Loewe Feature Upgrade Stick für SL 2xx Chassis ab Oktober

Antworten
Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2024
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Loewe Feature Upgrade Stick für SL 2xx Chassis ab Oktober

#1 

Beitrag von mulleflup »

Loewe vergisst nicht die bisherigen SL2xx Nutzer.

Ab Oktober wird es einen Upgradestick geben, der neue Funktionen hinzufügt, die für die kommenden CHassis Generationen auch vorgesehen sind.
Somit bleiben auch die SL 2xx Nutzer auf dem neuesten Stand.
Da es ein Upgrade ist, ist dieses nicht kostenfrei.
Der Stick wird 149,00 € kosten
Hier die Meldung:

Der neue Loewe Feature Upgrade Stick versorgt Ihre Kunden zukünftig schnell und einfach mit den besten neuen Funktionen.

Für diese softwarebasierten Upgrades brauchen Ihre Kunden neben dem neuen Feature Upgrade Stick, den Sie bei Ihnen im Loewe Fachhandel ab Oktober 2014 käuflich erwerben können, lediglich fünf Minuten Zeit für die Installation sowie ein Loewe TV-Gerät ab Chassis SL2xx.

Der kleinformatige USB-Stick schaltet die neuen Software-Funktionen frei, z.B. Multi Recording, Mobile Recording oder Internet Radio Artist Search.

Standardmäßige Software-Updates sind weiterhin kostenfrei über das Serviceportal loewe.tv oder die Internet-Update-Funktion des TV-Geräts möglich.

Zentral-Mailing an Loewe Bestandskunden.
Um Käufer eines Loewe TV-Geräts mit Chassis SL 2xx auf den neuen Feature Upgrade Stick aufmerksam zu machen versendet Loewe zwischen dem 20.08. und 26.08. ein Direktmailing an ca. 15.000 Loewe Bestandskunden.

Das Mailing beinhaltet neben einem Anschreiben, auch einen Folder mit Erläuterungen zu den neuen Software-Funktionen sowie eine Antwort-Karte, mit der die Kunden der neuen Loewe Technologies GmbH sowie Ihnen als Fachhändler ihr Marketingeinverständnis erteilen können.

Jedes Anschreiben enthält zudem einen QR-Code. Alle angeschriebenen Bestandskunden, die Loewe auf der IFA in Berlin besuchen und sich auf die Aktion registrieren lassen erhalten bei Kauf des Feature Upgrade Sticks einen 50 Euro Preisvorteil.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2024
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

2. Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2024
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von mulleflup »

3. Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2024
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von mulleflup »

4. Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Tinus
Routinier
Beiträge: 322
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Tinus »

:thumbsupcool: :thumbsupcool: :thumbsupcool: :thumbsupcool: :thumbsupcool:
Haben will !!!
Loewe Connect ID 40 DR+, TechniSat DigiCorder ISIO C

Dreamcatcher

#6 

Beitrag von Dreamcatcher »

da werden sich einige Leute freuen
An so was mit dem USB Stick hätte ich auch nicht gedacht.

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Marco83 »

Klasse! :clap:

Danke für die Infos mulleflup. :thumbsupcool:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

kraut1972
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 17:38
Hat sich bedankt: Danksagungen

#8 

Beitrag von kraut1972 »

Hmmm 149 euro für Funktionen die eigentlich std sein sollten.
Ich glaube ja nicht das der USB stick mehr als eine Freischaltung und weniger eine hardware Erweiterung sind.

Da kauft man einen Slim oder Ref für zig tausende und nun soll man noch 149 euro zahlen ??????????

Find ich nicht klasse ...

C

Dreamcatcher

#9 

Beitrag von Dreamcatcher »

Naja, muss man ja nicht kaufen.
Zumindest eine Option.
HW Unterstützung denke ich

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von TheisC »

Frechheit könnte man es auch nennen....

Ich vermute man sieht den Stick eher als Bonbon für Kunden die neu kaufen. Man kans sehen wie man will, wer den Kram nicht braucht kann das Geld sparen.
Das schnellere umschalten sehe ich als Bugfix, wenn auch ein Wenig erweitert. Daher kost es sicher nix.
Zuletzt geändert von TheisC am Do 14. Aug 2014, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

kraut1972
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 17:38
Hat sich bedankt: Danksagungen

#11 

Beitrag von kraut1972 »

ja aber der stick wird ja nix anders sein als eine software nix hardware.
Somit meine ich das diese Funktionen von haus aus unterstützt sind.......

Dreamcatcher

#12 

Beitrag von Dreamcatcher »

Christophamdell hat geschrieben:Frechheit könnte man es auch nennen....
Meinst du?, hm.....
ICZ ist ja kostenlos.
Ich finde das schon gut.

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von TheisC »

Der Stick wird mit Sicherheit was sein die die MV Festplatte. Alles andre würde an pure Dummheit grenzen wenn man damit was verdienen mag...
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von KalleM »

interessant klingt es allemal wobei ich es auch für schwer nachvollziehbar finde dafür nochmals zahlen zu müssen. Der TV - mit dem ich grundsätzlich zufrieden bin - hat schon genug gekostet. Da erwarte ich dass solche Updates inclusive sind. Mit HW kann das meines erachtens wenig zu tun haben sondern ist lediglich das freischalten von Funktionen in der SW. Durch den Umweg über den Dongle will man dafür dann Geld haben.
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2024
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#15 

Beitrag von mulleflup »

Es war klar , das es wieder Leute hier gibt, die das nicht gut finden.

Auch das immer wieder gebrachte Argument (kraut1972) bei dem Preis ist doch kein echtes Argument sondern nur ein Totschlagsargument.
Aber im Internetzeitalter sind die "Umsonstlümmel " ( jetzt ironsich gemeint ) immer mehr geworden.

Die neuen Loewe Inhaber vergessen nicht die bisherigen Käuferschichten und Nutzer , sondern bieten der Pflege der Software auch weitere Anwendungen an
die quasi per Software nachgerüstet werden. Der es braucht kann aber muss es nicht kaufen.
Dies ist übrigens nicht unüblich.
Sei es bei T+A , dort muss man für Gapeless Wiedergabe extra zahlen . ( und Das bei einem 3000,- Euro Gerät )
Im SOftware Sektor ist das auch normal.

Dieses Vorgehen wurde damals bei EInführung der SL1xx Chassis auch schon bei Loewe diskutiert, aber mann traute sich nicht.
Nun scheint man hier Gott sei Dank doch kaufmännisch zu denken.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2024
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#16 

Beitrag von mulleflup »

KalleM hat geschrieben:interessant klingt es allemal wobei ich es auch für schwer nachvollziehbar finde dafür nochmals zahlen zu müssen. Der TV - mit dem ich grundsätzlich zufrieden bin - hat schon genug gekostet. Da erwarte ich dass solche Updates inclusive sind. Mit HW kann das meines erachtens wenig zu tun haben sondern ist lediglich das freischalten von Funktionen in der SW. Durch den Umweg über den Dongle will man dafür dann Geld haben.

Nóchmal, es ist kein Update. Update im klassischen Sinne sind Bugfixes.

DIes ist ein Upgrade, also neue Funktionen !!

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

kraut1972
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 17:38
Hat sich bedankt: Danksagungen

#17 

Beitrag von kraut1972 »

Ok mag sein,

Aber bekomme ich Geld zurück für die features die versprochen wurden und nicht erbracht sind?

C

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von TheisC »

:thumbsupcool: :thumbsupcool: :thumbsupcool:
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Tinus
Routinier
Beiträge: 322
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von Tinus »

Christophamdell hat geschrieben:....Das schnellere umschalten sehe ich als Bugfix....
Deswegen steht da ja auch: "Dieses Funktions-Update steht Ihnen kostenlos über die Loewe Homepage zur Verfügung ..... "
Loewe Connect ID 40 DR+, TechniSat DigiCorder ISIO C

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von Marco83 »

kraut1972 hat geschrieben:Hmmm 149 euro für Funktionen die eigentlich std sein sollten.
Ich glaube ja nicht das der USB stick mehr als eine Freischaltung und weniger eine hardware Erweiterung sind.

Da kauft man einen Slim oder Ref für zig tausende und nun soll man noch 149 euro zahlen ??????????

Find ich nicht klasse ...

C
Vermute hier auch eine Freischaltung und keine neue Hardware. Wie sollte das auch umgesetzt werden über einen USB Stick. Ich versteh wirklich nicht was daran schon wieder so schlimm ist. 149 € sind doch wirklich kein Vermögen. Außerdem wird ja keiner gezwungen den Stick zu kaufen. Diese Art der Funktionserweiterung (allerdings auf neue Hardware basierend) ist bei anderen Herstellern übrigens bereits übliche Praxis.

Und auch wenn es keiner hören will, Kunden die im Oktober einen SL2xx kaufen werden den dann vielleicht auch als Bonbon dazu bekommen ja. Mancher Erwartungshaltung kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ist doch völlig klar dass ein Modell der Vorherigen Generation nicht die gleichen Funkionen aufweisen kann. Jetzt bietet Loewe für einen kleinen Obolus ein Upgrate an das das Gerät schon deutlich aufwertet und es ist wieder alles schlecht. :nicky: Man kann sich immer alles so zurechtschneiden wie man s braucht.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

kraut1972
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 17:38
Hat sich bedankt: Danksagungen

#21 

Beitrag von kraut1972 »

Ja nur man könnte dies auch eleganter lösen mit, zb mit Anmeldung auf der Homepage und freischaltung durch Serien Nummer.

1 keine Logistik
2 keine USB Stick defekte....
3 eine art 12 Monate upgrade Garantie und dann im rahmen einer Feature upgrade zahlbar machen...

c

Tinus
Routinier
Beiträge: 322
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von Tinus »

kraut1972 hat geschrieben:Ja nur man könnte dies auch eleganter lösen mit, zb mit Anmeldung auf der Homepage und freischaltung durch Serien Nummer.

1 keine Logistik
2 keine USB Stick defekte....
3 eine art 12 Monate upgrade Garantie und dann im rahmen einer Feature upgrade zahlbar machen...

c
Schreib das doch ans ccc. Vielleicht bekommst Du ja eine Prämie für diesen Vorschlag. :wah:
Loewe Connect ID 40 DR+, TechniSat DigiCorder ISIO C

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Upgrade KIt für SL 2xx Chassis ab Oktober

#23 

Beitrag von Olli »

Sorry, aber das "Gemecker" hier kann ich echt nicht mehr nachvollziehen.
Wo gab/gibt es denn sonst eine derart kundenfreundliche Aktion?
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2024
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#24 

Beitrag von mulleflup »

kraut1972 hat geschrieben:Ok mag sein,

Aber bekomme ich Geld zurück für die features die versprochen wurden und nicht erbracht sind?

C
Ja :D

Denn wenn es ein Ausstattungsmerkmal, welches beim Kauf als zugesicherte Eigenschaft versprochen wurde, muss dein Verkäufer dafür gerade stehen.
Da aber Softwarefeature ,insbesondere der Mediabereich, immer in der Anleitung und den Prospekten als variable Dienstleistung angeboten ist nicht.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von Loewengrube »

Ich finde das langsam echt zum Kotzen, was hier abgeht. Nur noch Gemecker - egal, wo man hinschaut und egal, was Loewe macht. Dieser Stick offeriert für einen doch verträglichen Preis diverse Zusatzfunktionen der kommenden Chassis-Generation. Was wurde nicht immer gefragt und bezweifelt, ob neue Funktionen auch für ältere Chassis kommen (man werfe nur mal einen Blick in den aktuellen Thread zu den Neuigkeiten 2014). Jetzt ermöglichen die Kronacher das via USB-Stick, was bisher niemand für denkbar hielt. Ist doch eine tolle Sache. War so nie für die SL2xx angekündigt. Was machen Andere Werbung und viel Wind mit Upgrade-Kits. Loewe realisiert das via Stick. Und auch da sehen wieder gleich diverse User nur negative Dinge. Die SL2xx werden durch diesen Stick aufgewertet und bieten Funktionen, die sonst der neuen Generation vorbehalten sind. Wo bitteschön ist das Problem?! Allenfalls in der Geschwindigkeit wird es Nachteile gegenüber den neuen Chassis geben können, was die Funktionen angeht. Aber das ist nunmal so bei 'älteren' Prozessoren. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf erste Berichte von Usern nach der IFA. Und auch da hat Loewe sich noch einen Bonus von € 50,- für Besucher überlegt. Aber sowas geht gleich wieder unter vor lauter Meckerei.

Bin gespannt, wann sich der Erste beschwert, dass der Stick einen USB-Port blockiert :nicky:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“