden ist - im Sinne von Kundenzufriedenheit. Freue mich aber natürlich durchaus, wenn wir Jemandem hier bei Fragen oder Problemen helfen können. Was ja auch der Sinn eines solchen Forums ist.

Dem mit den Missverständnissen und dem deswegen zu schließenden Thread kann ich inhaltlich nicht folgen, fürchte ich. Ebenso bleibt mir das mit den 'Impulsen zu einer Umorientierung des Forums' ein Rätsel. Tut mir Leid.

Niemand hat im Übrigen behauptet, dass Jammern auf hohem Niveau gleichbedeutend ist mit dem Fehlen von Problemen. Nur wirkt sich das im Zweifelsfall halt nicht immer und automatisch gleich auf Kundenzufriedenheit im Allgemeinen oder in diesem Thread hier aus. darum ging es Dir doch oben einleitend. Dass das im Einzelfall oder auch bei mehreren oder gar vielen Betroffenen zu Unmut führen kann, sieht man doch hinlänglich in den entsprechenden Threads. Weiß nicht, was Du da erwartest? Dass sich hier in der Umfrage gleich die Werte ändern wie bei einem Barometer?!

Letztendlich aber finde ich eine solche Diskussion müßig, weil ich hier persönlich kein konkretes oder gar missionarisches Ziel verfolge. Hier wird sich halt ausgetauscht und die Meisten dürften Spass daran haben. So banal ist das. Zumindest aus meiner Sicht.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

kunde

#70 

Beitrag von kunde »

Loewengrube,

Du bist Moderator, von mir wirklich geschätzt, wenn Du aber Beiträge zum Thema als müßig empfindest, was dann mit einem Forum?

Mir ist geholfen durch das Forum - habe ich an anderer Stelle schon geschrieben.

Mit vielen Silben , Sätzen , Absätzen usw. kann aber nicht der Spagat zwischen Nutzern und Spielern gemeistert werden.

Mensch: mit Eurem Wissen könnt Ihr uns interessierten Kunden helfen, diese tolle Technik in unüblichen Facetten zu begreifen, zu nutzen und zu empfehlen.

Nichts für ungut: wer viel postet, postet auch mal weniger gut.

Bestes in die Runde

Kunde.

kunde

#71 

Beitrag von kunde »

Loewengube schreibt:

"Kundenzufriedenheit lässt sich ja auch sicherlch nicht mit wenigen vorformulierten Antwortmöglichkeiten erschöpfend darstellen. Denke eher, dass das Forum selber halt ein Spiegel der Zufriedenheit oder auch Unzufriedenheit ist. Immer auch beachtend, dass sich gerade in Foren ja auch vermehrt Leute 'verirren' die eben Probleme haben und diese gelöst wissen wollen."

Wen wundert das? Warum aber "verirren"? Sie suchen wie Ihr ein ausreichendes Funktionieren der erworbenen Technik. Stören sie?

Ich bekenne mich dazu ein einfacher, aber interessierter Kunde zu sein. Und wegbeißen werde ich mich nicht so schnell lassen.

Bestes in die Runde

Kunde

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#72 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Hallo, Ed Sheppard hier.

Punkt 1: dies ist ein thread der um kundenzufriedenheit in Verbindung mit Loewe steht, und nichts anderes.

Punkt 2: wenn du den forenmitgliedern unterstellst sie wären befangen und würden Probleme unter den Tisch kehren, kann ich nur sagen: du scheinst nicht zu lesen was hier passiert, sondern nur die Gelegenheit nutzt das ein grosser Teil der Stammbesatzung nicht online ist und dich als forentroll wunderbar austoben kannst.

Punkt 3: warum???
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6455
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#73 

Beitrag von dubdidu »

kunde hat geschrieben: Aber Kundenzufriedenheit bleibt doch Euer Anliegen?

"Jammern auf hohen Niveau" - sind da keine Kunden-Probleme?
Falls Du es noch nicht verstanden hast... Wir sind kein Forum für Loewe. Oder von Loewe. Wir tauschen uns gerne darüber aus, helfen gerne und haben einen direkten Draht nach Kronach. Wenn Du ein ernsthaftes Problem hast wende Dich bittet gerne an Loewe direkt aber blöke uns oder andere User dafür nicht an. Und auch nicht mit schön verhangenen Sätzen.

Bestes an Dich.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

kunde

#74 

Beitrag von kunde »

Pardon!

Kritik liest man leider oft eher heraus als Lob und Dank.

Ich jedenfalls bessere mich. Sofort.

Bestes in die Runde

Kunde

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#75 

Beitrag von Pretch »

Foren haben den natürlichen Effekt daß sich dort vermehrt Leute finden die mit irgendwas nicht zurecht kommen oder eben Probleme haben. Solche die keine Probleme mit ihrem TV haben sind in der realen Welt jedoch in der deutlichen Überzahl, die haben aber eben keinen Grund was in ein Forum zu schreiben.

Um dieses Ungleichgewicht etwas darzustellen hatte ich diesen Thread eröffnet. Da ich die Geräte kenne wusste ich natürlich vorher daß der deutlich zugunsten Loewe ausfällt.
Mein Hintergedanke war einfach aufzuzeigen daß Loewe eine hohe Kundenzufriedenheit hat, auch wenn das jemand der über das Forum stolpert aus oben genannten Gründen erstmal anders empfinden könnte.

Keine Ahnung ob das eine Deiner oben postulierten Anmerkungen beantwortet, ich versteh nämlich nicht worauf Du hinaus willst.

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“