Loewe Kundenzufriedenheit

Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Loewe Fernseher

Ausgezeichnet, würde ich sofort wieder kaufen
277
62%
Gut, funktioniert alles wie erwartet
83
19%
Mäßig, würde Loewe nicht weiterempfehlen
39
9%
Enttäuscht, hatte deutlich mehr erwartet
36
8%
Furchtbar, nie wieder Loewe
12
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 447

Retrostyle
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Do 7. Dez 2017, 21:15
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#326 

Beitrag von Retrostyle »

Und wie jemand vor kurzem geschrieben hat, sind alleine schon die Signalboards einzeln teurer, als bei anderen Herstellern komplette Fernseher, warum wohl? ;)
Loewe Art 40 weiß SL310F mit Featurestick
Connect ID 32 DR+ weiß SL155
Blutech Vision Interactive (am Art)
Playstation 3 (am CID)

felix
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 18:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#327 

Beitrag von felix »

Pretch hat geschrieben:Der „Händler“ hat dir auch eine etwas undankbare Kombi verkauft. Der Soundprojektor ist nicht für die Gerätegeneration gedacht, der ist auch schon vor vielen Jahren ausgelaufen.
Entsprechend wenig Rücksicht wird auf den noch bei den aktuellen Geräten genommen.
Hmm, die Aussage steht dann ja im Prinzip gegen meine Erwartungen, bzw. Interpretation, wofür ich Geld ausgebe.

Ich war der Ansicht, dass hier mit dem Sound Projector ein langlebiges Produkt erworben zu haben (heisst: lange Support, zumindest mal im LOEWE-Ökosystem). Zumal es ja nicht irgendein Gerät ist, sondern das gleiche LOEWE-Logo drauf ist wie auf dem ONE, d.h. da hat sich ja jemand was dabei gedacht (ich würde unterstellen: die Kunden verbinden mit der Marke etwas positives und das wollen wir auch weiter nutzen und ihm den Fernseher verkaufen, deswegen pappen wir da das gleiche Logo drauf.).

"Problematische Kombi" und "wenig Rücksicht" passt aber eben nicht dazu. Ich hab schon gemerkt, dass es da auch noch Fixe gibt (bzw gab), aber ich würde mal meinen, dass es sich hier um ein nicht gerade billiges Produkt handelt und der geneigte Kunde durchaus sich überlegt, das Ding weiterzubetreiben, statt es gleich mit dem TV zu tauschen. Zumal es ja in ähnlicher Dimension keine Alternative gibt (und ich bin wirklich von dem SP begeistert, was er für das Format an Wumms bringt)..

Also was fehlt, um mich glücklicher zu machen? Gibt es keine ausreichend große Userbase mehr, die das Gerät benutzt und LOEWE ist auf (mehr) detaillierte Fehlerbeschreibungen angewiesen? Wird es einfach nicht mehr proaktiv getestet und Loewe reagiert nur auf Problemmeldungen und fixt erst dann?

Grüßle
Felix

P.S. oder gibts gar Umtauschaktionen? ein One 55 plus den Sound Projector (beides 2 Jahre alt) gegen einen 55Zoll großen TV mit eingebauter Soundbar die "guten" Sound macht (muss kein Surround und kein Wumms, aber halt vom Klang her entsprechend sein).

duese55
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Fr 30. Nov 2018, 22:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#328 

Beitrag von duese55 »

Hallo an die Loewenfans,
kurz nach dem Kauf eines 3.65 OLED möchte ich kurz meine Meinung kundtun.
Es ist mein erster Loewe nach einer Reihe von Panasonic, Philips und Sony.
Grund für den Kauf war eine außergewöhnliche Beratung durch „meinen“ örtlichen Loewe Händler. Trotz vorweihnachtlichem Stress (Kauf am 16.12. ;) ) hat er sich sehr viel Zeit genommen und insbesondere meiner besseren Hälfte das Gerät genau erklärt und vorgeführt. Erste Sahne, dieser Service.
Aufbau und Inbetriebnahme waren schnell erledigt, seitdem haben wir nur noch ein breites Grinsen im Gesicht.
Bildqualität und besonderes die Bedienung sind m.E. beispiellos im Markt.
Es gibt nichts an dem Fernseher auszusetzen. Apps funktionieren; die Kopplung mit AVR, BR-Spieler und Apple TV klappt völlig problemlos.
Loewe bild 3.65 OLED; Yamaha RX-A 2080; Marantz UD7007; Panasonic UB 824; Martin Logan Motion 40; B&W 686; KEF T301; Elac Atmos ; Apple TV 4

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#329 

Beitrag von Pretch »

felix hat geschrieben: Hmm, die Aussage steht dann ja im Prinzip gegen meine Erwartungen, bzw. Interpretation, wofür ich Geld ausgebe.
Der Soundprojektor funktioniert ja auch nach wie vor an aktuellen Loewegeräten.
Allerdings wurde er eben 2011 für TV Geräte gebaut, die inzwischen 3-4 Generationen zurückliegen. Da ist viel passiert in der Zwischenzeit.
Der Soundprojektor ist im normalen Funktionstests bei Softwareupdates enthalten. Die sind aber nicht mehr so detailliert wie mit aktuelleren Komponenten. Treten im Feld Fehler in der Kombination auf, werden die zwar aufgenommen, werden aber mit nicht so hoher Priorität behandelt wie solche bei aktuellen Kombinationen. So viele Soundprojektoren werden auch nicht an neuen TVs betrieben werden. Entweder laufen die noch an den alten, da ja auch die lange laufen, oder wurden mit dem TV ersetzt. In vielen Fällen werden die einfach mit dem alten TV zusammen weitergegeben/gebraucht verkauft.
Bei allem Premiumanspruch ist es nahezu unmöglich jede jemals angebotene Komponente für immer mitzuschleppen und in solchem Umfang zu unterstützen, wie es mit den TVs der Fall war für die sie gebaut wurden. Loewe muss sich ja jetzt schon regelmäßig vorhalten lassen die Geräte seien viel zu teuer, wären alle alten Schnittstellen nach wie vor vorhanden, die nötig waren damit Geräte früher miteinander kommunizieren konnten, wären die Preise tatsächlich astronomisch.

Das Problem ist eigentlich, daß dir der Laden eine sehr alte Soundkomponente mit einem modernen TV als Top Lösung verkauft hat. Ein Hinweis auf das Alter des Projektos und entsprechenden Einschränkungen wäre fair gewesen.
Ich gehe aber auch davon aus, du hast einem entsprechend hohen Rabatt bekommen. Der Soundprojektor hat damals original ja fast genauso viel gekostet wie dann der One.

Kaviarkatze
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 21:09

#330 

Beitrag von Kaviarkatze »

Der bild 5 ist mein zweiter Loewe. Der Individual vorher hat 8 Jahre ohne zu zucken seine Dienste verrichtet und ist zur Oma gewandert. Der OLED ist nochmal eine ganz neue Bildqualität. Ich gehe davon aus, dass der bild 5 so lange wie der Individual hält. :D
Schade ist allerdings, dass die SoundVision nach so kurzer Zeit wieder eingestellt wurde. Ich hoffe, dass etwas in der Art noch mal nachkommt.
bild 5.65, SoundVision, Speaker2go

eisenwolf
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 16:31
Wohnort: Südlicher LK München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Zufriedenheit

#331 

Beitrag von eisenwolf »

Ich besitze seit ca. 30 Jahren eine Reihe von Loewe-Geräten ( CS 1,Ergo, mehrere Individual Compose), jetzt seit gut 2 Jahren den bild 7 neben einem Connect und einem Xelos. Grundsätzlich kann ich sagen, dass ich mit allen Geräten ausserordentlich zufrieden war/bin. Es gab praktisch keine Defekte, bei einem Ausfall des Ergo in einem Alter von ca 4 Jahren erfolgte kostenlose Kulanzreparatur von Loewe. Das merkt sich der Kunde! Der bild 7 zickt immer wieder ein wenig, vor 1,5 Jahren wurde das OLED-Display gewechselt - innerhalb einer Woche über den Händler, bravo! Mehrfach hat es Probleme mit dem Drehfuss gegeben, auch die Kinematik verweigerte öfters den Dienst, funktionierte nach Software-Updates aber wieder. Gelegentlich tritt ein Rucken/Stehenbleiben mit Unterbrechungen bei DR+ Aufnahmen auf. Derzeit zickt die Fernbedienung zeitweise, verschiedene Drucktasten gehen immer wieder sehr schwer und knacken.
Was mir im Vergleich mit den Vorgängermodellen fehlt, ist die Möglichkeit einer nachträglichen Entschlüsselung. Hier muss ich auf meine Altgeräte ausweichen - ggf. auch bei der Fernbedienung, die lobenswerterweise über viele Jahre hinweg kompatibel sind - und seltsamerweise nach sehr viel längerer Zeit immer noch einwandfrei funktionieren.
Im übrigen finde ich, dass die Optik des bild 7 nicht ganz so wertig ist wie früher beim Indi, es fehlt das Auge, und die Aluverblendungen waren Klasse.
Trotzdem, ich finde Loewe gut und werde dabei bleiben.
bild 7-55 bild 3-43 bild 1-32 Xelos32SL150Yamaha RX-A 1080 mit 2 InfinityKappa6.2+2Infinityrear+InfinityCenter

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#332 

Beitrag von Pretch »

In Unkenntnis ob du da schonmal was unternommen hast, nur als Hinweis:
Ruckeln/Stehenbleiben von DR+ Aufnahmen deutet in der Regel auf ein nicht perfektes Antennensignal hin.
Die Assist tauscht dir dein Händler sicher anstandslos aus. Normal ist das jedenfalls nicht.

Tamino
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:16
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#333 

Beitrag von Tamino »

Der Loewe 7.65 ist in 50 Jahren der einzige Fernseher, der bislang zahlreiche Bugs aufgewiesen hat. Alle anderen TV waren problemlos.
Das Bild des bild 7.65 ist erstklassig, die Software wäre eigentlich auch fortschrittlich, aber die Bugs vermiesen den Spaß an meinem teuersten TV. Der Klang des bild 7.65 ist absolut unterdurchschnittlich. Ich habe von dem Gerät erheblich mehr erwartet. Daß auch die Festplatte schon defekt war, sehe ich nicht als das entscheidende Problem.
Gruß
Jens

bild 7.65, Marantz SR 5011, NuVero Surround 7.0 , Panasonic Blu Ray T500 E, Macrosystem Streamcorder
Philips PFL 55 6007, Denon 3800 BD, Camtech 101 Vorverstärker, 2x Camtech Verstärker, TMR Standart Boxen
Philips 42pes0001, Denon AX4000, Nuwave , Macrosystem Enterprise max.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#334 

Beitrag von Pretch »

Tamino hat geschrieben: Der Klang des bild 7.65 ist absolut unterdurchschnittlich.
Im Vergleich zu was? Ich glaub die Meinung teilen nicht viele.
Meine Vermutung ist, da ist irgendwas falsch eingestellt.

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#335 

Beitrag von thomba62 »

Vielleicht sollte Tamino mal einen Hörgeräteakustiker aufsuchen. :rofl: Oder es stimmt irgendwas nicht an den Toneinstellungen.
Ich jedenfalls bin mit dem Ton vollauf zufrieden. (Auch ohne klang 1 system)
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

Tamino
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:16
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#336 

Beitrag von Tamino »

Der Klang ist bei allen Einstellungen dumpf . Im Laufe der Zeit kenne ich mich mit den vielen Einstellungsmöglichkeiten recht gut aus. Meine Hörfähigkeit ist nachgewiesenermaßen sehr gut. Aber viel wichtiger ist es, dass die Surroundanlage wieder funktioniert wie vor dem Update.
Gruß
Jens

bild 7.65, Marantz SR 5011, NuVero Surround 7.0 , Panasonic Blu Ray T500 E, Macrosystem Streamcorder
Philips PFL 55 6007, Denon 3800 BD, Camtech 101 Vorverstärker, 2x Camtech Verstärker, TMR Standart Boxen
Philips 42pes0001, Denon AX4000, Nuwave , Macrosystem Enterprise max.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#337 

Beitrag von Pretch »

Die Frage ist nach wie vor, womit du den Lautsprecher vergleichst.
Es ist der am besten klingende TV den ich kenne, zumnidest aber weit über Durchschnitt und weit entfernt von unterdurchschnittlich, wie du es schreibst. An den Klang einer hochwertigen Hifi Anlage kommt er selbstverständlich nicht ran. Die kostet dann aber allein so viel wie ein besserer TV.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#338 

Beitrag von Pretch »

Da mir die Aussage so unbegreiflich ist, mal ganz dumm gefragt: Du hast die Kinematik schon aktiviert und den Lautsprecher sichtbar und nicht etwa hinter dem Display. Allein das würde mir das Urteil erklären.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#339 

Beitrag von Pretch »

Übrigens glaub ich auch bei deiner Aussage zu den Bugs glaub ich fehlt der Kontext.
Vor 50 Jahren und auch vor 10 noch, waren Fernseher bei weitem nicht so komplex und die Software so anspruchsvoll wie heute.
Wir haben hier ja auch viele User die kürzlich von anderen Marken zu Loewe gewechselt sind und am Loewe besonders mögen, daß die Software im Vergleich so zuverlässig ist.
Gerade das Zusammenspiel mit externen Komponenten stellt die Hersteller hier vor große Herausforderungen. Wenn man sich hier umschaut, treten die meisten Probleme auch im Zusammenhang mit solchen auf. Die Funktionen des TV selbst sind zumindest in meinen Augen mit den aktuellen Loewe Geräten so stabil wie kaum sonst irgendwo. Mein Autoradio macht mir da mehr Probleme.

nb69
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Do 4. Jan 2018, 22:07
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#340 

Beitrag von nb69 »

Ich muss Tamino da schon etwas recht geben. Habe jetzt seid 4 Wochen meinen bild 7, da mein Indi leider
sein Leben ausgehaucht hat.
Bin jetzt seid über 25 Jahren "Loewer", nach Ergo (einfach für mich vom Design und Bild und besonders Ton ein Traum) und dem Indi, jetzt mein 3. Loewe.
Ich hadere beim Ton des bild 7 auch etwas, beim Indi mit dem Sound war der Ton etwas klarer und nicht so dumpf.
Versuche immer mal wieder etwas in den Einstellungen zu spielen, wird aber nicht besser, besonders das Mimi wirkt sich manchmal etwas störend aus.
Beim Indi war es schön simpel, Hörmodus ändern mit einer Taste, und gut.
Ok, geht beim Bild auch, verstehe aber nicht, warum im Menü noch eine Einstellung " Ton über..." verhanden
ist, wenn ich die veränder, ändert sich auch der Klang des TV Lautsprecher, das war beim Indi nicht so.
Auch bei hohen Lautstärken, war der Indi wesentlich homogener und stabiler, der Bild neigt dann schon sehr zum scheppern.
Zusätzlich habe ich, bei Nutzung des 525, nach einiger Zeit ein fieses hochfrequentes Pfeiffen vom Sub,
muss das nochmal beobachten.
Qualitativ, fand ich den Indi auch etwas feiner, besser, aber dass ist jammern auf hohem Niveau, find halt schade das bei der Preisklasse, der TV von hinten echt übel aussieht, 400€ für ne Abdeckung ist da schon frech.
Zuletzt geändert von nb69 am Sa 12. Jan 2019, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

Online
Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6453
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#341 

Beitrag von dubdidu »

Mal die Lautstärkeautomatik deaktiviert?
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Tamino
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:16
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#342 

Beitrag von Tamino »

Die Lautstärkeautomatik habe ich noch nie aktiviert, denn ich möchte die Dynamik nicht stören
Gruß
Jens

bild 7.65, Marantz SR 5011, NuVero Surround 7.0 , Panasonic Blu Ray T500 E, Macrosystem Streamcorder
Philips PFL 55 6007, Denon 3800 BD, Camtech 101 Vorverstärker, 2x Camtech Verstärker, TMR Standart Boxen
Philips 42pes0001, Denon AX4000, Nuwave , Macrosystem Enterprise max.

nb69
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Do 4. Jan 2018, 22:07
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#343 

Beitrag von nb69 »

auch bei mir war die noch nie aktiviert!

Tamino
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:16
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#344 

Beitrag von Tamino »

Die Kinematik ist eingeschaltet, der Lautsprecher sichtbar. Die Lautsprecher meiner vorherigen Philips-TV waren besser. Ich habe einige Jahre als Betatester bei Macrosystem mitgemacht, sodass mir die Probleme von Updates sehr geläufig sind. Wir haben zig Updates gehabt und das Produkt über Jahre immer weiter verbessert, bis es fast perfekt war.
Dass ich aber nahezu wöchentlich den TV vom Netz nehmen muss ,weil eine Funktion nicht geht, ist für mich neu. An das wiederholt auftretende Ruckeln des Bild und Tones habe ich mich gewöhnt, immerhin habe ich ja schon einen neue Festplatte und diese auch schon oft überprüft. Mein schon anfangs berichtetes Problem mit der Übergabe der Toninformation an den Marantz AVR hatte ich durch zahlreiche Versuche gelöst und auch hier berichtet. Bei weiteren Updates war das Problem beseitigt. Jetzt wird der Ton nach dem Update erneut nur selten übergeben. Solange eine Aufnahme läuft ist es nicht möglich, das Menu aufzurufen, da es dann angegraut ist. Erst nach der Aufnahme kann man die Tonkomponenten wieder aufrufen.
Gruß
Jens

bild 7.65, Marantz SR 5011, NuVero Surround 7.0 , Panasonic Blu Ray T500 E, Macrosystem Streamcorder
Philips PFL 55 6007, Denon 3800 BD, Camtech 101 Vorverstärker, 2x Camtech Verstärker, TMR Standart Boxen
Philips 42pes0001, Denon AX4000, Nuwave , Macrosystem Enterprise max.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#345 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Okay. Verglichen mit der Lautsprechersektion eines Individual Selection mit L27xx Chassis oder eines Ergo/Credo mit Q2xxx Chassis ist die Soundbar eines jeden Nachfolge TV schlechter. Fehlendes Volumen lässt sich nicht einfach kompensieren. Die Soundbar eines bild 7 ist jedoch verglichen mit den anderen aktuellen Loewen oder anderen eingebauten TV-Lautsprechern absolute Spitzenklasse.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#346 

Beitrag von Pretch »

nb69 hat geschrieben:besonders das Mimi wirkt sich manchmal etwas störend aus.
Als ich anfing zu lesen dachte ich zuerst, Mimi nicht aktiviert?
Inwiefern ist Mimi hier störend? Gerade "dumpf" sollte es mit Mimi auf keinen Fall mehr klingen, was auch ausnahmslos alle Beiträge in den Mimi Threads bestätigen.

Natürlich kommt der schlanke bild 7 nicht an den Klang der deutlich voluminöseren Vorgängermodelle ran, schon garnicht an den der riesigen Röhrenkisten früherer Zeiten. Bester Klang aus immer kleineren Lautsprechern geht halt leider nicht. Ein Gerät im Format des Individual könnte man heute nur noch an Liebhaber verkaufen, für die meisten muss ein moderner TV schlank sein.
Wie oben bereits geschrieben, man muss halt immer damit vergleichen was es in dem Segment aktuell sonst so gibt und da sticht der bild 7 klanglich durchaus positiv raus.

Was den Preis betrifft, schau mal was der Indi im Vergleich zum bild 7 konnte, was der bild 7 für ein Bild liefert und was du für den Indi damals bezahlt hast.
Bezogen darauf is so ein bild 7 ein Schnäppchen ;)
nb69 hat geschrieben: verstehe aber nicht, warum im Menü noch eine Einstellung " Ton über..." verhanden
ist, wenn ich die veränder, ändert sich auch der Klang des TV Lautsprecher, das war beim Indi nicht so.
Ich bin nicht sicher wie das damals beim Indi war.
Stellst du den Hörmodus auf 1 läuft der Sub immernoch mit.
Du kannst mit "Ton über" das angeschlossene Lautsprechersystem komplett deaktivieren und den Ton statt dessen allein über den TV Lautsprecher hören.
Entsprechend ändert sich auch der Klang.
Tamino hat geschrieben: Dass ich aber nahezu wöchentlich den TV vom Netz nehmen muss ,weil eine Funktion nicht geht, ist für mich neu.
Das ist auch definitiv nicht normal, da ist irgendwas defekt. Das sollten wir dan aber in einem anderen Thread erörtern.

nb69
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Do 4. Jan 2018, 22:07
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#347 

Beitrag von nb69 »

in Hörmodus 1, sollte der Sub eigentlich nicht laufen, tut er auch nicht!
Preislich lag der Indi ja etwa gleichauf, damals, sicher ist der Bild technisch weiter, besser.
Das er gut klingt, im Vergleich zu Fernost Kisten ist mir klar, war ja auch mit ein Grund bei Loewe zu bleiben,
Bei Mimi bin ich mir noch nicht so sicher, habe aber auch noch kein pers. Profil erstellt, aber schon einigemale
mit den Jahrzehnten gespielt, mich stört das selbst auf niedrigster Lautstärke noch recht laut ist.
Da war beim Indi die Dosierbarkeit besser.

MisterMaik

#348 

Beitrag von MisterMaik »

Hallo zusammen....

heute schreibe ich mal so meine Erfahrungen mit Loewe Geräten.
Habe jetzt ca. 10 Jahre Loewe Fernseher und auch andere Geräte.

Angefangen hat es glaub mit dem Loewe Individual 55.
Bis auf ein paar Startschwierigkeiten war das ein toller Fernseher.
War immer zufrieden mit ihm, glaub es waren so 5 Jahre.
Top Gerät...!!! 10 Sterne...

In dieser Zeit hatte ich noch die Loewe SoundVision.
War von Anfang an mit dem Teil unzufrieden.
Habe es nur aufbehalten, weil es so teuer war.
Erstens war der Klang überhaupt nicht toll.
Dann waren ständig Radio Abbrüche.
Und die Boxen am Boden unten waren offen.
Sah aus von unten wie ein zusammen geflicktes Radio aus der Kriegszeit.
Gesamt war das ein Flop, habe da mehr erwartet...!!!

Im Moment habe ich seit 3 Jahren ein bild 7.65.
Hier habe ich zwei Meinungen, weil wir zwei bild 7.65 in der Familie haben.
Fangen wir mal mit meinen an...
Also das Bild ist ok, da habe ich bis jetzt noch keine Probleme.
Ich zocke damit auch PS4, deswegen habe ich ihn mir damals auch gekauft.
Das funktioniert auch sehr gut.
Den Sound habe ich mit der klang 5 und dem Subwoofer laufen.
Der gefällt mir eigentlich auch ganz gut, wenn er funktioniert.
Aber hin und wieder habe ich Soundabbrüche.
Da fällt dann der Sound aus, das Bild läuft weiter und irgendwann bleibt er hängen.
Da geht dann gar nix mehr, auch auf der Fernbedienung geht nix mehr.
Da muss ich ihn dann komplett vom Strom nehmen und danach geht es wieder.
Er hängt sich da voll auf...
Wenn ich auf Amazon Prime einen Film schaue, dann passiert das dort noch viel öfters.
Also Sound weg, Bild bleibt hängen und dann muss ich ihn vom Strom nehmen, weil nix mehr geht.
Weiß nicht ob da jetzt der Sound dran Schuld ist oder der Fernseher selber.
Auch sonst stellt er sich einfach mal unkontrolliert ab, obwohl ich das automatische aus schalten nach 4 Stunden aus gemacht habe.
Das sind so meine Problemchen...

Wir haben aber noch einen zweiten 7.65 in der Familie.
Also da spinnt immer das Panel.
Der wurde auch vor ca. 3 Jahren gekauft.
Nach ca. 1,5 Jahren hatte der Fernseher bzw. das Panel einen Grünstich.
Also bei den Simpsons hat man es extrem gesehen.
Da waren die Simpsons dann immer grün.
Meistens war der Grünstich mittig im Bild, rechts und links war es dann wieder gelb, also so wie es sein soll.
Auch war die Uhr von Sat1 Frühstücksfernsehen eingebrannt (hier muss man sagen, dass täglich 30-45 Minuten dieses Programm geschaut wurde).
Nach Rücksprache mit dem Händler wurde dann das Panel auf "Kulanz" von Loewe ersetzt.
Hier muss man das Wort Kulanz betonen, weil ja nach 1,5 Jahre normalerweise das noch "Garantie" ist...!!!
Warum das so wichtig ist, erfahrt ihr gleich...
So, Panel wurde gewechselt, man hat sich gefreut und es wurde auch darauf hin gewiesen, das das bisherige Fernsehverhalten ein "Fehlverhalten" war...!!!
Also das Panel ist lt. Loewe kaputt gegangen, weil es ein Fehlverhalten unserer Seite war.
Mit Fehlverhalten ist dann gemeint, dass man am Morgen kein Frühstücksfernsehen schauen darf, wegen der Uhr wo da eingebrannt ist.
Wir reden hier von 30-45 Minuten täglich...
Auf den Grünstich wurde aber nicht eingegangen, darum gehts nicht bei Loewe, die hacken nur auf der Uhr rum wo eingebrannt ist.
Eigentlich hat die eingebrannte Uhr gar nicht gestört, es war eher der Grünstich wo gestört hat.
Und was der Hammer ist...
Vor ein paar Wochen, also ca. 1,5 Jahre nach Wechsel des Panels, haben wir wieder das selbe Problem.
Also genau das selbe wie immer, die Simpsons sind wieder grün und die Uhr von Sat1 Frühstücksfernsehen ist wieder "leicht" eingebrannt.
Wie gesagt, um die eingebrannte Uhr geht es uns hier nicht, es ist der Grünstich wo nervt.
Also haben wir den Händler informiert.
Der sagte nun, dass unsere Garantie Zeit vor einem Jahr abgelaufen ist.
Auch hat er uns darauf hin gewiesen, dass wir vorsätzlich gehandelt haben, also Fehlverhalten.
Wieder vorsätzlich Sat1 Frühstücksfernsehen geschaut... :nicky:
Hier wird wieder nur auf die eingebrannte Uhr eingegangen, aber der Grünstich wird gar nicht beachtet bzw. darauf wird gar nicht eingegangen.
"Darum gehts aber!"
Ich fasse nochmal zusammen...
Vor 3 Jahren Fernseher gekauft mit 2 Jahren Garantie...
Nach 1,5 Jahren wurde ein Fehlerhaftes Panel auf Kulanz gewechselt, obwohl es noch in der Garantie Zeit war.
Wenn es nämlich auf Garantie gewechselt wäre, dann hatte man wieder 2 neue Jahre Garantie darauf bekommen.
Bei Kulanz fällt die neue Garantie Zeit weg.
Normalerweise hätten wir noch 1/2 Jahr Garantie, weil das Panel vor 1,5 Jahren gewechselt wurde.

Von dem her bin ich echt schwer enttäuscht vor Loewe...
Wir haben vor 3 Jahren ca. 20.000 Euro ausgegeben und Loewe kommt uns jetzt so.
6.999 Euro hat ein Fernseher gekostet, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Bei so einem Preis erwartet man, dass man die nächsten Jahre Ruhe hat.
Aber nein, der Händler steht nicht hinter einen und Loewe auch nicht.
Hier fühlt man sich wie ein Verbrecher, weil man Sat1 Frühstücksfernsehen geschaut hat. :teach:
Und auf den Grünstich wurde bisher gar nicht eingegangen.

Ich denke auch nicht, dass Loewe daran Schuld ist.
Persönlich denke ich, dass das ein Panel Problem von LG ist.
Aber da muss doch Loewe hinter dem Kunde stehen und solche Sachen anstandslos wechseln...!!!

Durch dieses Sachen habe ich und meine Familie das Vertrauen nun verloren.
Der nächste Fernseher wird wieder ein ganz normaler sein, also einer der nicht so teuer ist.
Da reut es einen auch nicht so, wenn er nach 3 Jahren auf den Müll kommt.
Aber wenn ein Loewe nach 3 Jahren auf dem Müll kommt, dann macht es schon weh...!!!
Und wir sehen auch nicht ein, dass wir das Panel selber zahlen.
Für das Geld kaufen wir uns dann lieber einen neuen Fernseher.

Vom den her kann ich leider Loewe nicht weiter empfehlen...!!!
bzw. OLED Fernseher von Loewe.
Weil da die Chance 50/50 ist - einen zu bekommen der auch funktioniert.

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 637
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#349 

Beitrag von Geiselmen »

Es gibt nur einmal Garantie und wenn die abgelaufen ist ist sie abgelaufen. Auch wenn ein Teil im Gerät erneuert wird bekommt das Gerät keine neue Garantie. Die Garantie verlängert sich nicht oder beginnt auch nicht nach Reparatur neu.

Wenn du etwas am Gerät reparieren lässt (also bezahlen musst) bekommt man auf das neu eingebaute Teil Garantie und auch nicht auf das ganze Gerät.

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#350 

Beitrag von Spielzimmer »

Dass man erwartet, teure Produkte sollten länger halten, ist verständlich und auch angemessen. Und bei Loewe trifft dies in der breiten Masse auch zu, es gibt allerdings immer (bedauerliche) Einzelfälle die Ärger und Frust verursachen (natürlich landen die dann auch hier im Forum).
Allerdings geht es allen Firmen so, sonst könnte Porsche auch sein Ersatzteillager -abgesehen von Verschleißteilen- auch auflösen...und bei der ISS wären auch keine Reparaturen fällig, btw. wurden die Bauteile mal richtig ausgesucht und geprüft, teuer ist da noch zu wenig..

Der 'hohe' Preis ist aber nicht nur durch die Zuverlässigkeit gerechtfertigt, sondern eben auch durch die Entwicklung, Performance und Support der dahintersteckt. Mich wundert dabei z.B. immernoch, wieviele Kunden Samsung z.T. viel Geld hinterherwerfen, an deren Zuverlässigkeit liegt's sicher nicht.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“