Uhrzeit im Loewe geht falsch - warum?

TV-22

Quelle 8.41.0 ?

#26 

Beitrag von TV-22 »

Wie kann man die neue Firmware 8.41.0 erhalten ?
Meine Connect ID 46 DR+ (8.37.1) findet keine neue Version.

Seit kurzem bin ich jedoch von dem Uhrzeitbug betroffen.
Die Uhrzeit wird vom Satellit falsch interpretiert, geht somit eine Stunde vor,
Aufnahmen/EPG nicht mehr nutzbar :-(

Danke.

eisbaer

#27 

Beitrag von eisbaer »

Bei mir auch keine Anzeige vom Update und Uhrzeitproblem hab ich auch.
Aufnahmen starten aber trotzdem korrekt, nur die falsche Anzeige der Uhrzeit nervt :wah:

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Update SL155 von 8.37.1 nach 8.41.0

#28 

Beitrag von ausKC »

Das Problem gilt auch für den SL151. Gefühlt seit Neujahr?
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#29 

Beitrag von Pretch »

Das Update hat eine Servicefreigabe, ihr erhaltet es also von eurem Händler. Einfach morgen mal mit nem USB Stick dort vorbeifahren.

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Uhrzeit im Loewe geht falsch - warum?

#30 

Beitrag von ausKC »

Ich bin auch dabei. KMS München, die ja den Satelliten fast direkt einspeist.
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#31 

Beitrag von Pretch »

Achso ... Und wir haben sie hier im Downloadbereich. ;)

Räuber

#32 

Beitrag von Räuber »

Das Problem besteht scheinbar immernoch... :cry:

peterg
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 12:13
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#33 

Beitrag von peterg »

Habe das Problem auch beim SL 121 am Connect.
bild 3.34 DR+ (SL 420 SW SW 5.4.6.0), Connect 32 (SL 310F SW 5.4.6.0), Canton DM 50, BluTech Vision 3D, Apple TV 4, Sat

wilfried
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 12:24
Hat sich bedankt: Danksagungen

SL150 Uhrzeit eine Stunde voraus

#34 

Beitrag von wilfried »

Seit ein paar Tagen habe ich ein unerklärliches Phenomen mit der Uhrzeit bei allen ZDF Programmen und eben nicht bei anderen Programmen.
Die Uhrzeit steht immer eine Stunde zu früh, sprich wenn es eigentlich 19:00 sein soll steht z.B. beim ZDF 20:00. Dadurch ist eine Aufnahme über EPG so gut wie unmöglich, wenn gleichzeitig z.B. das ZDF oder 3SAT etc gesehen wird.
Wenn ich die Uhr eingeschaltet habe (zwei mal auf pop-up drücken), und z.B. erst mal ein Program ansehe was nicht zu der ZDF Gruppe gehoert, dann auf ZDF schalte, bleibt die eingeblendete Uhrzeit ein paar Sekunden richtig stehen, und schaltet sich dann auf die falsche Uhrzeit (Uhrzeit + 1). Die angezeigten EPG daten oder "info" zeigen die gleiche falsche Uhrzeit.
Umgekehrt verhält es sich genau so beim schalten von ZDF -> ARD, ein paar Sekunden später ist die angezeigte Uhrzeit +1, danach wird sie wieder geändert auf die richtige Uhrzeit.
Damit kommen die Aufnahmen komplett durcheinander, entweder wird eine Aufnahme zu früh abgeschaltet, oder eventuell zu früh eingeschaltet.
Das sieht erstmal sehr stark nach einem Problem mit der übertragung der Daten (SAT) aus, aber, wir haben einen zweiten Loewe Fernseher, und mit dem passiert das nicht !
Beide fernseher haben das SL150 chasis, aber unterschiedliche update levels. Der eine bei dem alles OK ist, hat PV 8.20.0, der ein paar Monate ältere hat die neueste PV 8.37.1
Beide Geräte sind über (verschiedene) SAT Anlagen angeschlossen, aber haben eine identische Ausstattung.
Alle Einstellungen über die Uhrzeit (Winter Sommer, difference zu Worldtime) ändern nichts. Ein überschreiben der Uhrzeit hällt gerade mal ein paar Sekunden.
Was könnte das sein.
Wilfried

wilfried
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 12:24
Hat sich bedankt: Danksagungen

Nachtrag

#35 

Beitrag von wilfried »

Habe gerade festgestellt, dass andere auch dieses Problem haben und LOEWE am 'Nachforschen' ist .
Wilfried

Dinole
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 19:55
Danksagung erhalten: Danksagungen

#36 

Beitrag von Dinole »

Hallo,

habe mich gerade lange mit dem ZDF über das Uhrzeitproblem unterhalten. Das Problem ist bekannt und betrifft auch andere Hersteller als Loewe. Die Techniker vom ZDF sind schon am prüfen, ob das ein ZDF- oder Hersteller-seitiges Problem ist. Ich habe einen SL121 und das Problem existiert seit dem 01.01.2016.

Dinole
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 19:55
Danksagung erhalten: Danksagungen

#37 

Beitrag von Dinole »

Oberheinzi hat geschrieben:Das ist wohl auch schon anderen aufgefallen: http://allest" onclick="window.open(this.href);return false;örungen.de/stoerung/zdf

Zitat:Seit heute wird bei ZDF HD über Astra 19,2 E die falsche Uhrzeit ausgestrahlt. Bsp. aktuelle Zeit 16:25 Teletext 16:25 Uhrzeit des Programms 17:25. Über ZDF (ohne HD) wird die richtige Uhrzeit gesendet. Zitatende
..die Fehlermeldung kam von mir. Siehe dazu: http://www.die-oberklasse.de/viewtopic. ... 82#p115282" onclick="window.open(this.href);return false;

TV-22

#38 

Beitrag von TV-22 »

Update auf 8.41.0 nun mit USB Stick durchgeführt.
Uhrzeitproblem besteht weiterhin, aber nicht bei allen Sendern.
z.B. ARD zeigt die korrekte Uhrzeit / bei ZDF geht die Uhr eine Stunde vor.
Firmware Update brachte leider keine Besserung.

EPG und Aufnahme funktionieren zwar, nur halt mit der falschen Zeit.
ZDF 20:15Uhr Film wird am Nachmittag programmiert, allerdings startet die Aufnahme schon 19:15Uhr!
Ruft man beim Sender mit der falschen Zeit (ZDF) EPG auf, dann sieht man hier nicht was aktuell läuft, sondern was in einer Stunde läuft, da die Uhr vorgeht.

Da ich eine Serienaufnahme programmiert hab, kann ich bestätigen, diese läuft seit 1.1.16 nicht mehr.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#39 

Beitrag von Pretch »

Hab mal die ganzen ZDF Zeitprobleme in einen Thread zusammengeschoben.

Benutzeravatar
TheRooster2000
Freak
Beiträge: 844
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
Wohnort: Deutschland, NDS
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#40 

Beitrag von TheRooster2000 »

Hmm,

bei meinem Indi SL220 mit Empfang über Astra 19,2°E kann ich das Problem nicht nachstellen.
Wenn das Problem beim ZDF liegt, also dort die falsche Uhrzeit ausgestrahlt wird, müsste dann eigentlich nicht jeder TV davon betroffen sein?

Gruß,
Christian
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX

Dinole
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 19:55
Danksagung erhalten: Danksagungen

#41 

Beitrag von Dinole »

.....ich habe den kleinen Hoffnungsschimmer, dass das Uhrzeitproblem nun behoben ist. Beim ZDF und deren anderen Sendern ist nun seit mehreren Minuten das Zeitsignal richtig und springt nicht eine Stunde weiter.

Vielleicht war es das............Drücken wir mal die Daumen.

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Uhrzeit im Loewe geht falsch - warum?

#42 

Beitrag von ausKC »

Sieht so aus, als hätte das Zweite es hingekriegt...
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

Räuber

#43 

Beitrag von Räuber »

Bei mir läuft es auch wieder wie es sein soll...

9000h

#44 

Beitrag von 9000h »

Hi,

was mir aufgefallen war mit Sl151 ist das wenn man Sender schaut wie BBC ONE die eine andere Zeitzone haben stellt Loewe die System Zeit einfach um, das ist natürlich sehr unpraktisch da dann das EPG etwas durcheinander kommt.

CU
9000h

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“