Loewe Connect / IMAC Verbindung

ckckck

Loewe Connect / IMAC Verbindung

#1 

Beitrag von ckckck »

Hallo,
bin neu in MAC und Loewe Welt, daher bitte um Nachsicht.
Ich versuche auf einem neuen Loewe Connect via LAN Bilder+Songs von einem IMAC mittels Twonky abzuspielen.
Aber weder "finde" ich auf den IMAC irgendwo den Connect noch im MediaHome des Connect einen Eintrag Twonky
Sowohl bei Connect als auch IMAC funktioniert Internetzugang, LAN-Zugang funktioniert also wohl, aber beide leben zur zeit eben nur parallel...
Twonky habe ich von Loewe webpage runtergeladen, in den "Endgeräte-einstellungen" ist nach Installation allerdings kein Eintrag...
Leider bin ich nach durchsicht diverser forenbeiträge nicht schlauer geworden.
Kann jemand helfen?
Vielen Dank
CK

Dreamcatcher

#2 

Beitrag von Dreamcatcher »

Hallo,

Hast du denn deinen Twonky Key erhalten und eingeben?!

ckckck

#3 

Beitrag von ckckck »

ja, hab' ich. Twonky findet auch meine Mediendateien auf dem MAC, aber beim Connect kommt nur Meldung "es sind zur zeit keine medien vorhanden"....

Dreamcatcher

#4 

Beitrag von Dreamcatcher »

Hmm, du kannst evtl mal Versuchen Twonky neu zu starten?!

Orgelfreund
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 22:53
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Loewe Connect / IMAC Verbindung

#5 

Beitrag von Orgelfreund »

Connect neu booten, hat der Connect Internet Verbindung?

ckckck

#6 

Beitrag von ckckck »

Klappt leider auch nicht. Wenn ich es richtig verstehe sollte Twonky ja im MediaPortal unter MediaHome auftauchen, sobald am MAC eingerichtet. Habe ich gemacht und Connect am Netzschalter aus- und angemacht - ohne Erfolg. Gibt es irgendetwas Spezielles in der TwonkyServer Configuration zu beachten? Habe unter "Einstellungen für Fortgeschrittene" bei "automatische Freigabe für neue Endgerate" auch noch die MAC IP-Adresse des Connect hinterlegt mit Loewe Network Player, aber wie gesagt im Connect MediaHome erscheint nichts....

ckckck

#7