EPG manuell aktualisieren

Ed Sheppard

#51 

Beitrag von Ed Sheppard »

Immerhin funktionierts ja eine Sendung aufzuzeichnen und ne andere zu Time shiften mit den neuen Chassis... ausserdem kann ich von 3 Geräten via Streaming auf eine Platte zugreifen... sollte wohl da kleinste problem sein da ein paar lächerliche EPG Daten draufzuschreiben.... obwohl ich ja glaube der Speichert die erst auf Platte wenn man den in den Stand by schaltet, da die Geräteohne Platte ja auch erst die Daten verlieren wenn man den am Netzschalter ausmacht

Johannes
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#52 

Beitrag von Johannes »

Ed Sheppard hat geschrieben:Immerhin funktionierts ja eine Sendung aufzuzeichnen und ne andere zu Time shiften mit den neuen Chassis... ausserdem kann ich von 3 Geräten via Streaming auf eine Platte zugreifen... sollte wohl da kleinste problem sein da ein paar lächerliche EPG Daten draufzuschreiben....
Sorry - ja wenn dem so ist, müsste es theoretisch sicher gehen ;)
Ed Sheppard hat geschrieben: obwohl ich ja glaube der Speichert die erst auf Platte wenn man den in den Stand by schaltet, da die Geräte ohne Platte ja auch erst die Daten verlieren wenn man den am Netzschalter ausmacht
So ein neues Gerät müsste demnach nach Einschalten in StandBy mit dem Netzschalter recht schnell (wenn man täglich schaut) die EPG-Daten geladen haben. Der Großteil käme dann von der Platte, nur die letzten paar Stunden müsste er noch neu empfangen.
Eine Verschnellerung des Ladevorgangs ist der einzige Sinn, der mir jetzt im Schreiben auf die Platte in den Sinn käme.
Oder es gab vielleicht Kostendruck bei den RAM-Bauteilen, dass diese reduziert wurden zwecks Platte...

Gruß Johannes
Loewe Xelos 32 SL, L2715, TV V9.29/DVBi5 9.42
TechniSat TechniCorder Isio STC

Ed Sheppard

#53 

Beitrag von Ed Sheppard »

Johannes hat geschrieben:Sorry - ja wenn dem so ist, müsste es theoretisch sicher gehen
Jaja, die liebe Theorie und umsetzung in die Praxis ;)
Johannes hat geschrieben:So ein neues Gerät müsste demnach nach Einschalten in StandBy mit dem Netzschalter recht schnell (wenn man täglich schaut) die EPG-Daten geladen haben. Der Großteil käme dann von der Platte, nur die letzten paar Stunden müsste er noch neu empfangen.
Macht er ja wie ich schon weiter oben beschrieben habe.. bei geräten mit DR+ die nachts am Netzschalter aus waren kommt EPG fast sofort

Loewen-Hertz

#54 

Beitrag von Loewen-Hertz »

Kann das nur bestätigen, man kann förmlich zusehen, wie sich die EPG-Liste füllt.

Hatte vor kurzem nur Probleme, als ich meinen Indi zusätzlich zum Kabelempfang auch über Satelit versorgt habe, waren im EPG nicht alle Sender vorhanden.
Eine Beschränkung im EPG-Menü auf die Erfassung der wichtigsten Sender (also Al Jazeera, TV Galicia und Co. raus) brachte Abhilfe. Nun gehts wieder.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#55 

Beitrag von Pretch »

Also ich hab heute beobachtet (extra drauf geachtet) daß ein Art 46 LED DR+ der den ganzen Tag auf ARD lief auch am späten Nachmittag EPG Daten nur für ARD, ZDF und Arte anzeigte...

Ed Sheppard

#56 

Beitrag von Ed Sheppard »

Also wird der zweite Tuner definitiv nicht genutzt um Daten wärend des Betriebs zu sammeln..

Wir arbeiten uns lamgsam ran... :thumbsupcool:

Die Daten von ZDF und ARTE hatte der dann noch von gstern drauf??

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#57 

Beitrag von Pretch »

Nein, sind halt die Sender eines Bouquets.

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1476
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#58 

Beitrag von Olli »

Pretch hat geschrieben:Nein, sind halt die Sender eines Bouquets.
Dann waren es die "HD-Ableger", nur die sind auf einem Transponder.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#59 

Beitrag von Pretch »

Olli hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:Nein, sind halt die Sender eines Bouquets.
Dann waren es die "HD-Ableger", nur die sind auf einem Transponder.
Ja natürlich. ;)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#60 

Beitrag von Loewengrube »

So, dann will ich nochmal: Hatte das mit der EPG-Datenerfassung ja bisher so interpretiert, dass ich mit ein/aus bestimmen kann, ob er die Daten nachts um 2 Uhr sammelt oder eben erst, wenn der TV läuft. Dem ist aber nicht so. Aus bedeutet leider auch komplett aus. Sobald ich die Datenerfassung auf aus stelle, werden auch (ab dem Moment) gar keine EPG-Daten mehr angezeigt. Nicht mal die bis dahin gespeicherten. Dachte, so die nächtliche Sammlung der Daten umgehen zu können - zumindest, solange er dabei alle HDMI-Geräte ein und dann nicht mehr abschaltet - ein AVR zieht da ja in ein paar Stunden kräftig ´was aus der Steckdose. Aber Pustekuchen. Da bleibt dann nur der Netzschalter am Abend. Auch doof.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#61 

Beitrag von Pretch »

Was ist denn mit dem Netzschalter des Yamaha?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#62 

Beitrag von Loewengrube »

Das ist ja noch schlimmer. Dann muss ich immer erst den Schrank aufmachen. War ja nun extra so gedacht, dass er dann automatisch mit dem TV startet. Nur halt nicht bei EPG-Datensammlung und Timeraufnahmen. Hoffe auf ein baldiges Fixing durch Loewe in einer 5.xx :)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#63 

Beitrag von Marco83 »

Loewengrube hat geschrieben:So, dann will ich nochmal: Hatte das mit der EPG-Datenerfassung ja bisher so interpretiert, dass ich mit ein/aus bestimmen kann, ob er die Daten nachts um 2 Uhr sammelt oder eben erst, wenn der TV läuft. Dem ist aber nicht so. Aus bedeutet leider auch komplett aus. Sobald ich die Datenerfassung auf aus stelle, werden auch (ab dem Moment) gar keine EPG-Daten mehr angezeigt. Nicht mal die bis dahin gespeicherten. Dachte, so die nächtliche Sammlung der Daten umgehen zu können - zumindest, solange er dabei alle HDMI-Geräte ein und dann nicht mehr abschaltet - ein AVR zieht da ja in ein paar Stunden kräftig ´was aus der Steckdose. Aber Pustekuchen. Da bleibt dann nur der Netzschalter am Abend. Auch doof.
:think: Der Meinung war ich bisher auch !

Hat sich da was von L zu den SL Chassis geändert, oder war das schon immer so ? :???:
Werds bei Gelegenheit mal testen, bei mir ist EPG automatisch aktualisieren übrigens
dauerhaft eingeschaltet... ;)
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Ed Sheppard

#64 

Beitrag von Ed Sheppard »

Nochmal zusammenfassend...

Wenn man auf den MEnüpunkt der Datenerfassung geht steht als Info dort, das er die Nachts um 2 Aktualisiert oder 2 min nach Ausschalten in Stand by,oder aber die Daten vom laufenden Sender...

Frank Lampard

#65 

Beitrag von Frank Lampard »

Ja, da hat sich die letzten Jahre nicht verändert :D

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“