Loewe Kundenzufriedenheit

Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Loewe Fernseher

Ausgezeichnet, würde ich sofort wieder kaufen
277
62%
Gut, funktioniert alles wie erwartet
83
19%
Mäßig, würde Loewe nicht weiterempfehlen
39
9%
Enttäuscht, hatte deutlich mehr erwartet
36
8%
Furchtbar, nie wieder Loewe
12
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 447

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26874
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#76 

Beitrag von Loewengrube »

kunde hat geschrieben:Wen wundert das? Warum aber "verirren"? Sie suchen wie Ihr ein ausreichendes Funktionieren der erworbenen Technik. Stören sie?
Schade, dass Du nur versuchst, einem jedes Wort (welches auch noch, weil eigentlich nur umgangssprachlich hier so korrekt, in Anführungszeichen steht) im Mund herum zu drehen, statt konkret zu werden. Wenn uns die User stören würden, dann gäbe es wohl diese Plattform hier nicht. Die wurde mit Sicherheit auch nicht aufgebaut, um Loewe oder andere deutsche Marken zu lobpreisen oder sich hier mit einer Fangruppe deutscher Marken zu umgeben. Das wird schon durch das bunt gemischte Moderatorenteam deutlich, denke ich. Sachlich angebrachte Kritik ist hier ebenso gerne gesehen, wie fundierte Lobhudeleien. Aber da gerade von Letzerem ein Forum nicht leben kann und auch nicht will, sind wir eben primär eine Anlaufstelle für am Thema Interessierte (seien es News oder auch Wissen um aktuelle oder ältere Geräte) oder natürlich User, die Probleme mit der Technik oder deren Anwendung haben und diese gerne gelöst wissen möchten. Auf welchem Wege die auch immer auf uns oder zu uns stoßen.
kunde hat geschrieben:Ich bekenne mich dazu ein einfacher, aber interessierter Kunde zu sein. Und wegbeißen werde ich mich nicht so schnell lassen.
Wo Du diese Intention her nimmst, ist mir abermals vollkommen schleierhaft?!
Pretch hat geschrieben:Keine Ahnung ob das eine Deiner oben postulierten Anmerkungen beantwortet, ich versteh nämlich nicht worauf Du hinaus willst.
Das geht mir leider nach wie vor genauso, weswegen mir auch primär nur :???: einfiel.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
av-saxe
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 23:11
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#77 

Beitrag von av-saxe »

Ich habe mir vor ca. 3 Wochen meinen ersten Loewe-TV zugelegt und kann zusammenfassend sagen - Super Teil!!!

Im Vergleich mit den Fernost-TVs sind folgende Vorteile erkennbar:
- Bildqualität sehr, sehr gut (man muß eine Weile probieren, wird aber nicht enttäuscht und das ist wohl das Wichtigste!!!)
- Tonqualität auch ohne externe Anlage recht gut (für normales TV ausreichend)
- Hochwertiges Design des gesamten Fernsehers bleibt nachhaltig haften
- hochwertige Fernbedienung (zumindest äußerlich)
- Internetfunktionen problemlos zu bedienen
- iPad-App (Media Assist) ist wohl konkurenzlos

Allerdings gibt es auch einige Kritikpunkte:
- Übersichtlichkeit der Fernbedienung geht zu Lasten der Funktionalität (Doppelbelegung von Tasten, Kleine unbeleuchtete Tasten- aus dem Grunde
nutze ich meine programmierbare Logitech-FB weiter)
- träger EPG (da gibt es Besseres)
- Menüführung ist gewöhnungsbedürftig (teilweise unübersichtlich)

Insgesamt kann ich aber sagen, dass ich von LOEWE nahezu infiziert bin und bei der nächsten Anschaffung im TV-Sektor mit Sicherheit auch hier wieder kaufen werde - wenn nicht für mich, dann zumindest als Empfehlung.
Loewe Connect 48 UHD SL420 auf Loewe Floorstand Plate
Loewe Subwoofer 300 und 2 x klang 1
Loewe Art 32 LED SL150 über 2 x NuPro A-200
Amazon Fire TV

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26874
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#78 

Beitrag von Loewengrube »

Wenn man erstmal einwenig mit der Fernbedienung hantiert und sich im Menü umgeschaut hat, dann geht das selbst im Stockdunklen problemlos von der Hand. Du musst dann bei der Assist nicht mal mehr hinschauen. Einfach mal ein paar Tage nutzen.

Das EPG gehört tatsächlich mal komplett überholt. Aber da bin ich ganz guter Dinge für die SL2xxer Chassis ab dem 4. Quartal. Nicht nur die Langsamkeit ist da das Problem.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Monsterkanne

Loewe Kundenzufriedenheit

#79 

Beitrag von Monsterkanne »

Loewengrube hat geschrieben:Wenn man erstmal einwenig mit der Fernbedienung hantiert und sich im Menü umgeschaut hat, dann geht das selbst im Stockdunklen problemlos von der Hand. Du musst dann bei der Assist nicht mal mehr hinschauen. Einfach mal ein paar Tage nutzen.
Kann ich nur so bestätigen, nach zwei Tagen Umgewöhnung, von der Logitech Harmony One, läuft es mit der Loewe Fernbedienung besser. Dass diese programmierbaren Fernbedienungen kleine Computer sind, nimmt ihnen die "Leichtigkeit" beim Verständniss und der Bedienung. Schon nur dieses "Speichern" der Knopfdruckanzahl (wie oft drücke ich eine Taste schnell hintereinander) war sehr oft kontraproduktiv...

Benutzeravatar
av-saxe
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 23:11
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Bilanz nach 9 Monaten mit Loewe-TV

#80 

Beitrag von av-saxe »

Vor ziemlich exakt 9 Monaten entschlossen wir uns (ja, ich treffe die Entscheidungen mit meiner Frau!) unseren betagten 32" Toshiba-HD-ready-LCD-TV gegen einen Loewe-Art 32" zu ersetzen.
Gesagt-getan!
Dabei legten wir zum einen bewußt Augenmerk auf das Design, wollten aber auch endlich Full-HD, Aufnahme über USB, Internetanschluss wegen Nutzung der Apps und Mediatheken, HBbTV, guten Klang und einfache und übersichtliche Menüführung...
Alternativ dazu war die Überlegung, lediglich einen TechniSat Digit Isio-C-Receiver zuzulegen, dort hätte ich auch Internet-Anschluß, HbbTV, Twin-Tuner sowie ein hervorragend funktionierendes EPG gehabt.
Ich muss dazu noch erwähnen, dass ich den Toshiba-TV mit dem Bild eines Technisat-HD8-C fütterte und eine Logitech-Harmony (Tasten beleuchtet) perfekt die beiden Teile steuerte.

Nun mein Resümee:
zusammenfassend kann ich jetzt schon mal festhalten: auch Loewe ist nicht so perfekt, wie wir ursprünglich glaubten.
Das Bild ist auf jeden Fall um Welten Besser, als vorher. Der Ton über die eingebauten LS ist minimal schlechter als vorher.
Das sind wohl die entscheidenden Punkte.
Aber sehr unbefriedigend ist ja der der Loewe-EPG. Meine Frau tobt jedesmal, wenn Sie den Lowew-Art anschaltet und schauen will, was gerade läuft. Dass die EPG-Liste lediglich die ersten 1-5 Programmplätze geladen hat, obwohl ich im Menü die nächtliche Ladung aktiviert habe ist hier unbegreiflich. Eine kürzlich durchgeführte Erstinstallation hat hier auch keine Abhilfe geschaffen.
An die kleinen fummeligen Tasten der Loewe-Fernbedienung haben wir uns immer noch nicht gewöhnt. Die auf den Loewe-Art programmierte Logitech-FB steuert diesen auch nicht wirklich zuverlässig, das kenne ich mit meinen anderen Geräten so nicht.
Seit dem letzten Software-update funktioniert die Standbild-Taste nicht mehr.
(Das Software-Dilemma (8.24.0) seit Mitte Dezember wäre bei Samsung ebenso vorstellbar...)
Hin und wieder steigt die Netzwerkverbindung aus bzw. nach einer Mediathek-Anzeige kann ich nicht auf das TV-Bild zurück, das ist alles schwarz. Das Internetradio finde ich sehr gut.
Das Umschalten von den TV-Lautsprechern auf externe (AV-Receiver) ist wiederum mit einem Griff zur Fernbedienung verbunden. Bei anderen Fernsehern liefert der externe Chinch-Ausgang ständig ein Signal.
Ich glaube das ganze Loewe-Konzept lohnt sich erst, wenn man keine "Fremdmarken" im System hat.
Wenn ich bedenke, dass mich der ganze Spass 1.600,00€ gekostet hat, wäre ich mit einem Drittel des Geldes mit einem Asiaten-TV wahrscheinlich genauso (un)glücklich.
Ich möchte hier nicht den Eindruck erwecken, dass ich nörgele, aber einen erheblichen Mehrwert bei einem fast dreifachen Preis zu einem "normalen" Vergleichsgerät, hätte ich mir hier schon erhofft.
Mein Fazit zum Jahresende: Loewe brilliert sicherlich durch Design und Technik. Allerdings ist bei der täglichen Handhabung noch viel Luft nach Oben!!!
Ich betreibe nun meinen Loewe als "Monitor" für den TechniSat-HD-8C und werde mir wohl demnächst den TS Digit Isio-C zulegen.
P.S.
Sorry für die sehr nüchternen Worte, aber meinen Beitrag vom 29.04.2012 muss ich hiermit eben doch etwas relativieren!
Loewe Connect 48 UHD SL420 auf Loewe Floorstand Plate
Loewe Subwoofer 300 und 2 x klang 1
Loewe Art 32 LED SL150 über 2 x NuPro A-200
Amazon Fire TV

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#81 

Beitrag von Pretch »

Hmm, von fummelig kleinen Tasten der Loewe FB les ich hier zum allerersten mal und kann ich auch nicht nachvollziehen. Darf ich fragen wie alt ihr seid? ;)

Bleibt der TV denn Nachts auch im Standby um das eingestellte nächtliche Laden durchzuführen? Normal ist das jedenfalls nicht.

An den Cinch Anschlüssen liegt auch beim Loewe immer ein Signal an.
Natürlich funktioniert das ganze Konzept am besten wenn man markentreu bleibt, ist ja auch logisch da ein Hersteller keinen Einfluss drauf hat was alle anderen so machen.

Schade daß Dein Fazit so negativ ausfällt ... wobei ich natürlich auch anmerken will daß sich bei einem Loewen ohne DR+ die Vorteile tatsächlich in einem überschaubaren Rahmen bewegen. Zumindest gefällt Dir das Bild, was ja bei einem TV auch nicht unwesentlich ist. ;)

Benutzeravatar
av-saxe
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 23:11
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#82 

Beitrag von av-saxe »

Pretch hat geschrieben:Hmm, von fummelig kleinen Tasten der Loewe FB les ich hier zum allerersten mal und kann ich auch nicht nachvollziehen. Darf ich fragen wie alt ihr seid? ;) Wir sind beide Mitte 40 und haben eine normale Feinmotorik!
Bleibt der TV denn Nachts auch im Standby um das eingestellte nächtliche Laden durchzuführen? Normal ist das jedenfalls nicht. Ja, immer!

An den Cinch Anschlüssen liegt auch beim Loewe immer ein Signal an. Glaube ich nicht, da würde ja mein AV-Receiver eines bekommen!!
Natürlich funktioniert das ganze Konzept am besten wenn man markentreu bleibt, ist ja auch logisch da ein Hersteller keinen Einfluss drauf hat was alle anderen so machen. Sagte ich ja bereits!
Schade daß Dein Fazit so negativ ausfällt ... wobei ich natürlich auch anmerken will daß sich bei einem Loewen ohne DR+ die Vorteile tatsächlich in einem überschaubaren Rahmen bewegen. Zumindest gefällt Dir das Bild, was ja bei einem TV auch nicht unwesentlich ist. ;)
Loewe Connect 48 UHD SL420 auf Loewe Floorstand Plate
Loewe Subwoofer 300 und 2 x klang 1
Loewe Art 32 LED SL150 über 2 x NuPro A-200
Amazon Fire TV

Oreo

Kundenservice ist noch ausbaufähig

#83 

Beitrag von Oreo »

Hallo!

Passend zum Thema:

Beim Kauf meines Loewe TV bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass ich mir mit dem höheren Anschaffungspreis auch ein 1A Kundenservice erkaufe - falls denn mal etwas sein sollte.

Nun, sechs Wochen nach dem Kauf ist ein Problem aufgetreten (TV und Subwoofer kommunizieren nicht mehr, alles deutet auf einen Softwarefehler im TV hin)

Ich habe das Loewe CCC schriftlich kontaktiert. Erwartungshaltung: Nach spätestens 48 Stunden habe ich eine Antwort.

Nach vier Tagen habe ich mal bei der Hotline nachgefragt. Dort hat mir eine (wirklich freundliche) Dame gesagt, dass mein Anliegen natürlich in Bearbeitung ist und ich eventuell noch am selben Tag eine Antwort erhalten sollte. Zusätzlich wurde von ihr noch Seriennummer meiner TVs und der Softwarestand notiert.

Über eine Woche nach meinem Erstkontakt, letzten Montag am Abend, habe ich ein Email erhalten mit einem gutgemeinten Tipp zur Problemlösung, der aber leider keinen Erfolg gebracht hat. Ich habe darauf hin zurückgeschrieben, dass man mir bitte einen Kontakt nennen soll um einen Servicetermin zu vereinbaren wenn man keine weitere Lösung für mich hat. Das war am Montag und jetzt haben wir Freitag und ich habe noch keine Rückantwort!

Ein Gegenbeispiel von Sony:

Mein Sony TV (neu, also noch Garantie) hatte ab Werk bei bestimmten Satellitensendern einen leisen Fiepton von sich gegeben, meiner Freundin ist das nicht mal aufgefallen. Ich habe letzen Dezember den Sonyservice kontaktiert. Erwartungshaltung: "Das kann vor kommen, das ist Stand der Technik" Tatsächlich passiert ist aber das: Weiterverbunden zum "3rd Level Support" wurde mir gesagt "Nein, so etwas darf nicht sein. Wir bauen ein neues Mainboard ein. Das müssen wir aber vom Zentrallager bestellen, das dauert leider zwei Tage" Pünktlich nach zwei Tagen ein Anruf wann man vorbei kommen dürfte. Noch am SELBEN Tag am Abend ist ein Techniker zu mir gekommen und hat das Mainboard getauscht. Nicht ohne zu erwähnen dass sie auf dem neuen Mainboard noch zwei Bauteile (ich glaube zwei Transistoren) gegen höherwertige Bauteile ausgetauscht haben um ganz sicher zu gehen, dass dann alles passen wird. Von der gesamten Abwicklung war ich doch einigermaßen beeindruckt - vor allem hat das Resultat gepasst: Der Fernseher ist jetzt in sämtlichen Betriebsmodi vollkommen leise.

Natürlich kann man im Fall meines Loewe argumentieren "Aber warum hast du denn nicht dieses, warum hast du nicht jenes gemacht, das hätte schneller geholfen" - hab ich eben nicht gemacht sondert mich direkt an das CCC gewendet ;)

LG, Oreo

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#84 

Beitrag von mulleflup »

Auch wenn du dies nicht hören magst.

Ansprechpartner für Probleme ist nicht das CCC sondern dein Händler. Den Kudenservice kaufst mit dem Produkt bei deinem Händler nicht bei Loewe !!

Alle Garantie und Gewährleistungsleistungen wickelt bei Loewe Produkten der Händler ab und nicht Loewe.
Ich gehe davon aus das Loewe nun deinen Verkäufer kontaktiert hat und dieser sich bei dir melden soll.
SO läuft es normalerweise ab. Auch bei uns . Sollte sich mal ein Kunde dirket an Loewe richten und seien Gerätedaten sowie Seriennummer hinterlassen haben, bekommen
wir die Info mit der Ansage sich beim Kunden zu melden.

So ist das auch der Normalfall.

Das Sony und andere Hersteller das anders händeln hat einfach damit zu tun, das die meisten Händler ( Internet, Märkte etc .) keine eigene Serviceabteilung mehr haben und daher diese Funktion nicht übernehmen können.

Im übrigen, wenn Leute auch Autovergleiche hassen:
Hast du ein Problem mit einem Auto, mailst du auch nicht den Hersteller an, sondern fährst mit deinem Wagen zur Vertragswerkstatt bzs. zum Händler wo du den Wagen gekauft hast.


Und die Sofortness, die mittlerweile herrscht ist sowieso unerträglich ;)

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Oreo

#85 

Beitrag von Oreo »

Es ist halt ein Fernseher und ein Subwoofer - und kein Auto ;)

Soll ich jetzt den Media Markt, wo ich den Loewe gekauft habe, anrufen? Bin ich selber schuld dass ich dort gekauft habe? Von mir als Kunde darf Loewe nicht erwarten, dass ich mich mit deren Vertriebskonzepten auseinandersetze, das muss man bitte auch aus Händlersicht verstehen.

Bei allem Respekt, aber hier die Zuständigkeit von Loewe wegweisen zu wollen: Auf der offiziellen Loewe Homepage gibt es einen Bereich SERVICE für KUNDEN wo man seine Produkte registrieren kann, was ich brav getan habe.

Unter "Kontakt" steht dort geschrieben:
Wir sind für Sie da.
Ihr direkter Kontakt für Österreich.

Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen gerne für alle Fragen zu Ihrem Loewe Gerät kompetent und zeitnah zur Verfügung.
Wenn diese Information nicht stimmt dann sollen sie es nicht schreiben und wenn man bei Fragen seinen Händler kontaktieren muss, dann sollen sie es schreiben.

Nochmal, bitte das aus der Sicht des Kunden sehen, wie die internen Abläufe bei Loewe sind kann ich nun wirklich nicht wissen.

LG, Oreo

PS: "Sofortness": ich glaube nicht dass deine Kunden bei Problemen bereitwillig so lange warten würden und wenn doch, dann sind sie wirklich ausgesprochen geduldig...

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#86 

Beitrag von Pretch »

Auto ist ja nur ein Beispiel, nenn mir nur ein Zweites wo Du Dich bei Problemen an den Hersteller und nicht an den Händler wendest. Dafür muss man das Vertriebskonzept nicht kennen, das ist doch der übliche Weg.
Die Loewe Hotline beantwortet Dir gern jede Frage zu Deinem TV, von Service steht dort aber nix.

Media Markt? Sorry wenn Du auch das nicht hören magst aber Ja, selbst schuld. Du scheinst da ja selbst wenig Service zu erwarten, also warum kaufst Du dort?

Wenn der Sony Service in Deinem Fall sofort wusste wo das Problem liegt und das zeitnah beheben konnte hast Du mal richtig Glück gehabt. Da die nur eine Zentralwerkstatt haben werden Geräte normalerweise abgeholt und sind dann erstmal ein paar Wochen weg. Von den Gefahren des Transports durch irgendwelche Speditionen fang ich da garnicht erst an.

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1651
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#87 

Beitrag von Rudi16 »

mulleflup hat geschrieben:Ansprechpartner für Probleme ist nicht das CCC sondern dein Händler.
Ich halte das CCC inzwischen für eine ziemlich sinnfreie Einrichtung...
mulleflup hat geschrieben:Alle Garantie und Gewährleistungsleistungen wickelt bei Loewe Produkten der Händler ab und nicht Loewe.
Wie ist das eigentlich, wenn ich in z.B. von Husum nach Garmisch-Partenkirchen umziehe ? Ist dann mein Ansprechpartner immernoch der an der Waterkant ?
mulleflup hat geschrieben:Ich gehe davon aus das Loewe nun deinen Verkäufer kontaktiert hat und dieser sich bei dir melden soll. SO läuft es normalerweise ab. Auch bei uns . Sollte sich mal ein Kunde dirket an Loewe richten und seien Gerätedaten sowie Seriennummer hinterlassen haben, bekommen wir die Info mit der Ansage sich beim Kunden zu melden.
Das sollte/müßte Loewe aber mit dem Kunden besprechen. Es könnte ja sein, daß der aus bestimmten Gründen gerade eben nicht wieder zu diesem Verkäufer möchte. Insofern wäre aus meiner Sicht im Fall Oreo zumindest eine Liste von seinem Umkreisen befindlichen "Servicestützpunkten" angebracht gewesen.
Pretch hat geschrieben:Media Markt? Sorry wenn Du auch das nicht hören magst aber Ja, selbst schuld. Du scheinst da ja selbst wenig Service zu erwarten, also warum kaufst Du dort?
Wenn Loewe weis, daß z.B. Media Markt keinen ordentlichen Service liefern kann, dann dürfen sie ihre Geräte dort nicht anbieten. Oder es wird vereinbart, daß z.B. der nächstgelegene Fachhändler dieses - natürlich gegen entsprechende Bezahlung, die von der Marge des Großmarktes abgeht - mit übernimmt. Aber wie ich schon an anderer Stelle mal schrieb: Ich persönlich erwarte eine Produktqualität, die Service weitgehend unnötig macht. Sind ja nicht so irre viele Verschleißteile drin in so einem TV...
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#88 

Beitrag von Spielzimmer »

Ich persönlich erwarte eine Produktqualität, die Service weitgehend unnötig macht. Sind ja nicht so irre viele Verschleißteile drin in so einem TV...
Geht es denn beim service nur um Ausfälle?? :???:

Gerade Loewe bietet Systemlösungen an die ihresgleichen auf dem Markt suchen, dass es dabei auch imemr mal zu schwierigkeiten intern und extern kommen kann, ist normal. Und sich um solche Prozesse zu kümmern ist Aufgabe des Händlers der die Komponenten empfohlen hat, zu den Bedürfnissen passend...hat das der Media Markt denn auch gemacht?

Und für eine Garantieabrechnung ist es egal wo das Gerät gekauft wurde, solange der Händler autorisiert ist, kann er abrechnen. Abseits dieser Fälle ist es natürlich etwas viel verlangt einen Händler der nichts vom Verkauf hatte damit kostenlos zu beschäftigen...aber da muss mir jemand eine Branche oder Produkt zeigen wo das anders ist und bitte nicht Werksniederlassungen dabei aufzählen.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#89 

Beitrag von mulleflup »

Oreo hat geschrieben:Es ist halt ein Fernseher und ein Subwoofer - und kein Auto ;)

Soll ich jetzt den Media Markt, wo ich den Loewe gekauft habe, anrufen? Bin ich selber schuld dass ich dort gekauft habe? Von mir als Kunde darf Loewe nicht erwarten, dass ich mich mit deren Vertriebskonzepten auseinandersetze, das muss man bitte auch aus Händlersicht verstehen.

Bei allem Respekt, aber hier die Zuständigkeit von Loewe wegweisen zu wollen: Auf der offiziellen Loewe Homepage gibt es einen Bereich SERVICE für KUNDEN wo man seine Produkte registrieren kann, was ich brav getan habe.

Unter "Kontakt" steht dort geschrieben:
Wir sind für Sie da.
Ihr direkter Kontakt für Österreich.

Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen gerne für alle Fragen zu Ihrem Loewe Gerät kompetent und zeitnah zur Verfügung.
Wenn diese Information nicht stimmt dann sollen sie es nicht schreiben und wenn man bei Fragen seinen Händler kontaktieren muss, dann sollen sie es schreiben.

Nochmal, bitte das aus der Sicht des Kunden sehen, wie die internen Abläufe bei Loewe sind kann ich nun wirklich nicht wissen.

LG, Oreo

PS: "Sofortness": ich glaube nicht dass deine Kunden bei Problemen bereitwillig so lange warten würden und wenn doch, dann sind sie wirklich ausgesprochen geduldig...
Nein, meine Kunden müssen nicht lange warten da diese sich direkt an mich wenden. Ich bezog dies auf deine Mailanfrage über CCC. Dein Ärger, auch wenn du es nicht hören willst, musst du auf deinen Verkäufer lenken. Er ist auch gesetzlich dazu verpflichtet sich um Gewährleistungfälle zu kümmern. Ich bezog dies auf deine Mailanfrage über CCC. Du bist nicht der Einzige der dort Fragen stehlt. Nur ist es so, das viele Menschen glaube, da die Mail sofort da ist, wird auch alles sofort bearbeitet. Das ist mit der digitalen Ungeduld gemeint.
Und nocheinmal, es ist immer zuerst der Verkäufer verantwortlich. Aber hier sieht man wieder wie schnell sich Kunden seitens der Verkäufer ohne nennenswerte Reparaturdienste umerziehen lassen. Der Hersteller wird es schon richten. Dies ist aber nicht immer so gewesen . Nur dei Geiz ist geil Mentalität hat dazu geführt.
Das hat jetzt nichts mit Loewe im eigentlichen SInne zu tun. Aber Dienstleistungen erwirtschaftet werden und das schafft ein Media Markt in der Regel nicht.

Wenn dir das Beispiel Auto nicht gefällt, nimm Möbel oder sonstige Güter. Bei einer Mangel z.B. Bekleidung, mailst du dort den Produzenten an ??

Aber ich möchte dich nicht beleidigen , aber ja, du bist es selber schuld. :D

Man kauft grundsätzlich nur dort ein, und das gilt für alle DInge des Lebens , wo man entsprechend vernünftig bedient, beraten und im Defektfalle gut aufgehoben ist.
Und dabei ist der Preis zweitrangig. Wenn nur der Preis eine Rolle spielt bekommt man den Verkäufer/Händler denn man verdient hat.


mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Oreo

#90 

Beitrag von Oreo »

Pretch hat geschrieben:Media Markt? Sorry wenn Du auch das nicht hören magst aber Ja, selbst schuld. Du scheinst da ja selbst wenig Service zu erwarten, also warum kaufst Du dort?
Es ist schon spannend, dass man sich dafür rechtfertigen muss WO man seinen Loewe gekauft hat. Zuerst sollten alle Loewe Fans zumindest in meinem Fall froh sein, dass man diese Geräte beim Media Markt bekommt. Loewe geht es derzeit bekanntlich nicht so top, aber immerhin haben sie MIR - der zufällig wegen etwas anderes in den Markt reingestolpert ist - ein Gerät verkauft. Nicht ein Media Markt Verkäufer, sondern ein Vertriebsmitarbeiter von Loewe. Zu dem noch ein wirklich ganz Sympathischer. Was eine Loewe Galerie ist, man möge es mir verzeihen, wusste ich bis zu diesem Zeitpunkt ja nicht einmal. Und das Gerät hat statt 1.500,-- nur 1.200,-- gekostet - Standfuß gratis. Dafür ohne Lieferung. Ist mir sehr recht, ich mag nicht dass fremde Leute durch meine Wohnung laufen, außerdem habe ich das Erlebnis das Gerät selbst aufbauen zu können lieber für mich.

Wenn Loewe seine Produkte nicht beim Media Markt verkaufen will dann sollen sie die Produkte dort nicht an einem Loewe Stand anbieten. Mehr muss man dazu doch nicht sagen?
Spielzimmer hat geschrieben:Gerade Loewe bietet Systemlösungen an die ihresgleichen auf dem Markt suchen, dass es dabei auch imemr mal zu schwierigkeiten intern und extern kommen kann, ist normal. Und sich um solche Prozesse zu kümmern ist Aufgabe des Händlers der die Komponenten empfohlen hat, zu den Bedürfnissen passend...hat das der Media Markt denn auch gemacht?
Ja.
Pretch hat geschrieben:Auto ist ja nur ein Beispiel, nenn mir nur ein Zweites wo Du Dich bei Problemen an den Hersteller und nicht an den Händler wendest. Dafür muss man das Vertriebskonzept nicht kennen, das ist doch der übliche Weg.
Ein Fernseher ist ein elektronisches Produkt. Egal ob Digitalkamera, Handy oder Router: Der erste Weg führt mich immer auf die Supportseite des Herstellers. Hätte Loewe dort geschrieben "Bitte wenden Sie sich an ihren Händler" hätte ich das getan. Hat Loewe aber nicht.
Pretch hat geschrieben:Wenn der Sony Service in Deinem Fall sofort wusste wo das Problem liegt und das zeitnah beheben konnte hast Du mal richtig Glück gehabt. Da die nur eine Zentralwerkstatt haben werden Geräte normalerweise abgeholt und sind dann erstmal ein paar Wochen weg. Von den Gefahren des Transports durch irgendwelche Speditionen fang ich da garnicht erst an.
Zumindest in Österreich kommen sie bei JEDEM Gerät ab 32" persönlich nach Hause. Sogar wenn man es beim Media Markt gekauft hat.
Pretch hat geschrieben:Die Loewe Hotline beantwortet Dir gern jede Frage zu Deinem TV, von Service steht dort aber nix.
Ich habe doch geschrieben dass ich mich im KUNDENBEREICH (eingeloggt mit meinem Realnamen) befunden habe! "Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen gerne für alle Fragen zu Ihrem Loewe Gerät kompetent und zeitnah zur Verfügung." Zu MEINEM (!) Gerät, da geht es nicht mehr um einen Farbberater den ich vor dem Kauf in Anspruch nehme. Aber bitte lassen wir die Wortklauberei...

Seid mir wirklich nicht böse, ich verstehe es aus Sicht eines Loewe Händlers (und davon scheint es hier im Forum ja einige zu geben) wirklich, dass sie lieber selbst verkaufen wollen als zu sehen wie Loewe Geräte neben Waschmaschinen und Staubsaugern rabattiert abverkauft werden. Offenbar haben sich die Leute in Kronach aber dazu entschlossen auf die Großfläche zu gehen. Ich habe mich ja schließlich nicht darüber beschwert, dass ich nach dem Kauf keinen tollen Support von Media Markt bekommen habe. Hier gibt es einen Thread "Kundenzufriedenheit" und zu genau diesem Thema (nicht zum Thema "Händlerzufriedenheit") habe ich einen Beitrag geschrieben - wirklich neutral, ohne zu polemisieren. Ich hätte mir von Loewe (dem Hersteller) einfach einen etwas besseren Support erwartet. Es ist ja keineswegs so, dass ich jetzt völlig unzufrieden bin - sie haben meine schriftliche Anfrage ja schließlich nicht ignoriert.

Zusammengefasst wird es dargestellt, als wäre ich selber schuld weil ich 1) meinen Loewe am falschen Ort gekauft habe und 2) mich mit meinem Problem an die falsche Adresse gewendet habe. Meine positive Erfahrung mit der Serviceabwicklung von Sony (wo aber nun wirklich alles wie am Schnürchen geklappt hat) jedoch ein einmaliger Fall von Glück war.

Versteht ihr, wenn man argumentieren würde "Ja, Loewe könnte bei Kundenanliegen wirklich etwas schneller reagieren" oder "Es ist leider so, dass das CCC von Loewe schwach aufgestellt ist, besser ist es sich diekt an xxx zu wenden" hätte das ganze einen anderen Anstrich...

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1651
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#91 

Beitrag von Rudi16 »

Spielzimmer hat geschrieben:Geht es denn beim service nur um Ausfälle?? :???:
Wenn die Gerätschaft erst einmal gekauft ist, dann zumeist schon.
Spielzimmer hat geschrieben:Gerade Loewe bietet Systemlösungen an die ihresgleichen auf dem Markt suchen
Das Zusammenspiel eines TVs mit einem Subwoofer hört sich für mich nicht direkt nach einer komplexen Systemlösung an... O.K., diese Digital AudioLink Geschichte dürfte etwas komplizierter sein als eine simple Analogübertragung.
Spielzimmer hat geschrieben:Und sich um solche Prozesse zu kümmern ist Aufgabe des Händlers der die Komponenten empfohlen hat, zu den Bedürfnissen passend...hat das der Media Markt denn auch gemacht?
Dazu kann ich nur nochmal meine Aussage von vorhin wiederholen: Wenn die Produkte derart wartungs- und/oder beratungsintensiv sind, dann muß es in Loewe's ureigenstem Interesse sein, sie nicht über MediaMarkt & co. anzubieten. Denn - wie wir auch am aktuellen Beispiel sehen - der Kunde richtet seinen Frust nicht etwa gegen den Händler, sondern gegen die Marke. Im Übrigen sind Hinweise wie "selbst Schuld" und Belehrungen darüber was man denn wo kauft auch nur mäßig hilfreich. Das ist nämlich sicherlich das Letzte, das jemand mit einem akuten Problem hier hören will und ebenfalls nicht dazu angetan, dessen Meinung über die Fa. Loewe zu verbessern. Im krassesten Falle wird sich bei ihm die Erkenntnis festsetzen, daß Loewe-Händler arrogante Besserwisser sind. (Das geht jetzt um himmelswillen nicht gegen Dich, Spielzimmer ! Aber wir hatten ja kürzlich schonmal so eine Diskussion über den Eindruck, den dieses Forum auf Neuankömmlinge macht).
Spielzimmer hat geschrieben:Und für eine Garantieabrechnung ist es egal wo das Gerät gekauft wurde, solange der Händler autorisiert ist, kann er abrechnen.
Gut zu wissen.
Spielzimmer hat geschrieben:Abseits dieser Fälle ist es natürlich etwas viel verlangt einen Händler der nichts vom Verkauf hatte damit kostenlos zu beschäftigen...
Das wäre in der Tat zuviel verlangt. Wenn aber Loewe - aufgrund der besseren Sichtbarkeit nach außen hin - sich entschließt, seine Produkte über Großmärkte oder auch das Internet zu verkaufen und es bekannt ist, daß diese Anbieter nicht den sonst üblichen - und offenbar auch nötigen - Service bieten, dann müssen Modalitäten gefunden werden die die Kunden trotzdem zufriedenstellen. Z.B. dadurch, daß Fachhändler entsprechenden Support eben nicht kostenlos leisten müssen oder daß die "Loewe-Ecke" im MediaMarkt quasi nur eine Art Showroom eines Fachhändlers ist.


Nachtrag: Während ich das schrieb kam der Beitrag von Oreo rein...
Nachtrag2: Ich habe mein Zeugs nicht bei MediaMarkt gekauft.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#92 

Beitrag von Spielzimmer »

Wir haben mehr after-sale-Kontakt mit den Kunden bezgl. Einstellung, Erweiterung etc. denn wegen Ausfällen...das mag bei Samsung & Co. anders sein :D
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#93 

Beitrag von Pretch »

Oreo hat geschrieben:Und das Gerät hat statt 1.500,-- nur 1.200,-- gekostet - Standfuß gratis.
Alles klar. Schnäppchen gemacht und nun über mangelnden Service maulen. Klassiker.
Aber wir dürfen ja alle dankbar und froh sein daß Du Loewe rettest... :pfeif:

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Loewe Kundenzufriedenheit

#94 

Beitrag von Primus »

Hier handelt es sich ja nicht um den Standard-Fachhändler-Hintergehungs-Fall. ;)
Es ist häufig so, das ein Käufer sich die Beratung und Information bei einem Fachhändler holt um dann möglichst günstig im Flächenmarkt die Geräte zu kaufen. Wenn dann Probleme auftreten soll dann irgendwer kostenlos Service leisten. Da ist natürlich nicht im Interesse der Händler. Und sollte auch nicht im Interesse des Kunden liegen. Ist aber leider so.

Hier liegt der Fall offensichtlich anders. Oreo kannte Loewe, bzw. das (eigentliche) Fachhandelskonzept nicht. Der Verkäufer hat ihn nicht darauf hingewiesen und das die Gewährleistung IMMER über den Händler läuft ist ihm wohl nicht bewußt.
Da wäre es schön, wenn das CCC darauf hinweist, das der Händler der Ansprechpartner ist. Früher wäre es tatsächlich niemandem eingefallen, im Fehlerfall den Hersteller direkt anzusprechen. Das klappt in Zeiten von Internet und E-Mail natürlich viel einfacher. Die Hersteller haben meiner Meinung nach auch selber Schuld. Wenn ich eine Hotline o.ä. (CCC) anbiete, nutzt der Kunde das auch. Will ich das nicht, darf ich dem Kunden die Möglichkeit nicht anbieten!

Dann wäre ich dafür, das Rudi zukünftig alleine für die Entwicklung, Hardware und Software zuständig ist. Kann ja nicht so schwierig sein, Produkte inkl. Software ohne Fehler herzustellen!? :nicky:
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Loewe Kundenzufriedenheit

#95 

Beitrag von Primus »

Pretch hat geschrieben:
Oreo hat geschrieben:Und das Gerät hat statt 1.500,-- nur 1.200,-- gekostet - Standfuß gratis.
Alles klar. Schnäppchen gemacht und nun über mangelnden Service maulen. Klassiker.
Aber wir dürfen ja alle dankbar und froh sein daß Du Loewe rettest... :pfeif:
Mag im ersten Moment so aussehen, aber wenn man es genau betrachtet:
Hat Loewe (der Promoter) ihm die Geräte direkt verkauft. Der Media Markt hat nur die Rechnung geschrieben.
Und genau dieser Promoter hat offensichtlich nichts gegen "das Schnäppchen" getan!?
Da kann man nicht (nur) dem Kunden die Schuld geben.

Nachtrag: Er hat es übrigens günstiger bekommen, weil er Lieferung und Aufstellservice nicht in Anspruch genommen hat.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#96 

Beitrag von Pretch »

Rudi16 hat geschrieben:dann muß es in Loewe's ureigenstem Interesse sein, sie nicht über MediaMarkt & co. anzubieten.
Rudi, du magst technisch topfit zu sein, wie Handel in Deutschland läuft scheinst Du aber nicht zu wissen. Loewe kann sich nicht aussuchen welcher Händler welches Produkt verkaufen darf.
Es gibt 2-3 Media Markt und Saturn Häuser die gut sind und sogar über eigene Werkstatt verfügen. Will man da rein muss man sich auch in allen anderen verkaufen lassen. Oreo hat es soweit richtig erkannt daß Loewe darauf angewiesen ist auch auf der Großfläche vertreten zu sein, einfach um nicht völlig in Vergessenheit zu geraten.
Auch ich als Fachhändler bin davon nicht begeistert, verstehe aber daß es anders nicht geht.
Auf der anderen Seite darf man doch aber ein bisschen Selbstverantwortung verlangen? Oreo sagt selbst daß er bei MediaMarkt keinerlei Service erwartet hat, ganz so überrascht sollte ihn das also nicht haben. Wenn er trotzdem dort kauft ist er nunmal selbst schuld.

Was man vielleicht erklärend hinzufügen muss ist daß es ständig vorkommt daß Kunden die man beraten hat vom Media Markt ein Angebot mit riesen Rabatt bekommen das eben keinerlei Beratung, Service, sonstwas enthält. Wenn die dann mit was nicht klar kommen stehen sie wieder bei mir weil ihnen im MediaMarkt gesagt wurde ich sei als Loewe Fachhändler verpflichtet zu helfen.
Nachtrag: Er hat es übrigens günstiger bekommen, weil er Lieferung und Aufstellservice nicht in Anspruch genommen hat
300,- für keine Lieferung, Aufstellung und kein Service. Also alles in Butter und ich versteh das Problem nicht.

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Loewe Kundenzufriedenheit

#97 

Beitrag von Primus »

Pretch hat geschrieben:
Nachtrag: Er hat es übrigens günstiger bekommen, weil er Lieferung und Aufstellservice nicht in Anspruch genommen hat
300,- für keine Lieferung, Aufstellung und kein Service. Also alles in Butter und ich versteh das Problem nicht.
Grundsätzlich richtig. Loewe bietet aber mit dem CCC einen Anlaufpunkt für Kunden an. Und aus der Gewährleistung des Händlers und der Garantie des Herstellers kann man sich durch Rabatt auch nicht freikaufen.
Außerdem weiß Oreo (leider erst) jetzt, wie es läuft.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#98 

Beitrag von belgica »

Primus hat geschrieben: Und aus der Gewährleistung des Händlers und der Garantie des Herstellers kann man sich durch Rabatt auch nicht freikaufen.
Außerdem weiß Oreo (leider erst) jetzt, wie es läuft.
nö, aber die Gewährleistung und der Service liegt beim Händler, nicht beim Hersteller.

in beiden Fällen habe ich einen Kaufvertrag mit einem Geschäft/Verkäufer und das ist mein Ansprechpartner (nicht Hersteller, Zwischenhändler,...). Der VerkÄufer kann mich, bei Problemen mit der GewÄhrleistung, auch nicht einfach zu einem anderen Händler schicken.

Bietet das Geschäft aber kein Service, ignoriert es deine Rechte (zB Gewährleistung) dann musst du die dir dort erkämpfen.
hatte vor Jahren mal ein Problem mit ner Waschmachine. Nach 6 Monate gerÄt hin, Mediamarkt tat gar nix, habe mich bei Miele gemeldet und die haben mich wieder zum verkäufer geschickt mit der Begründung das ich mit Mediamarkt einen Kaufvertrag habe.
Dauerte 3 Monate, unzählige Telefonate und 1 Einschreiben bis Mediamarkt einen Techniker schickte.
Seitdem kauf ich nur noch Cd/dvd's bei denen.

wer bei Mediamarkt/Saturn Geld ausgibt hat selber schuld wenn's schief geht.

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Loewe Kundenzufriedenheit

#99 

Beitrag von Primus »

Habe ich doch geschrieben. Gewährleistung beim Händler. Eine Garantie gibt üblicherweise der Hersteller.

Übrigens: Nach sechs Monaten musst du beweisen, das der Fehler schon bei Übergabe vorhanden war. Denn im Gewährleistungsfall geht es nur um den Zeitpunkt der Übergabe.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1651
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#100 

Beitrag von Rudi16 »

Pretch hat geschrieben:Loewe kann sich nicht aussuchen welcher Händler welches Produkt verkaufen darf. Es gibt 2-3 Media Markt und Saturn Häuser die gut sind und sogar über eigene Werkstatt verfügen. Will man da rein muss man sich auch in allen anderen verkaufen lassen.
Loewe hat sehr wohl die Freiheit sich für oder wider z.B. Media Markt zu entscheiden. Ist ja nicht so wie zu DDR-Zeiten als es nur den "VEB Einzelhandel" gab...
Pretch hat geschrieben:daß Loewe darauf angewiesen ist auch auf der Großfläche vertreten zu sein, einfach um nicht völlig in Vergessenheit zu geraten.
Das ist eine - zugegeben naheliegende - mögliche Strategie. Aber nicht die Einzige.
Pretch hat geschrieben:Was man vielleicht erklärend hinzufügen muss ist daß es ständig vorkommt daß Kunden die man beraten hat vom Media Markt ein Angebot mit riesen Rabatt bekommen das eben keinerlei Beratung, Service, sonstwas enthält. Wenn die dann mit was nicht klar kommen stehen sie wieder bei mir weil ihnen im MediaMarkt gesagt wurde ich sei als Loewe Fachhändler verpflichtet zu helfen.
Das ist doch genau, was ich angesprochen habe. Wenn Loewe sich dafür entschieden hat über z.B. Media Markt zu verkaufen - wie gesagt eine Möglichkeit - dann sollten sie irgendwie dafür sorgen, daß Ihr als Fachhändler dadurch keine Nachteile habt. Wie das genau aussehen soll: keine Ahnung, dafür gibt's Marketing-Fuzzies. Auf jeden Fall ist die Variante, solche Kunden dann mit dem Problem alleinzulassen, diejenige, die mit Sicherheit dazu führt daß diese nie wieder ein Loewe-Gerät kaufen. Wenn das im Sinne von Loewe ist: Auch O.K...
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“