Ich bin zufrieden mit meinem (meinen) Loewe(n)

Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Ich bin zufrieden mit meinem (meinen) Loewe(n)

#1 

Beitrag von Luedder »

Genug gemeckert ..

Ich bin zufrieden mit meinem Spheros (Chassis 2700),
mit meinem Connect Media (Chassis 2710),
Und mit keinem 2go!

Kritik: auch nach >5 Jahren bieten beide Loewen keinen Grund einen neuen zu kaufen
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

trekker
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 21:05
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von trekker »

Bin ebenfalls mehr als zufrieden und immer wieder begeistert von meinen Loewen:

Loewe Connect ID 46 (SL155)
Loewe Individual 32 Compose Sound (SL150)
Loewe Connect 37 Media (L2710)
Loewe Xelos A32 1x mit und 1x ohne DR+ (L2650)

Loewe Profil Plus - Röhrengerät - läuft immernoch tadellos und hat ein super Bild !

Hatte noch nie Schwierigkeiten mit meinen Loewe Geräten !!!!

Danke Loewe für 90 Jahre Innovation und Qualität aus Deutschland.

Animefreak3K

#3 

Beitrag von Animefreak3K »

Modus 32 l Chassis 2650
Connect 37 DR+ Media L2750
Individual 40 DR+ SL121


Wir sind immernoch überzeugt von Loewe, also meine Kollegen und Chefs ;) .

Benutzeravatar
stoldenburg
Freak
Beiträge: 881
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 15:03
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Ich bin zufrieden mit meinem (n) Loewen

#4 

Beitrag von stoldenburg »

Bin sehr zufrieden. Gerade auch mit meinem jüngsten Mitglied. Der Speaker 2go hat mir und meinen Freunden im Urlaub viel Spaß bereitet
Individual 40 Selection LED 200/DR+ (SL121 mit v7.16.0)
Air Speaker (V1.24), Speaker 2go beide silber
Individual Standlautsprecher und Sub
MacBook Pro 13" Retina Intel Dual Core i7 2.8GHz, 16GB, 512GB flash

C0N4N

Re: Ich bin zufrieden mit meinem (n) Loewen

#5 

Beitrag von C0N4N »

Der Speaker2Go klingt super und kann fast überall aufgestellt werden.

Bin zudem mit meinem Individual Compose SL121 sehr zufrieden.

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1651
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Rudi16 »

Gerät: siehe Fußzeile
Positiv: Fast immer wenn Kollegen fragen, ob der TV dieses oder jenes Feature hat, kann ich sagen: Jawoll, hat er.
Negativ: Clouding !!!
Fazit: Ganz O.K. aber nicht restlos überzeugt. LOEWE müßte sich schon sehr anstrengen, um mir wieder eine Gerät in dieser Preisklasse verkaufen zu können.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26872
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Loewengrube »

Klar, Rudi, dass Du wieder aus der Reihe tanzen musst :rofl:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Hanseteufel
Routinier
Beiträge: 344
Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:07
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Super zufrieden

#8 

Beitrag von Hanseteufel »

Geräte kan man der Signatur entnehmen. :D

Ich bin einfach nur begeistert von Loewe. Die Gerätschaften sind qualitativ hochwertig verarbeitet, bieten eine sehr gute technische Austattung, klasse Sound und ein wunderbares Design.
Gerade der Aspekt der individuellen Gestaltbarkeit der Geräte macht einen Loewe zu einem wahren Einrichtungsgegenstand.
Erfreue mich tagtäglich an meinen Loewe Geräten, selbst im ausgeschaltetem Zustand. :thumbsupcool:
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3

bombalatomba
Routinier
Beiträge: 369
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 10:31
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von bombalatomba »

Ganz klar: Einmal Loewe, immer Loewe :D
Loewe bild 7.65 (SL420, 5.3.5.0), Loewe Reference UHD 55 (UpgradeKit installiert>SL420, 5.3.5.0), Loewe Individual 46 Compose 3D Full-HD 400 (SL151, 8.52.0), BluTechVision 3D

Wonko
Routinier
Beiträge: 440
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Wonko »

Danke Luedder, daß Du diesen thread gestartet hast!!!

Ich kann mich nur anschließen. Alle Features, die wir brauchen, sind da. Und noch viel mehr. Die Möglichkeiten der Vernetzung in unserem Haushalt sind perfekt. Ich/Wir sind sehr zufrieden. Übrigens auch mit dem Service des Loewe-Händlers (von dem wir das alles gekauft haben bzw. der sich drum kümmert - dazu gehört mehr als nur das Geräte-Aufstellen; auch die Satelitenanlage etc. pp.).

Und nur mal so: Das nächste kleine Löwchen ist schon im Anflug (speaker2go).

Viele Grüße
Wonko
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von stormrider5 »

Ich mag meine Loewen, weil....

das Design klasse ist!
der Service großartig ist!
ich bei jedem Bedienen der Geräte noch immer Spaß habe!
sie aus Kronach kommen!

Jetzt muß nur noch die Softwarequalität wieder erhöht werden, dann bin ich rundum glücklich :thumbsupcool:.

Online
SF58
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen

#12 

Beitrag von SF58 »

Ich schließe mich den Vorrednern an. Design und die einfache und vor allem logische Bedienung begeistern immer wieder. Wenn jetzt noch das Mediacenter besser mit dem Fernseher kommunizieren würde, dann wäre das einfach Spitze. Aber man kennt die Macken und kann damit umgehen. Die Freude überwiegt also.
bild 7.55 (5.4.6.0) mit 2x Unicam EVO 4.0 CI+ und Mimi Defined, BluTech Vision Interactive, ATV 4K, Individual Sound Subwoofer Highline, Piega TMicro 60 AMT, Concertos Satelliten-LS (Rear)
Synology DS 420j mit 3 Loewe Multiroom Receivern, Media Assist und On Wall Display
3 Connect 26 SL (3.1.6/V8) und 1 Individual 32 Selection Sound LED in Nebenräumen

Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Luedder »

Ist offtopic .... Bitte löschen :D

Der thread heist nicht .. Ich bin unzufrieden...
Rudi16 hat geschrieben:Gerät: siehe Fußzeile
Positiv: Fast immer wenn Kollegen fragen, ob der TV dieses oder jenes Feature hat, kann ich sagen: Jawoll, hat er.
Negativ: Clouding !!!
Fazit: Ganz O.K. aber nicht restlos überzeugt. LOEWE müßte sich schon sehr anstrengen, um mir wieder eine Gerät in dieser Preisklasse verkaufen zu können.
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)


ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Ich bin zufrieden mit meinem (meinen) Loewe(n)

#15 

Beitrag von ausKC »

Ein absolut geiler Fernseher. Auch und gerade in Kombination mit meiner MV3D: eine wirklich tolle Kombi!
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Gerade im Urlaub ....

#16 

Beitrag von Luedder »

Und da merkt man .. Warum man seinen Loewen mag

... Ganz zu schweigen von der Bildqualität .... Aber ein gutes Buch tut es auch :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Ich bin zufrieden mit meinem (meinen) Loewe(n)

#17 

Beitrag von Primus »

Alles deutsche Marken. ;)
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Alexander

#18 

Beitrag von Alexander »

Einmal sind wir fremdgegangen und haben ein Sausung als Ersatz für unseren Loewe Vitros gekauft.
Danach war schnell klar, es muss ganz schnell wieder ein Loewe ins Wohnzimmer :D

Ein Loewe ist und bleibt der König unter den TV's

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#19 

Beitrag von dubdidu »

Irgendwie hat die Grundigfernbedienung eine gewisse Ähnlichkeit vom Aufbau... ein Schelm wer dabei Böses denkt...
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

holgi2909
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:33
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von holgi2909 »

Ich hatte letztens eine neue Technisat FB in der Hand und musste zweimal hinschauen, die sieht original nach Loewe aus , und fasst sich auch so an, der Unterschied war dass der Schwarze Bereich mit dem Schriftzug unten statt oben war und dass die P und V Tasten separat statt neben dem Kreis waren.
Sonst schoene Kopie....
https://www.technisat.com/de_DE/TechniControl-Plus-(inkl.-Cradle" onclick="window.open(this.href);return false;)/352-2712-2288/
bild 5 65, Connect ID 55 , Subwoofer Highline, Canton A35 für vorne, Canton CD 300 fuer hinten. Fire TV , , Soundbox für die Küche

Benutzeravatar
518it
Freak
Beiträge: 633
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von 518it »

nach einem Xelos Röhrenmonster und einem Xelos Plasma nun seit 2010 mit den u.a. Geräten und gut zufrieden.
Was mir gefällt, ist die Bildqualität, besonders beim Großen. Der Ton ist bei Film klasse, bei Musik lässt er oft Wünsche offen. Da ist ein separater Amp oder Receiver sicher im Vorteil, aber aufgrund von Komfort nicht akzeptiert bei meiner Süßen.

beim Kleinen ist die Netzwerkverbindung trotz powerline mit 200Mbit lahm. Er scheint recht empfindlich zu sein, wenn das TV-signal nicht so gut ist...dann gibts immer wieder kurze Standbilder und Ruckeln, besonders auffällig beim WDR.

ob ich nochmals so einen teuren TV wie den großen Connect kaufen würde? das kann ich nicht beantworten. vermutlich würde ich auf ein preiswerteres Loewe-modell gehen, welches die dann von mir gewünschten features hat (Internetradio, Radio, Anschluss für Sub, fertig.)
aaaaber das lässt hoffentlich noch lange auf sich warten.

btw: meine Tochter hat einen älteren Xelos 26" von uns, der Vorgänger des kleinen Connect. der hat trotz seines Alters ein besseres Bild als der Sony-Samsung (oder was auch immer) bei denen, den ihr Freund mitgebracht hatte :D
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

Fero
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:03
Hat sich bedankt: Danksagungen

#22 

Beitrag von Fero »

Aus Signatur...
Immer wenn ich nen anderen sehe entwickelt sich eine Art Liebeskummer...
Ich glaube das kann man als äußerste Zufriedenheit gelten lassen ;)
Loewe Individual 55 Compose 3D SL151
Loewe Individual Subwoofer 525
Loewe Reference Sound Elektrostaten

TomK

#23 

Beitrag von TomK »

Auch ich bin mit dem Individual 32 L2715 (s. Signatur) sehr zufrieden, Top Bildqualität, Top Design, sehr ausgewogener Klang
(hat meine Eltern zum kurzfristigen Umstieg von Samsung auf einen Loewe bewegt).

Ist vielleicht eines der Probleme von Loewe, die zufriedenen Kunden (und davon gibt es sicher viele ohne sich in den diversen
Foren zu outen) nutzen Ihren Loewen über lange Jahre hinweg ohne einen Grund für eine Neuanschaffung zu sehen.
Ich selbst verwende ja auch noch einen 2ten Loewe aus dem Jahr 1989, der seit einer Inspektion vor drei Jahren für gerade
mal 96,- Euro wieder klaglos seinen Dienst tut.

Lexusdriver

#24 

Beitrag von Lexusdriver »

Kann mich nur anschließen: Einmal Loewe, immer Loewe! (Hoffentlich gibts Loewe auch weiterhin!)

Interessant ist auch das man fast "Loewe geschädigt" ist.
Wenn mir Freunde stolz ihren neuen Samsung oder sonst was präsentieren,
muß ich immer fragen warum sie ihr Bild nicht "richtig" einstellen? :wah:

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von belgica »

Lexusdriver hat geschrieben: muß ich immer fragen warum sie ihr Bild nicht "richtig" einstellen? :wah:
und Sound gefällt dir :)

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“