Loewe Kundenzufriedenheit

Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Loewe Fernseher

Ausgezeichnet, würde ich sofort wieder kaufen
277
62%
Gut, funktioniert alles wie erwartet
83
19%
Mäßig, würde Loewe nicht weiterempfehlen
39
9%
Enttäuscht, hatte deutlich mehr erwartet
36
8%
Furchtbar, nie wieder Loewe
12
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 447

MisterMaik

#351 

Beitrag von MisterMaik »

Naja, das mit der Garantie sehe ich etwas anders.
Wenn man etwas wechselt, dann beginnt für das Teil eine neue Garantie von 2 Jahren. Ich meine hier natürlich keine Verschleißteile.
Ein Panel zählt bei mir nicht als Verschleißteil, das ist ein Hauptteil.
Und wenn man bei einem Auto den Motor wechselt, dann bekommt man darauf auch wieder 2 neue Jahre Garantie.

Nur wurde bei uns das erste Panel in der Garantiezeit gewechselt.
Also ein Garantie Fall und kein Kulanz Fall?
Für was Kulanz, wenn etwas in der Garantie ist?!
Theoretisch hätten wir auf das gewechselte Panel noch 1/2 Jahr Garantie.

OLED ist nunmal nicht ausgereift, nur keiner sagt es.
Und die Technik dahinter ist in dem Fall nicht in Ordnung, wenn es zweimal in 3 Jahren kaputt geht. Also welche Entwicklung?
Wie begründet sich in meinen Fall der Mehrpreis?
Und ja, hier drin kann man viel schreiben, wenn alles zu Hause in Ordnung ist und die Kiste läuft.
Aber wehe es läuft mal nicht und es ist wie in unserem Fall, da wird sich nämlich auch beschwert.
Also lieber mal an die eigene Nase fassen.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#352 

Beitrag von Spielzimmer »

MisterMaik hat geschrieben:Naja, das mit der Garantie sehe ich etwas anders.
Wenn man etwas wechselt, dann beginnt für das Teil eine neue Garantie von 2 Jahren.
Nein. Garantie ist eine freiwillige Herstellerleistung und deren Bedingungen legt der Hersteller fest, selbst wenn dein Gerät getauscht wird, endet die Garantie 2 Jahre nach dem Kauf (das ist auch so üblich).
MisterMaik hat geschrieben:Ein Panel zählt bei mir nicht als Verschleißteil, das ist ein Hauptteil.
Und wenn man bei einem Auto den Motor wechselt, dann bekommt man darauf auch wieder 2 neue Jahre Garantie.
Naja, auch ein Panel hat nur eine gewisse Lebensdauer, ist also im weitesten Sinne auch ein Verschleißteil, noch dazu kann es z.B. durch Einbrennen (Darstellung unpassender Inhalte) beschädigt werden. Das Motorbesipiel hinkt, da in der Garantiezeit, sich die Garantie auch nicht verlängert, bei einem Austauschmotor nach Ender der Garantiezeit ist das anders. Wenn dein Hersteller das anders handhabt ist es sicher Kulanz, lies dir mal die Garantiebedingungen durch...


MisterMaik hat geschrieben:Theoretisch hätten wir auf das gewechselte Panel noch 1/2 Jahr Garantie.
Aber nur nach deiner Theorie, dazu kommt dass sich die Gesellschaft bei Loewe geändert hat, hierbei gehen erstmal alle (Garantie-)Ansprüche verloren, ist blöd, aber leider Fakt. Aber selbst bei der Erstgesellschaft wärst du auf Kulanz angewiesen...s.o.
MisterMaik hat geschrieben: OLED ist nunmal nicht ausgereift, nur keiner sagt es.
Völliger Unsinn. Mittlerweile ist es die 18.Generation OLED-Panels und es gibt keinerlei Hinweise dass ein OLED häufiger defekt ist als ein LCD/LED-Panel. Ich würde das aus eigener Erfahrung sogar andersrum sehen...aber aufgrund der Marktdurchdringung müsste man das richtig analysieren, schwierig ohne Unterstützung der Hersteller.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

MisterMaik

#353 

Beitrag von MisterMaik »

Du redest genauso wie Loewe...

Das Thema ist für mich schon beendet mit Loewe.
Das was hier drin steht, dass ist meine persönliche Meinung.
Also meine Kundenzufriedenheit.
Dafür ist doch der Punkt da oder nicht?

Und auch Du redest nur über das einbrennen im Panel.
Darum geht es nicht...
Es geht um den „Grünstich“ im Panel...!!!

Und mal ehrlich...
Auch wenn die Garantie Zeit vorbei ist.
Würdet ihr in meinen Fall ein neues Panel für 2000 Euro kaufen, was dann auch wieder nach 1,5 Jahren kaputt ist?
Nach dem Theater mit Händler und Loewe?
Bestimmt nicht...!
Es gibt auch andere gute Hersteller wo nicht so viel Theater machen, wenn mal was kaputt geht.

Und das ärgerliche ist ja auch nicht mal das was kaputt geht.
Sondern das ärgerliche ist, dass der Händler und Loewe sagt, dass es Eigenverschulden ist. Nochmal dazu gesagt, es geht um den Grünstich.


Wie kann man den für einen Grünstich selber dran Schuld sein?

Benutzeravatar
Peter-BL
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: So 7. Jan 2018, 10:54
Wohnort: Kerpen - Sindorf
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#354 

Beitrag von Peter-BL »

MisterMaik hat geschrieben: Es gibt auch andere gute Hersteller wo nicht so viel Theater machen, wenn mal was kaputt geht.
:rofl: , dann träume mal weiter. Wohlgemerkt habe ich nichts mit Loewe zu tun, auch kein Händler!
Metz Fineo Pro 43TY85, bild 1.32, SL302/SW-Version 5.4.6.0, Alphacrypt One4all V.1 & Smit Viaccess, FritzBox 7490 (WLAN, 5GHZ), DVB-S & DVB-T2, 2 X Quad LNB, Fire-TVStick.

MisterMaik

#355 

Beitrag von MisterMaik »

Wie schon gesagt, dass traurige ist ja auch nicht, dass was kaputt geht.
In der heutigen Zeit ist das normal.
Das traurige ist, dass wenn mal was kaputt geht und man eh schon verärgert ist, dass man dann nicht vom Händler oder Loewe etwas Rückenwind bekommt.
Nein, im Gegenteil, man wird noch beschuldigt, dass man selber dran Schuld ist.
Und deshalb fällt meine Meinung hier schlecht aus.
Ich wollte hier auch keine Diskussion führen, sondern einfach nur meine Kundenzufriedenheit sagen.

Das Vertrauen zu Loewe ist leider weg!

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#356 

Beitrag von Loewengrube »

Und MisterMaik offensichtlich jetzt auch wieder...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Wonko
Routinier
Beiträge: 440
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#357 

Beitrag von Wonko »

MisterMaik hat geschrieben:...
Der nächste Fernseher wird wieder ein ganz normaler sein, also einer der nicht so teuer ist.
Da reut es einen auch nicht so, wenn er nach 3 Jahren auf den Müll kommt.
...
Tja, das hier heißt nicht umsonst "Wegwerf-Gesellschaft".
Ich frage mich nur. warum die Geräte und nicht die Gesellschaft...
:D
(NEIN, die DDR will ich nicht wiederhaben! Auch wenn da manches länger hielt. Das RG28 zum Beispiel bis heute: https://de.wikipedia.org/wiki/Kommen_R% ... _Himmel%3F)

Was mir noch zu Deinem Text auffällt:
Du sprichst/schreibst über eine vergangene Firma! Auch wenn sich die heutige Firma Loewe auf die ehemalige Firma Loewe (und diese auf die vormalige Firma Loewe) bezieht. Was genau sagen die Qualitäten derer über die heutige Firma aus?
Aber schön, mal was von Dir zu lesen...
SCNR
Wonko der Verständige
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100

Patricck
Freak
Beiträge: 766
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#358 

Beitrag von Patricck »

[quote="MisterMaik"]Du redest genauso wie Loewe...


Es gibt auch andere gute Hersteller wo nicht so viel Theater machen, wenn mal was kaputt geht.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Welcher? Klar die sagen lohnt sich nicht, bitte fachgerecht entsorgen, und da muß die Garantie noch nicht mal um sein.

docnoris
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 20:34
Danksagung erhalten: Danksagungen

Defektes Panel bild 7.77

#359 

Beitrag von docnoris »

Hallo Zusammen,
ich habe gerade die einzelnen Meinungen über Qualität und Preis/Leistung überflogen. Selbst weiß ich gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Nach 2 Jahren und 4 Monaten ist bei meinem bild 7.77 das OLED Panel defekt und der Fernseher damit nicht mehr zu gebrauchen. Da kommt man schon ins Grübeln, ob man seine Investitionen in die richtige Technik bzw. Firma getätigt hat. Und damit komme ich zur entscheidenen Fragestellung: Lasse ich mir jetzt ein neues Panel (neue Generation inkl. Umrüst Kit) montieren oder erspare ich mir die Angst vor einem neuen Defekt und wechsle zu einem aktuellen LG Modell. Einfach ist diese Entscheidung nicht, da mir der 7.77 nach wie vor am Herzen liegt und ich die LOEWE Software gegenüber den anderen Anbietern zwar etwas antiquiert aber durchaus praktikabel empfinde. Es nervt mich einfach, dass bei den Fernbedienungen anderer Hersteller der größte und bunteste Button die NETFLIX Taste ist und die restliche Fernbedienung absolut billig wirkt. Vor allem haptisch billiges Plastik.
Habe ich durch das neue Panel als Hauptbestandteil einen neuen Fernseher, der das Investment wert ist, oder passt es nicht. Alternativ kommt ja vielleicht im September ein neues 77 OLED Modell und ich kaufe mir dann einen komplett neues Gerät. Das kommt nicht zuletzt auch auf die neuen Preise von Loewe an.
Zur Zeit schlafe ich nicht besonders gut, da mir diese Geschichte schon zusetzt.

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#360 

Beitrag von Arribada »

Hallo docnoris,
ich verstehe dich. Ich bin nun auch schon eine Weile hier dabei und habe meinen LOWEn schätzen gelernt, muss aber jedoch sagen, sollte er irgendwann defekt gehen, dann werde ich mir keinen LOEWEn mehr zulegen.
Ich habe nur einen Art und ich habe damals schon mit mir gerungen soviel Geld dafür auszugeben. Wenn ich ehrlich bin kann ich auch nicht verstehen wie man soviel Geld für einen Fernseher ausgibt (bild 7) eigentlich ist das reine Kapitalvernichtung. Ja er macht ein gutes Bild, ja die Verarbeitung ist top aber ob es so eine Investition wert ist? Ich bezweifle es. Zudem und das muss man auch mal ansprechen sind die Fernseher nicht auf den aktuellen Stand der Technik, ja das ist einfach so, basta.
Ich würde heute zu einem LG greifen, Top Ausstattung, super Bild und bei Tests Inner vorne dabei.

Gruß
Arribada
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#361 

Beitrag von DanielaE »

Und nachdem bekanntermaßen alle OLED-Panels von demselben Hersteller stammen, haben auch alle OLED dasselbe Defektverhalten. Wer keinen defekten OLED ertragen möchte, sollte sich vielleicht einem (möglicherweise genauso defekten) LCD zuwenden.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#362 

Beitrag von Marco83 »

Arribada hat geschrieben:Hallo docnoris,
ich verstehe dich. Ich bin nun auch schon eine Weile hier dabei und habe meinen LOWEn schätzen gelernt, muss aber jedoch sagen, sollte er irgendwann defekt gehen, dann werde ich mir keinen LOEWEn mehr zulegen.
Ich habe nur einen Art und ich habe damals schon mit mir gerungen soviel Geld dafür auszugeben. Wenn ich ehrlich bin kann ich auch nicht verstehen wie man soviel Geld für einen Fernseher ausgibt (bild 7) eigentlich ist das reine Kapitalvernichtung. Ja er macht ein gutes Bild, ja die Verarbeitung ist top aber ob es so eine Investition wert ist? Ich bezweifle es. Zudem und das muss man auch mal ansprechen sind die Fernseher nicht auf den aktuellen Stand der Technik, ja das ist einfach so, basta.
Ich würde heute zu einem LG greifen, Top Ausstattung, super Bild und bei Tests Inner vorne dabei.

Gruß
Arribada
Ah ja, so ist das also mit Loewe. Veraltete Technik zu völlig überzogenen Preisen. Warum nur hast du dir dann einen Loewe TV gekauft wenn das deine Ansicht ist. Zumal deine Aussage über den bild 7 nicht zutrifft. Die aktuellen Geräte sind mit der neuesten Panelgeneration sowie Prozessoren bestückt. Du schließt offensichtlich daraus die Geräte seien veraltet weil sie noch genauso aussehen wie beim Release 2016. Das Gegenfeil ist der Fall. Loewe bietet heute noch eine Vielzahl an Funktionen die andere TV Hersteller am Markt garnicht kennen. Einzig das App Angebot bei Loewe ist eher bescheiden ja. Die Gründe sind hinlänglich bekannt, und müssen keinen mehr erklärt werden. Abhilfe gibt es hier ja bekanntlich. Man könnte natürlich auch von antiquierter Software sprechen.

Wer so etwas schreibt hat das Konzept von Loewe nicht verstanden. Für mich gibt es keine Alternative. Wer auf Android OS auf m TV steht soll sich doch gerne einen kaufen. Computer Bild sagt ja das ist der beste. Ich tue es nicht!

Und zum Thema LG. Mein Händler sagte mal einen LG könne er nur mit Bauchschmerzen verkaufen. Wenn ein Defekt auftritt, was nicht selten passiert ist der Service grottig. Aber bitte, soll jeder das tun was er für richtig hält. Aber bitte uns hier nicht belehren wollten was LOEWE alles schlecht macht.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
DWDus
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 09:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#363 

Beitrag von DWDus »

"Nur" einen Art..... Das klingt wie "Ich fahre nur eine C-Klasse" :rofl:

Das Gerät (die Optik mal weg gelassen da dort jeder eigen ist, ich finde ihn super schön) hat einen Frontlautsprecher + einen drehbaren Tischfuß gepaart mit einer Hochwertigen Fernbedienung und einer Software die nicht jeden deiner Tastendrücke aufzeichnet.

Wenn es DIR das Geld einfach nicht Wert ist, dann ist das vollkommen in Ordnung und Legitim.
ABER irgendwelche Behauptungen aufzustellen obwohl offensichtlich kein Wissen dahinter steht, finde ich nicht gut - dies soll auch kein Angriff sein nur du schreibst es als Feststellung und nicht als deine Meinung daher... daher nun auch meine Kritik an deinem Beitrag.
First: Loewe Reference 85 :horror: (SL420 Upgrade Kit) - Subwoofer Highline - Apple TV 4K - Avinity HDMI
Second: Loewe Connect 40 SL320 - Apple TV 4 - Avinity HDMI
-------------------------------
3. Loewe Individual 40 Slim Frame SL220
4. Loewe Individual 32 SL1xx

Wunsch: Loewe Reference ID Light DAL SL520 :wah: :rofl:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#364 

Beitrag von Pretch »

Arribada wäre nicht der erste, dem erst auffällt was er an dem Loewe hatte und wie gut der tatsächlich ist, wenn er ihn durch was anderes ersetzt hat.
Man gewöhnt sich an Dinge und nimmt vieles als selbstverständlich, glaubt das sei Standard. Erst wenn man es nicht mehr hat, merkt man wie sehr die 1000 Kleinigkeiten den Umgang mit dem Gerät angenehmer gemacht haben.
Hab ich in meiner Laufbahn endlos oft erlebt. Der neue TV muss nicht wieder so teuer sein, ein einfacher reicht auch und auf dem Datenblatt stehen sogar höhere Zahlen als bei Loewe.
Mitunter wurde der Loewe-Ersatz direkt zurückgegeben oder nach dessen Ableben wurde wieder ein Loewe gekauft. Lernen durch Schmerz nennt man das. ;)

docnoris
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 20:34
Danksagung erhalten: Danksagungen

Neues Panel

#365 

Beitrag von docnoris »

Hallo Zusammen,
Ich habe mich entschlossen, viel Geld für ein neues Panel meines 7.77 auszugeben. Nicht nur eure Argumente für LOEWE haben mich dazu bewogen, aber es ist halt ein geiler Fernseher. Irgendwie ist bei den vergleichbaren Geräten der anderen Hersteller auch nicht der Funke übergesprungen, wie es damals beim bild 7.77 war. Die Argumente auf die neue Generation mit einem moderneren Chassis zu warten, waren zu gering, da alle von mir benötigten Funktionen in meinem Modell bis dato super funktioniert haben.
Ich werde berichten und drücke allen die Daumen, dass die Technik weiterhin funktioniert.

elgringo
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 13:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#366 

Beitrag von elgringo »

Viel Glück und ich hoffe die Kosten halten sich in Grenzen.
Immer gut einen Erfahrungsbericht zu lesen, man weiß ja nie....

Mein bild 4 hat zwar nur 3.000€ gekostet, aber auch viel Geld für mich.
bild 4
Flexon TV stand
Sonos Playbar

Wonko
Routinier
Beiträge: 440
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#367 

Beitrag von Wonko »

Nachdem ich heute meinem Loewen die neue Software via Internet aufgespielt habe...:
Welche neu entstandene Firma supportet sonst noch nach dem Konkurs und der quasi Auflösung der "alten" Firma die "alte Technik"??
:???:
Keine! Richtig?!
Auch das gehört für mich zu den vielen wirklich guten Argumenten pro Loewe!
Punkt.
Danke Loewe!
Wonko
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“