Loewe Kundenzufriedenheit

Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Loewe Fernseher

Ausgezeichnet, würde ich sofort wieder kaufen
277
62%
Gut, funktioniert alles wie erwartet
83
19%
Mäßig, würde Loewe nicht weiterempfehlen
39
9%
Enttäuscht, hatte deutlich mehr erwartet
36
8%
Furchtbar, nie wieder Loewe
12
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 447

Kermit
Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: So 2. Okt 2011, 07:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von Kermit »

Die Loewe Fernseher sehen ja optisch sehr gut aus, aber wenn das Internet TV immer ausfällt ist der Fernseher nur die Hälfte wert :cry:
Obwohl ich den Loewe jetzt mit Geräte von Develo verbunden habe läuft das Internet nicht. Ein Zimmer weiter beim Samsung 8090 Modell ist Internet TV einfach über Wlan verbunden, und man kann Maxdome usw. schauen. Wenn der Loewe aber funktionieren sollte hat er die besseren Apps und ist dann und nur dann ein zu empfehlender Fernseher :cool:
Loewe bild 7.65
Loewe bild 5.55
Spectral Brick Board
Sideboard Hülsta Xelos für 7.65
Marantz RUBY Serie
Dali Epicon 6 White
Apple IPad +MacBook Pro
Samsung Galaxy s10
Apple IPhone XS :D

Benutzeravatar
Rainer
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:49
Wohnort: 63150 Heusenstamm
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von Rainer »

Ed Sheppard hat geschrieben:Bei DR+ Wiedergabe sollte es möglich sein die Information zur Sendung abzurufen (Geht nur im DR-Archiv).
Hallo Ed, drücke bei der DR-Wiedegabe mal auf die blaue Taste. Bei mir kommt dann die Info zur Sendung.

Gruß
Rainer
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Loewe bild 3.49 SL510 (V6.7.9.0)
Fire TV Stick 4K Max
Chromecast Ultra
Sky Q
Panasonic DMP-BDT221EG
T+A K1 AV mit T+A Pulsar S 350
Logitech BT Adapter

Ed Sheppard

#28 

Beitrag von Ed Sheppard »

Danke. Man lernt nie aus :thumbsupcool:

Klaus

#29 

Beitrag von Klaus »

Mit meinen Loewe-TV´s bin ich zufrieden ,insbesondere mit dem Art,
verbesserungswürdig ist:
-EPG
-Zusammenspiel zwischen dem Art und dem DVC 3000 von Macrosystem (im Heimnetzwerk erkennt der Art zwar alle Archive des DVC 3000,spielt aber die selbsterstellten HD-Videos in schlechter Qualität ab) .
Gruß Klaus

dattel

Loewe Kundenzufriedenheit

#30 

Beitrag von dattel »

Hallo,

ich hab mir im Oktober einen Art 37 Dr+ gekauft. Ich verwende lediglich den Standard, kein Sky oder Kabel+ oder Telekom-set-top boxen. Natürlich finde ich das Gerät eigentlich zu teuer. Verglichen aber mit der Leistung, Intgegration Internet (MediaNet) und Festplatte/Twin-Tuner, ist das Gerät aber immer noch günstiger, als wenn ich mir einen TV für 1400 Euro kaufe und auf die Lebensdauer eine set-top Box bspw. von der Telekom hole, die den Mangel an Twin-Tunern kompensiert. Die Haptik des Gerätes selbst spiegelt sich in dem hohen Preis allerdings nicht wieder. Gerne würde ich mir noch Accessories wie Lautsprecher oder einen Blue-Ray oder sogar das neue MediaVision kaufen. Die Preise allerdings sind, trotz der sicher ausgezeichneten Leistung, einfach zu hoch. Verwirrt bin ich darüber hinaus, wenn momentan gerade bei e-bay der Videorekorder mit einem Rabatt von 50% angeboten wird (Sofort-Kaufen) oder wieviele Leute dort über einen Blue-Ray Player mit Originalrechnung verfügen, den sie "nur" zum Fotografieren ausgepackt haben (die sollen alle neu sein!?). Die Investitionssicherheit scheint dann auch nicht gegeben, vor allem wenn ich mir andere Beiträge hier ansehe, die sich mit älteren Chasis (die ja eigentlich nicht wirklich alt sind) beschäftigen. Wenn man allerdings bedenkt, dass die ganze "Loewe-Veranstaltung" von lediglich ca. 1000 MA gestemmt wird, staunt man doch. Das müssen auch in der Breite sehr fähige Leute sein.
Ich habe also eine 2 gegeben, eine 1, wenn die Preise geringer wären.
Viele Grüße
Tobias

hanashra

#31 

Beitrag von hanashra »

Ich bin als Besitzer eines inzwischen ja etwas angestaubten L2710 mit dem Gerät sehr zufrieden. Meine Kaufgürnde damals waren der integrierte Dolby-Receiver, sodass ich das Gerät aussortieren konnte und der TwinTuner für DVB-C und -S2 nebst Festplatte. Der Preis hat mich lange davon abgehalten, es zu versuchen, aber ich bin durchaus zufrieden und bereue den Kauf nicht, habe ich die Anlage doch relativ bald um den Individual Sub 1 und den BlueTech Vision Interactive erweitert.

Was mich stört:

- keine zwei mpeg-Decoder, dadurch kein Bild-in-bild mit HD-Sendern; da ich eigentlich nur noch HD schaue ist bei mir PiP somit ohne Funktion
- kein Multitransponder-Decrypting, daher kein PayTV Bild-in-Bild und auch kein (was noch schlechter ist) gleichzeitiges Aufnehmen eines PayTV-Kanals und anschauens eines zweiten (noch nicht einmal auf demselben Transponder). Nachträgliches entschlüsseln ist leider nicht bei allen Sendern möglich und zudem habe ich bis heute immer wieder damit Probleme. Die Aufnahmen stocken und ruckeln dann ab und an.
- die Festplatte ist einfach zu laut. Habe sie in mühevoller Kleinarbeit selbst entkoppelt und abgeschirmt, damit man sie nicht mehr hört. Ich höre sehr gut, besonders in den hohen Frequenzen und von daher hat mich der Festplattensound immer sehr gestört.
- überlappende Serienaufnahmen (nur zeitlich, nicht am selben Wochentag) erzeugen ständige Fehlermeldungen
- trotz Twintuner keine zwei Sender parallel aufnehmbar (Erklärung wurde aber schon einmal geliefert, mich stört es dennoch)

Was mich bis heute besonders freut:

- der BlueTech Vision Interactive ist einfach genial. Nahezu lautlos, spielt alles ab, perfekt integriert, einfach nur toll
- die Fernbedienung "eine für alles"
- der Radiomodus bei dem man das Display dunkel schalten kann
- der unglaublich gute Sound des Sub 1 und der Dolby-Decoder des Loewe
- das tolle Bild durch die Kontrastscheibe
- Design ohnehin


Ich habe inzwischen meine Aufnahmeproblematik dadurch gelöst, dass ich einen Mac zentral mit EyeTV als Rekorderserver laufen lasse und diese dann via AppleTV 2 anschaue, welches ich ohnehin viel nutze. Dadurch brauche ich den integrierten Rekorder nur noch für das Timeshift. Mit dem nicht verfügbaren Bild-in-Bild habe ich mich einfach abgefunden.
Ich würde mir gerne den neuen SL151 in 55" holen. Der hat es mir wirklich angetan. Aber ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob ich das wirklich nutzen kann, denn eigentlich würde für meine Zwecke ein einfacher LED mit tollem Bild und Singletuner ohne weitere Funktionen schon reichen...


Empfohlen habe ich LOEWE aber schon oft und mein Schwiegervater ist seit ein paar Monaten begeisterter Besitzer eines SL150

9000h

#32 

Beitrag von 9000h »

Hi,

das Handling der Tuner in Verbindung mit CI ist nicht so toll, da gibt es andere gute Beispiele wie REELBOX mit MTD oder auch die Dreambox etc. Mehre Aufnahmen zu gleichen Zeit auf dem selben Transponder geht auch nicht. Movievision+ is ein schlechter Witz aber bei den neuen Chassis auch nicht noetig da ja NFS auch geht.

CU
9000h

fullhdtv
Routinier
Beiträge: 324
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 17:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Super Geräte, aber

#33 

Beitrag von fullhdtv »

Mit dem Leistungsumfang der Geräte bin ich sehr zufrieden. Auch das Design ist wirklich klasse. Die Preise: naja.

Unzufrieden bin ich allerdings mit der Verarbeitung. Fast jedes TV-Gerät von mir hat bereits wenige Monate nach dem Kauf den Kundendienst benötigt.
7.55, 3D-Indi Comp 46", 3D - Connect 40" DR+, QNAP TS-459 Pro II, Soundvision, MV3D, Subwoofer Compact, Sonos Player

Marder

#34 

Beitrag von Marder »

Wie das Tuner Handling ist nicht so toll, läuft doch alles. :???:
Ein Receiver und ein TV zu vergleichen geht gar nicht.
Was würden wohl die TV Besitzer sagen, wenn die Kiste mit Error oder Epic fail aus geht ? :D

Auch die Reel hat Bugs, die nach und nach dann per Update abgestellt werden, oder auch nicht. ;)
Im Normalbetrieb gehts ja, aber wenn man die selbst Konfiguriert, kann man sich schon ärgern über einige Sachen.

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es da auch Probs mit Multitransponderdecrytion am Anfang mit Bild und Tonaussetzern bei verschlüsselten Aufnahmen. ;)

Ed Sheppard

#35 

Beitrag von Ed Sheppard »

In diesem Thread habe ich schon öfter daran gedacht die Erfahrungsberichte zu kommentieren aber bewusst darauf verzichtet. ;)

tege1
Routinier
Beiträge: 250
Registriert: So 11. Dez 2011, 09:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#36 

Beitrag von tege1 »

Mein Connect ist auch etwas älter.
Ich bin von dem Konzept, eine FB für alles sehr zufrieden.
Leider habe ich immer wieder Hardwarefehler wo diverse Bauteile getauscht werden mussten. Aktuell habe ich einen Tonausfall und das Gerät ist beim Service.
Gerät / Service ist wirklich gut, aber die Ausfälle nerven.
Connect 55 UHD LCD SL4xx v5.4.1.0 Unicam EVO/ Apple TV 4K / FireTV-Box / BD ES 6000
bild 2.43 SL5xx v6.5.4.0
Individual SW/Stand-Speaker/Satellite-Speaker

fullhdtv
Routinier
Beiträge: 324
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 17:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#37 

Beitrag von fullhdtv »

und das sogar bei Neugeräten
7.55, 3D-Indi Comp 46", 3D - Connect 40" DR+, QNAP TS-459 Pro II, Soundvision, MV3D, Subwoofer Compact, Sonos Player

Kermit
Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: So 2. Okt 2011, 07:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#38 

Beitrag von Kermit »

Also seit ich Weihnachten den neuen Subwoofer in weiss und die Stand Speaker in gleicher Farbe besitze ist die Anlage zusammen mit den Connect perfekt :D
Als wir uns mit der anwesenden Verwandschaft gestern Abend zwei Filme in HD angeschaut haben waren alle von dem Bild und dem Ton schwer beeindruckt :D
Wlan oder dlan etc. Ist ersetzt worden durch drahtgebundenes Dsl. :)
Jetzt ist alles perfekt und trotz des teueren Preises jeden Euro wert ( wenn alles laeuft) ;)

Jetzt moechte ich mir nur noch ein Loewe Rack kaufen, damit auch die Optik perfekt ist :D
Sparen moechte ich auf einen Individual 3d 46 in weiss der dann den Connect abloest weil dieser ja nur in 40 Zoll hergestellt wird. Aber auch 2012 sollte man Traeume haben :D
Loewe bild 7.65
Loewe bild 5.55
Spectral Brick Board
Sideboard Hülsta Xelos für 7.65
Marantz RUBY Serie
Dali Epicon 6 White
Apple IPad +MacBook Pro
Samsung Galaxy s10
Apple IPhone XS :D

Eor

#39 

Beitrag von Eor »

Kaufentscheidung erfolgte anhand der Features über die ich mich auch heute noch freue:

Twinsat Tuner, Follow me, upnp av Support und neue Features durch firmware Updates. Alles in einem Gerät. Fehlte nur ein Schlitz an der Seite wo ich die blurays reinschieben kann :).

Was mich von anfang an etwas gestört hat:
- Geschwindigkeit (einschalten, umschalten)
- Vernetzung mit Handy, pc, iPad. (liegt am fehlenden dlna? Oder nicht? Wird ja bald besser)
- kein DTS via upnp av

Was mich inzwischen stört:
- es läuft alles nicht zu 100% zuverlässig.
Die Familie ist von pc Handy und Co einiges gewohnt, der Tv war aber immer eine sichere Bank. Jetzt ist das gejammer aber gross, wenn auch selten: Aufnahme wird nicht durchgeführt (dr + weiß), Tv stuertzt ab(2x bisher), kein eingangssignal während dr Aufnahmen (der neuste Fehler seit v7.9).


Ob ich den Loewen wieder kaufen würde hängt nur von der Software ab. Bleibt alles so wackelig, eher nicht. Wird alles gut und bald zuverlaessig auf jeden fall.

Lg
Eor

123merlin
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 22:22
Wohnort: 65817 Eppstein
Hat sich bedankt: Danksagungen

#40 

Beitrag von 123merlin »

Hallo EOR,

deiner Meinung schließe ich mich zu 100 % an. Komme von der B&O Front mit Technisatreciver S2 und kannte solche Probleme wie Festplatte fährt nicht mit hoch oder Kein Ton vorher nicht. Der Loewe ist ein tolles Gerät wenn alles wie versprochen funktionieren würde.

Gruß
Thomas
Individual 55 Compose 3D (Chassis SL 151, Software 8.51.0), BluTechVision (SW: BD.897.418und H90378), neuer Loewe Subwoofer, B&W Lautsprecher XT2

Puredirect

#41 

Beitrag von Puredirect »

Bin äußerst zufrieden mit dem Inid 40 100 hz.
Die neueren Geräte haben größere Festplatten und LAN. Gab´s bei diesen Modellen damals noch nicht. Nach 4 Std. Aufnahme von Sky HD hat der "blöde TV" wieder mal einige Filme auf der Festplatte deletet, obwohl noch 13 Std. Kapazität vorhanden war - Grübel :pfeif: Gleichermaßen gebe ich zu, das Aufgezeichnetes in den wenigsten Fällen wieder hervorgeholt wird...
Tip an die Klassik-Fans, höre ich ab und zu.
BR-Klassik und MDR Figaro senden das Signal in Dolby Digital. Kommt dann über Kabel Deutschland sehr gut (entschlüsselt über Alpha-Crypt- Smard-card ).
Den Bildschirm kann man dann über rote Taste abschalten. Spart dann Energie. Ich hätte früher nie gedacht, mit dem TV Radio zu hören.
Also an Loewe :clap: :clap:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#42 

Beitrag von Pretch »

Puredirect hat geschrieben: BR-Klassik und MDR Figaro senden das Signal in Dolby Digital. Kommt dann über Kabel Deutschland sehr gut (entschlüsselt über Alpha-Crypt- Smard-card ).
...die sind doch aber frei zu empfangen, weil ÖR... ;)

Puredirect

#43 

Beitrag von Puredirect »

Stimmt, da hab ich wohl was verwechselt :???: Diese verdammte Verschlüsselungs-Thematik :rofl:
Aber was ja sehr positiv ist, diese Sender bringen als eine der Wenigen Sender das Format auch in 5.1 Surround (Dolby Digital AC-3) und nicht nur das normale PCM Stereo. Das wollte ich eigentlich im Post ausdrücken.
Gruß

Eor

#44 

Beitrag von Eor »

Vielleicht ging's schon immer, habe es erst jetzt (7.9) entdeckt. ich kopiere gerade ein paar Filme über dr+ Streaming vom großen loewen auf die USB Platte die am kleinen Löwen haengt. Kopieren ueber dr+streaming. Geiles Feature. Daaaanke dafür loewe.

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#45 

Beitrag von chrissy_el »

Hallo!
Ich habe zurzeit den ART 37 SL und bin mit dem Gerät wirklich sehr zufrieden. Bedienung Top, Ton super, Bild auch sehr gut. Obwohl mein Gerät schon über 2 Jahre alt ist können sich so manche neuen "LED-TV" anderer (asiatischen) Hersteller eine Scheibe von der Bildqualität abschneiden. Sicherlich sind Loewe-Geräte keine Schnäppchen aber dafür bekommt man ein vorwiegend in Deutschland gefertigtes Gerät und hat -ich zumindest- immer einen super Kundendienst vor.
Deshalb habe ich mir auch wieder einen Loewen bestellt.
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

uhappel
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 23:05
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Alternativen?

#46 

Beitrag von uhappel »

Hi, ich habe mittlerweile auch einen kleinen Loewe Fuhrpark. Und mal ganz ehrlich: es gibt doch auch gar keine Alternative. Wenn man gutes Design und hochwertige Materialien bei guter Funktion will, dann gibt es im TV Bereich nichts annähernd vergleichbares. B+O ist preislich eine andere Liga. Und sonst?
Ich habe mir in den letzten Wochen viele Fernseher angeschaut. Viele gute Ansätze dabei. Samsung z.B., mit dem superschmalen Rahmen. Tolles Teil und kostet nur ein Drittel vom Indi. Aber spätestens beim prollig beleuchteten Samsung Logo hört es dann eben auf. Bei Loewe stimmt jedes Detail, und das macht den Reiz aus.

Deshalb - trotz kleinen Problemchen ab und an - werde ich immer wieder Loewe kaufen.
Höchstens Apple könnte das ändern. Die sind bei Design und Funktion noch detailverliebter. Und trotzdem immer ganz günstig. Sehr große Gefahr also für Loewe - wenn sie echt einen TV bringen.

Studer

#47 

Beitrag von Studer »

Den LOEWE. Art 32 SL haben wir inzwischen etwas über 2 Jahre im Wohnraum und sind rundherum zufrieden. Bildqualität und Bedienung erstklassig, im Zusammenspiel mit dem ViewVision DR+ DVBT völlig entspanntes Handling. Ton läuft über Revox M51, hervorragend.
Im Schlafraum steht seit einigen Monaten ein Connect 22. Bild- und Tonqualität ebenfalls sehr gut. Bei der Bedienung in Kombination mit dem ViewVision DR+ DVBT ergeben sich gegenüber der Wohnraumkombi einige "Nachteile", will heißen, es ist etwas aufwändiger.

ingo43
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 18:30
Hat sich bedankt: Danksagungen

Insgesamt noch nicht sicher

#48 

Beitrag von ingo43 »

Also nachdem ich in den letzten 7 Monaten so einen ziemlichen Haufen wegen eines Hausneubaus zusammengkauft habe hier mein Resümee :

Das Positive zuerst :
Design Top
Verarbeitung Top
Bildqualität absolut super
DR+ Genial

Das negativ :
Software und Softwareupdates unterirdisch. Loewe hat hier erhebliche Probleme die scheinbar kurzfristig nicht in den Griff zu bekommen sind.

Meine gekauften Komponenten :
Individual Compose 32 DR+, Individual 46 3 D, Individual Mediacenter DR +, Individual Subwoofer, BR Player, Diverse Lautsprecher, Multiroom, Media Assist, SondVision, Airspeaker und die Apps.

nach langer Überlegung ob B&O oder Loewe habe ich mich für Loewe entschieden wegen Made in Germany. Im Moment bin ich mir aber nicht mehr sicher ob das richtig wahr. Loewe und vor allem der Loewe Händler vor Ort,ist zwar sehr bemüht, aber die Softwareprobleme sind teilweise eklatant. Bisher wurde MediaCenter ( nach dem letzten Softwareupdate, 4 Wochen nach Kauf ) und Subwoofer ( tausch nach zwei Wochen ) komplett ausgetauscht. Der Techniker war 4 mal vor Ort und hat, angefangen von den Kabeln, so alles ausgetauscht was man austauschen kann. Die Soundvision habe ich heute in Betrieb genommen habe aber erhebliche WLAN Probleme ( siehe SV Thread ). Die App lässt sich auch nicht mit dem 32 Compose 3D verbinden. Also alles in allem habe ich sehr gemischte Gefühle, insgesamt habe ich aber mehr erwartet.
Individual46 3D, Individual Compose 32 DR+, Connect 32 DR+, Individual MediaCenter DR+, BlueTech Vision 3D, Individual Subwoofer, Multiroom, Assist Media, SoundVision, AirSpeaker, Stand Speaker, Universal Speaker, Speker2Go, Synology NAS, Time Capsule 4, FritzBox 6360 Cable, KNX/EIB, iPad 3, iPhone 5, MacBook Pro, iMac

kus-mg25

#49 

Beitrag von kus-mg25 »

Loewe? ... viel Licht, etwas Schatten. Preise sind "Oberklasse".

+ Bild gut; bereits die Stereo-Lösung klingt besser als die anderen Hersteller.
+ tolle Materialanmutung
+ loewe - TVs sehen auch abgeschaltet "gut" aus

+ DR+ Streaming usw. funktioniert ohne weitere Geräte (NAS usw.)
+ wenn die anderen Geräte passen, reicht wirklich die Loewe - FB
(steuert meinen AV-Receiver und UD-Player komplett)

- EPG viel zu Träge
- Klicken der Fernbedienungstasten mag nerven
- nur eine Aufnahme gleichzeitig
- CI-Module nur für einen Kanal gleichzeitig nutzbar
- viel zu kleine Festplatten
- Preis recht hoch (Liste)
- Je geringer die Bilddiagonale, desto absurder die Preis-Leistung.

- deutliche Schwächen bei der Ausleuchtung (inkl. Serienstreu, usw.) ... technisch der einzige echte Kritikpunkt!

Insgesamt muss man kein Orakel bemühen, um Loewe schöne Geräte zu bescheinigen und weiterhin Umsatz-Probleme vorherzusagen...

(Fast) Alle Tugenden der Loewe-Geräte werden zunehmend von anderen Herstellern integriert und in Leistung / Qualität z.T. übertroffen. Dies - leider - zu deutlich geringeren Preisen. Abgesehen von der Mehrkanal-Ton-Möglichkeit (die dann aber wieder auf DD /dts und 5.1 "beschränkt" bleibt.) wird bald die Tuner-Integration, Netzwerk und Internet-Gimmicks kein Alleinstellungsmerkmal mehr ausmachen, wie es dies noch vor Jahren war.

Positiv ist wohl, dass die Ausstattungsmerkmale nicht mehr nur der Top-Linie vorbehalten bleiben.

Bislang bin ich zufrieden mit den Geräten, wobei mich eine 1 TB Platte intern in einem TV für 4 K-Euros schon gefreut hätte. Eine Aufrüst-Option von Herstellerseite wäre sinnvoll... da man als Loewe-Kunde eigentlich das "Basteln" hinter sich hat oder garnicht beginnen will.

Das Service-Center war bei Fragen immer hilfsbereit und zuvorkommend (was nicht alle Premium-Marken bieten).

kus-mg25

#50 

Beitrag von kus-mg25 »

uhappel hat geschrieben:Hi, ich habe mittlerweile auch einen kleinen Loewe Fuhrpark. Und mal ganz ehrlich: es gibt doch auch gar keine Alternative. Wenn man gutes Design und hochwertige Materialien bei guter Funktion will, dann gibt es im TV Bereich nichts annähernd vergleichbares. B+O ist preislich eine andere Liga. Und sonst?
Ich habe mir in den letzten Wochen viele Fernseher angeschaut. Viele gute Ansätze dabei. Samsung z.B., mit dem superschmalen Rahmen. Tolles Teil und kostet nur ein Drittel vom Indi. Aber spätestens beim prollig beleuchteten Samsung Logo hört es dann eben auf. Bei Loewe stimmt jedes Detail, und das macht den Reiz aus.

Deshalb - trotz kleinen Problemchen ab und an - werde ich immer wieder Loewe kaufen.
Höchstens Apple könnte das ändern. Die sind bei Design und Funktion noch detailverliebter. Und trotzdem immer ganz günstig. Sehr große Gefahr also für Loewe - wenn sie echt einen TV bringen.
... B+O lebt vom Image und dem bekannt hohen Preis - würde ich nie gegen Loewe tauschen!

... "prollige" Logos kann man bei allen Herstellern abschalten.

... Apple wird mit Sicherheit keine ernste Gefahr für Loewe, denn das wird ein iTunes-/Internet-TV ... kein Fernsehgerät mit DVB-S2-Twin und Soundsystem-Varianten... usw., was wir wollen ;-)

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“