Kaufberatung

Antworten
Taurus63
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Mär 2024, 08:50

Kaufberatung

#1 

Beitrag von Taurus63 »

Ich besitze einen Connect 55 , der ist etwa von 2015/16. Durch Trennung, Wohnungswechsel brauche ich was neues, bin aber bissel raus aus dem Thema Neukauf. Wollte bei LOEWE bleiben . Was sagt ihr hier zu einem we see 55 als Nachfolger? 55er sollte schon sein.

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

Die Frage ist, benötigst du Aufname nebst Twintuner ? Oder ist Aufnahme für dich nicht mehr wichtig?
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

ws163
Profi
Beiträge: 1854
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von ws163 »

Schau dir aber vorher die Fernbedienung an. Ich hab mich nie an die gewöhnen können. Es gibt aber die bekannte Assist als Ersatzteil mit passendem Code.
Oder gleich ein Gerät aus der Bild i Serie
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

jpceca
Routinier
Beiträge: 405
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von jpceca »

Die Serien i und c haben ( bis auf Details und Farbe ) die gleiche Fernbedienung wie die "see" Modelle.
Ich nehme an, Du meintest die "v" Serie?......die hat (neben dem s und dem tele.vision ) die bekannte Assist......und natürlich DualChannel Konzept und ggfs. eine integrierte Festplatte.


Bezüglich der eigentlichen Fragestellung "Kaufberatung": schau Dir doch mal den tele.vision 55 an.....
OLED Bildschirm, "herkömmliches, also gewohntes" Bedienmenü, DualChannel, sehr gute Lautsprecher, MiMi Defined etc.

Was dem Chassis SL5xx gegenüber dem SL7xx fehlt sind halt die diversen Streaming-Möglichkeiten.
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment

ws163
Profi
Beiträge: 1854
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von ws163 »

Hi.
Die FB der WeeSe sind elektrisch gleich, haben aber ein mechanisch komplett anderes Design. Und das ist bedientechnischer Müll.
Die i/c-FB ist ähnlich der bekannten Assist und gut zu bedienen.
Die Assist im Original-Design gibt es als Ersatzteil und hat gegenüber der WeeSe/i/c-FB noch den Vorteil das die DR+-Taste direkt ins DR+-Menü führt. Und mit der TV-Taste kommt man ohne Umwege sofort wieder ins Live-TV wenn man sich irgendwo im Menü verrannt hat.
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“