Loewe Kundenzufriedenheit

Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Loewe Fernseher

Ausgezeichnet, würde ich sofort wieder kaufen
277
62%
Gut, funktioniert alles wie erwartet
83
19%
Mäßig, würde Loewe nicht weiterempfehlen
39
9%
Enttäuscht, hatte deutlich mehr erwartet
36
8%
Furchtbar, nie wieder Loewe
12
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 447

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#101 

Beitrag von Pretch »

So oder so versteh ich nicht warum man sich bei Problemen, vor allem wie hier Installationsproblemen an den Hersteller wendet. Egal ob Elektronik oder irgendwas anderes. Das versteh ich grad noch wenn ich was im Netz kaufe, wobei ich persönlich dann der Meinung bin daß es eben mein Problem ist und ich mich selbst schlau machen muss, da ich eben bewusst auf Beratung verzichtet hab.
Auch ein Media Markt verdient an einem Loewen genug um Service anbieten zu können, wenn vielleicht auch nicht so kompetenten wie ein Fachhändler. Wenn sie das natürlich als Rabatt raushauen ist das auch nicht Loewes Schuld. Oder soll Loewe jetzt doppelt für Service Zahlen? Einmal mit Spanne an den Händler und dann nochmal mit Service aus dem eigenen Haus?
Als halbwegs klar denkendem Kunden muss ich mir bewusst sein daß so ein Rabatt irgendwo her kommen muss und entsprechende Einschnitte hinnehmen.

Oreo

#102 

Beitrag von Oreo »

Pretch hat geschrieben:Alles klar. Schnäppchen gemacht und nun über mangelnden Service maulen. Klassiker.
Aber wir dürfen ja alle dankbar und froh sein daß Du Loewe rettest...
Vielleicht lebe ich ja in einer verkehrten Welt, aber a) habe ich mit dem Loewe Promotor nicht um den Preis gefeilscht sondern er (!) hat mir diesen Preis von selbst angeboten. Unter dem Hinweis dass es eine Aktion von Loewe ist. Gibt es etwa Leute auf dieser Welt die so blöd sind und (beim selben Händler) darauf bestehen den Listen- statt dem Aktionspreis zu zahlen? b) 1.200,-- mögen für einen Loewe ja ein sehr gutes Angbot sein, aber ehrlich: Einen 32" LCD-TV im Vollplastikgehäuse für 1.200,-- ist wenn man auch nur im Ansatz realistisch und nicht betriebsblind ist sicher kein Schnäppchen. Egal wo und für wieviel Geld ich einen Loewe kaufe erwarte ich mir da vom Hersteller in der Tat mehr Service als wenn ich einen "Hannspree"-TV kaufe. Beim Kauf eines Apple iPads genau so mehr Herstellerservice im Vergleich zu einem Noname Tablet, das um 99 Euro über den Ladentisch gewandert ist. Seit über zwei Wochen warte ich vom CCC auf eine Antwort, und sei es nur dass sie mir das sagen was ich jetzt schon gelernt habe: Wende dich an deinen Händler. Das ist nun einfach keine tolle Leistung von Loewe, ungeachtet der Tatsache dass ich das CCC ja überhaupt erst kontaktiert habe weil nach nur 6 Wochen bereits ein technische Problem am Gerät aufgetreten ist. Jedes Produkt, egal wie teuer es ist, kann schon mal vorzeitig Probleme machen - das akzeptiere ich ja, aber jetzt darf sich der Hersteller schon ein kleines bisschen ins Zeug legen um den Kunden zufrieden zu halten (womit wir wieder on-topic wären) Und sei es wie gesagt nur dadurch, dass man mir in einer halbwegs annehmbaren Zeit sagt "Sorry, wir sind der falsche Ansprechpartner - der richtige Ansprechpartner lautet xxx".

Mit dem Kauf eines einzelnen Loewe TV mit Subwoofer werde ich Loewe garantiert nicht retten. Ebenso wirst das aber du als einzelner Händler machen, auch wenn du 10 Geräte am Tag los wirst.

Vielleicht könntest du ein wenig die Polemik zurückfahren damit man eine sachliche Diskussion führen kann. Bitte.

Freundliche Grüße

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#103 

Beitrag von Pretch »

Oreo hat geschrieben:1.200,-- mögen für einen Loewe ja ein sehr gutes Angbot sein, aber ehrlich: Einen 32" LCD-TV im Vollplastikgehäuse für 1.200,-- ist wenn man auch nur im Ansatz realistisch und nicht betriebsblind ist sicher kein Schnäppchen.
Was ist das denn für ne Logik? Ein Schnäppchen ergibt sich daraus ob man weit unter üblichem Preis für dieses Produkt bezahlt, nicht ob es im Verhältnis zu Billigalternativen besonders günstig ist.
Ein BMW mit 50% Rabatt wär nach Deiner Logik kein Schnäppchen, weil immernoch viel teurer als ein Dacia, auch nur Blech drumrum.

Wir müssen auch nicht groß weiterdiskutieren. Du hast den Loewe bei Media Markt gekauft obwohl Du, wie Du weiter vorn selbst schreibst wusstest daß es dort keinen Service gibt. Nein, Du hast dort gekauft weil du nicht wolltest daß jemand durch Deine Wohnung latscht, ausser er kommt von Sony, beschwerst Dich nun aber weil Du es nicht richtig angeschlossen und eingerichtet bekommst.
Daran ist aber nunmal nicht Loewe schuld.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#104 

Beitrag von Spielzimmer »

Oreo hat geschrieben:Beim Kauf eines Apple iPads genau so mehr Herstellerservice im Vergleich zu einem Noname Tablet, das um 99 Euro über den Ladentisch gewandert ist.
Da muss ich lachen...nur ein Jahr Garantie, Service für den der Endkunde erstmal auf der HP suchen muss, autorisierte Apple-Shops gibt's kaum und nach der Garantie gibt es keine Ersatzteile sondern nur Tauschpauschalen, weil die Geräte extrem serviceunfreundlich sind.

Klasse Service für so ein Hochpreis-Produkt :thumbsupcool:
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Oreo

#105 

Beitrag von Oreo »

Pretch hat geschrieben:Was ist das denn für ne Logik? Ein Schnäppchen ergibt sich daraus ob man weit unter üblichem Preis für dieses Produkt bezahlt, nicht ob es im Verhältnis zu Billigalternativen besonders günstig ist.
Ein BMW mit 50% Rabatt wär nach Deiner Logik kein Schnäppchen, weil immernoch viel teurer als ein Dacia, auch nur Blech drumrum.
Der Unterschied ist: Du bewertest die Marke, ich die Leistung. Wenn BMW für einen 114i in Standardausführung 50.000,-- aufruft kann ihn der örtliche Händler auch gerne für 40.000,-- anbieten, ein Schnäppchen ist es deshalb - für mich - noch lange nicht. Macht wohl wenig Sinn darüber zu diskutieren. Es kommt immer darauf an, was man persönlich bereit ist dafür zu bezahlen.
Pretch hat geschrieben:Nein, Du hast dort gekauft weil du nicht wolltest daß jemand durch Deine Wohnung latscht, ausser er kommt von Sony, beschwerst Dich nun aber weil Du es nicht richtig angeschlossen und eingerichtet bekommst.
Und noch mal ersuche ich dich die Polemik zu drosseln und Dinge nicht aus dem Zusammenhang zu reißen. Der Sony hat bei mir vor Ort ein neues Mainboard bekommen, glaubst du ich schleppe das Gerät zum Servicepartner und wieder zurück wenn sie ins Haus kommen und die Sache in 30 Minuten erledigt ist?

Bevor du irgendwelche Annahmen triffst (und mich diffamierst): Einen Loewe Fernseher an einen Loewe Sub anzuschließen und in Betrieb zu nehmen ist wirklich keine Herausforderung. Wenn sich der Fernseher im laufenden Betrieb mit einem Kracher (vom Subwoofer) plötzlich ausschaltet und der Sub anschließend kein Signal mehr liefert - mit Ausnahme vom Einpegelvorgang - dann liegt das Problem wohl eher an der Peripherie und nicht am Anwender.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#106 

Beitrag von Loewengrube »

Oreo hat geschrieben:Der Sony hat bei mir vor Ort ein neues Mainboard bekommen, glaubst du ich schleppe das Gerät zum Servicepartner und wieder zurück wenn sie ins Haus kommen und die Sache in 30 Minuten erledigt ist?
Und warum wählst Du denselben Weg dann nicht für den Loewe?!
Melde Dein Problem beim Blödmarkt und lass´ die mal machen.
Oreo hat geschrieben:Wenn sich der Fernseher im laufenden Betrieb mit einem Kracher (vom Subwoofer) plötzlich ausschaltet und der Sub anschließend kein Signal mehr liefert - mit Ausnahme vom Einpegelvorgang - dann liegt das Problem wohl eher an der Peripherie und nicht am Anwender.
Von einem "Kracher" lese ich hier in diesem Thread nun zum allerersten Mal (habe allerdings die letzten Kampfpostings nur noch grob überflogen). Oben schriebst Du noch von einem Verdacht auf ein Software-Problem, da sie nicht mehr miteinander kommunizieren würden, was natürlich Unfug ist. Denn an der Software ändert sich ja beim laufenden Betrieb nix.

Mir ist nach wie vor nicht klar, warum Du hier nun darauf beharrst, dass sich CCC bei Dir melden sollte. Ruf´ im Blödmarkt an oder gehe dort vorbei und schildere Dein Problem respektive das des Subwoofers. Und vergiss dabei nicht (wie hier nun schließlich auch) zu erwähnen, dass es einmal laut gekracht hat und dann Sense war. Ist nämlich eine durchaus wesentliche Information und sicher besser als jede Vermutung Deinerseits, dass es "auf ein Softwareproblem hindeute".

Nur am Rande sei mal erwähnt, dass ich bei meinem Händler schon längst einen Ersatzsubwoofer bekommen hätte, um zu testen, ob der eigene nach dem Krachen nun defekt ist, was ja nicht von der Hand zu weisen ist. Das allerdings hätte ich mit ihm persönlich so hinbekommen und nicht via CCC. Da kann man nun lange hadern und darauf bestehen, dass sich CCC nun endlich mal melden sollte. Mit Sturheit kommt man da aber auch nicht weiter. Da ist nunmal Deine Aktivität gefragt. Riechen kann der Händler das nicht, dass Du ein Problem hast.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Online
Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1650
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#107 

Beitrag von Rudi16 »

Loewengrube hat geschrieben:Von einem "Kracher" lese ich hier in diesem Thread nun zum allerersten Mal (habe allerdings die letzten Kampfpostings nur noch grob überflogen).
Es war aber schon die Rede davon, daß es mehrere Wochen funktioniert hat. Was die DAU-Vermutung durch Pretch als reichlich unangemessen erscheinen läßt.
Loewengrube hat geschrieben:Mir ist nach wie vor nicht klar, warum Du hier nun darauf beharrst, dass sich CCC bei Dir melden sollte.
Tut er doch gar nicht. Er hat sich an das CCC gewandt, weil auf der Webseite steht:
"Wir sind für Sie da. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen gerne für alle Fragen zu Ihrem Loewe Gerät kompetent und zeitnah zur Verfügung."

Von Seiten des CCC gäbe es doch - bei einigermaßen professioneller Herangehensweise - eigentlich nur zwei mögliche Antworten:

a.) Probieren Sie Maßnahme XYZ aus. Wenn das nicht hilft, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler.
b.) Wir kümmern uns selbst um das Problem und sorgen dafür, daß eine Lösung gefunden wird.

Im Fall a.) hätte man dann noch erfragen können, wer denn der Händler sei und diesen - wenn vom Kunden gewünscht -
kontaktiert. Im Fall b.) wäre entweder direkt über einen Termin zu verhandeln gewesen. Fertig.

Offensichtlich ist das so nicht passiert, was seine - meiner Meinung nach völlig verständliche - Unzufriedenheit ausgelöst hat.
Und die Antworten, die er hier von als Loewe - Händler erkennbaren Leuten gegeben werden, sprechen für sich selbst. Denn
die erwecken den Eindruck, Loewe interessiere sich nicht für die Belange seiner Kunden. Und das, wo doch gerade bei der
jetzigen geschäftlichen Situation jedem einzelnen die Füße geküßt werden müßten.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#108 

Beitrag von Loewengrube »

Rudi16 hat geschrieben:
Loewengrube hat geschrieben:Von einem "Kracher" lese ich hier in diesem Thread nun zum allerersten Mal (habe allerdings die letzten Kampfpostings nur noch grob überflogen).
Es war aber schon die Rede davon, daß es mehrere Wochen funktioniert hat.
Ja, aber nicht davon, dass sich hier wohl ein Bauteil mit einem Knall verabschiedet hat :teach:
Rudi16 hat geschrieben:a.) Probieren Sie Maßnahme XYZ aus. Wenn das nicht hilft, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler.
So kenne ich das auch von denen.

Da aber ja offensichtlich nichts kommt und nun klar ist, wer der Ansprechpartner ist, muss man halt danach handeln.

Dann wird man weiter sehen...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#109 

Beitrag von Pretch »

Rudi16 hat geschrieben: Und die Antworten, die er hier von als Loewe - Händler erkennbaren Leuten gegeben werden, sprechen für sich selbst. Denn
die erwecken den Eindruck, Loewe interessiere sich nicht für die Belange seiner Kunden. Und das, wo doch gerade bei der
jetzigen geschäftlichen Situation jedem einzelnen die Füße geküßt werden müßten.
Ähm ... ernsthaft jetzt?
Ist ja nicht so daß ein Loewe Fachhändler das Problem längst gelöst haben könnte, wir die wir hier als Händler erkennbar sind helfen ja wohl auch bei jedem Problem gern und umfangreich.

Wenn hier aber jemand schreibt daß er bei MediaMarkt kauft weil er nicht will daß jemand durch seine Bude latscht weshalb er auf den Service verzichtet, sich dann aber über mangelnden Service beschwert darf ja wohl ein wenig Verwirrung erlaubt sein.

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#110 

Beitrag von TheisC »

Ich bin auch sparsam und würde auch gerne bei Saturn kaufen. Ich tue es aber nicht da es mich tierisch aufregt das mittlerweile jedes Handwerk vom großen gefressen wird. Ich finde es traurig, Bäcker, Metzger und Fernsehtechniker, egal was, alles geht daran kaputt. Und danach schlagen die Riesen dann zu, Soddom und Gomorrha kommt über uns. Man wird dann nur noch Schrott bekommen und Service den man heute noch halbwegs kennt wird abgeschafft.

Lob auf den Fachhandel, jedem sein Brot !
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

xpo

#111 

Beitrag von xpo »

Christophamdell hat geschrieben:...Soddom und Gomorrha...
Das ist mitlerweile typisch deutsch...

Globaler Wahnsinn: http://www.youtube.com/watch?v=rp7HdePkTBI" onclick="window.open(this.href);return false;

Oreo

#112 

Beitrag von Oreo »

Hallo Loewengrube,

ich versuche mein Vorgehen kurz auf den Punkt zu bringen:

ad CCC) Ich habe mit denen Kontakt aufgenommen weil ich einfach angenommen habe dass es ja gut sein kann dass sie mir sagen "Ja, das ist ein bekanntes Problem. Bitte versuchen sie XYZ" oder eben "Bitte beim Händler melden". Da mein Problem mit der Software zu tun haben könnte (siehe weiter unten) haben sie ja immerhin den Tipp gegeben, mal zur Probe "extrernen AV-Receiver" anzuwählen und danach noch einmal das Audiosystem auszuwählen. Hätte theoretisch klappen können. 16 Tage nach meinem ersten Kontakt habe ich dann mal angerufen, angeblich hätte man versucht mich telefonisch zu kontaktieren. Meine beim CCC deponierte Nummer stimmt zwar und ich hatte keinen Anruf in Abwesenheit - aber ich glaube ihnen das mal. Sie haben mich gebeten den Subwoofer - um sicherzugehen - an einem zweiten Gerät mit AudioLink anzuschließen. Das erschien mir zwar fast überflüssig (siehe weiter unten), aber da der Subwoofer Compact ja wirklich kompakt ist habe ich ihn inkl. AudioLink Kabel einfach am Heimweg von der Arbeit zu dem autorisierten Loewe Fachhändler gebracht, wo ich den Subwoofer gekauft habe. (Ja, nur das TV-Gerät ist vom Media Markt um einigen hier mal etwas Wind aus den Segeln zu nehmen, Loewe Galerien waren mir davor kein Begriff) Wie ich es erwartet hatte funktioniert der Subwoofer einwandfrei. Beim CCC ging es also keinesfalls um Sturheit. Hätten die gleich gesagt "Bitte wenden Sie sich an ihren Händler, wir können ihnen leider nicht weiterhelfen" - dann wäre das okay gewesen :)

ad Softwareproblem) Der Fernseher hat sich (nicht zum ersten Mal) im laufenden Betrieb ausgeschaltet. Der "Kracher" kam vom Subwoofer, der hat wohl vom Fernseher irgendein Signal bekommen. (ähnlich dem Geräusch aus den Lautsprechern bei manchen alten Verstärkern wenn man sie ein- bzw. ausgeschaltet hat) Fortan hört man, wie bereits geschrieben, den Sub nur mehr wenn man die Lautsprecher in den Anschlusseinstellungen einpegelt. Schon am nächsten Schirm, wo man die Phase auswählen kann, ist der Subwoofer absolut stumm. (und auch in allen anderen Schirmen/Betriebsmodi) Eindeutig reproduzierbar. Könnte daher gut und gern ein Softwareproblem am TV sein, der Rest ist dann ja völlig analog - also kann man den Subwoofer selbst eigentlich ausschließen. (Was bleibt sonst noch? Ich kenne den Schaltplan nicht, aber wenn der TV einen extra Rauschgenerator mit extra Ausgangsstufe hätte, könnte auch die eigentliche Ausgangsstufe die den Fernsehton zum Sub befördert hinüber sein)

Jedenfalls hab ich beim MM angerufen, die haben mir eine Servicenummer gegeben. Dort habe ich angerufen, mein Fernseher bekommt ein neues Signalboard und danach sollte wieder alles passen.

Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 529
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Loewe Kundenzufriedenheit

#113 

Beitrag von integrale »

Gibts beim MM also doch Service?
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

Animefreak3K

#114 

Beitrag von Animefreak3K »

integrale hat geschrieben:Gibts beim MM also doch Service?

Das nennen einer Telefonnummer, die helfen soll, ist schon Service, also ja.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#115 

Beitrag von Loewengrube »

Würde mich mal interessieren, was das für eine Nummer ist?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Online
Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1650
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#116 

Beitrag von Rudi16 »

Ich schätze da wird es schon so eine Art Agreement mit einer Firma geben, die in solchen Fällen einspringt. Im Zweifelsfalle vielleicht sogar ein Fachhändler, der - um nicht erkannt zu werden - sein Gesicht verpixelt :rofl:
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#117 

Beitrag von Pretch »

Nein, gibts nicht. Normalerweise müsste man das Ding zum MM tragen und die schicken den nach Kronach.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#118 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Nicht zwingend: Kann auch irgendein armer Supporter sein, der sich vom Kühlschrank bis zum TV alles zuhause angucken muss und dann entscheidet: Kann ich nicht...oder vielleicht doch...vielleicht auch nicht
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#119 

Beitrag von Pretch »

Du meinst einen von der Spedition die für MM die Geräte ausliefert. Ja, auch das ist möglich, aber unwahrscheinlich.
Ich hab ja einige Zeit bei MM gearbeitet. Das Credo war, Service gibts bei anderen. Selbst wenn ich nach Feierabend mal zu nem Kunden fahren wollte wurde das nicht gern gesehen, nicht weil sie nicht wollten daß ich mir ein Trinkgeld verdiene, sondern weil Service nicht der MM Strategie entspricht.

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Loewe Kundenzufriedenheit

#120 

Beitrag von Primus »

Einige MM haben eine Service Werkstatt im Haus. Zum größten Teil wird dort aber nur eingeschickt.
Andere haben externe Service-Werkstätten.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#121 

Beitrag von Pretch »

In den 4-5 MM in denen ich gearbeitet hab haben die in den eigenen Werkstätten aber maximal Karten in Computern getauscht und so. An UE Geräten haben die sich garnicht vergriffen. Mag da aber Ausnahmen geben.

Oreo

#122 

Beitrag von Oreo »

Loewengrube hat geschrieben:Würde mich mal interessieren, was das für eine Nummer ist?!
Das ist die Nummer einer Servicefirma die sich um den Service von Loewe Geräten kümmert. (ich würde mal davon ausgehen, dass sie auch andere Geräte servicieren)

Am Telefon wurden noch ein paar Fragen gestellt um das Problem einzugrenzen, hier habe ich ja auch schon ein wenig Vorarbeit geleistet. Die Fragestellungen haben vermuten lassen, dass es sich hier um jemanden handelt der von Loewe wirklich eine Ahnung hat - gut, mit jedem werden die Kronacher ja auch keinen Servicevertrag abschließen.

Diese Woche wird bei mir vor Ort ein neues Signalboard eingebaut, danach müsste eigentlich wieder alles in Ordnung sein.

Was generell den Service von MM und Co. angeht - ich denke, hier haben sich die Zeiten in den letzten 20 Jahren doch sehr geändert. Negativerfahrungen gab es in der Vergangenheit viele und ich denke, dass man seitens der Konzernleitung auch entsprechend reagiert hat. Mussten sie auch, das Internetgeschäft boomt seit Jahren und wenn es nur um den Preis geht wird ein Händler mit Ausstellfläche und (eingeschränkter) Beratung nicht der billigste Anbieter sein - also sind sie gezwungen sich zusätzlich über Service zu definieren. Sei es unkomplizierte Kreditvergabe vor Ort oder serviceorientierte Reparaturabwicklung.

Am ehesten wird man Negativerfahrungen heute wohl mit Verkäufern vor Ort erleben, aber in Sachen Service haben sie sicher stark aufgeholt. Alles was sie brauchen ist eine kompetente und freundliche Serviceannahme, der Rest wird nach einem standardisierten Prozess an Servicepartner vergeben.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#123 

Beitrag von Pretch »

Oreo hat geschrieben: Was generell den Service von MM und Co. angeht - ich denke, hier haben sich die Zeiten in den letzten 20 Jahren doch sehr geändert.
Das ist wohl eher Wunschdenken.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#124 

Beitrag von Loewengrube »

Und welche Service-Firma ist es nun?

Es bleibt interessant, wer da kommen wird...

Ein Service wird ja nicht dadurch besser, dass ich eine Telefonnummer an den Kunden gebe, über die er sich seinen Service dann holen kann. Wäre mal interessant zu wissen, wie die Service-Firma nun abrechnet?! Letztendlich wird sie das (wie jeder andere Händler wohl auch) mit Loewe tun. Der Mediamarkt bleibt da komplett außen vor. Der Service ist also de facto kein Service des Händlers, der sich hier wohl lediglich soweit in der Pflicht sieht, den Kontakt zu vermitteln. Der Mediamarkt bleibt weiterhin auf seine Verkaufsleistung beschränkt.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Keepsake
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:12
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#125 

Beitrag von Keepsake »

Mein Loewe ist auch aus einem Saturn (HH, Mönckebergstrasse) und man hat hier für Loewe tatsächlich eine eigene Service-Hotline und auch eigene Mitarbeiter für Geräteaufbau etc.
Ich kann auch nur Positives berichten. Mein Hochglanzfuss war verkratzt und wurde anstandlos gewechselt. Nebenbei hat man sich gleich noch den SW-Stand des Fernsehers angeschaut und hätte sich auch die Zeit genommen andere Probleme zu besprechen. Die Mitarbeiter machten einen kompetenten Eindruck, waren freundlich und trugen sogar weisse Handschuhe beim Austausch.
Viele Grüße
keepsake
Loewe bild 7.55, ATV4

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“